Holla, freut mich, dass ich mit meinem Thread so viele schöne Erinnerungen wachrufen konnte !!!
@irlanda
Yepp, wir wollen zu zweit eine einwöchige Tour für nächstes Jahr im September buchen, nachdem
unsere Freunde aus England uns davon vorgeschwärmt haben. Die hatten allerdings nur eine Wochenend-Tour
(Hin- und Rückfahrt) zu viert gemacht.
Und wir wollen halt gleich die Kur-Packung ...
Der "Four Counties Ring" ist ausgelegt für eine Reisezeit von 7 Tagen mit sage und schreibe 94 Schleusen.
Das wird neben viel Arbeit sicherlich auch sehr lustig werden, vor allem, wenn man abends in den anliegenden
Pubs bei Ale und Cider den Tag ausklingen lässt.
Hattet Ihr auch selber gebucht, oder über ein Reisebüro ?
Wenn selber gebucht, hattet Ihr separat eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ?
Der Spaß ist ja nicht wirklich günstig, und falls wir durch widrige Umstände die Reise nicht antreten könnten,
wären eine Menge "pounds" futsch.
Wir wollen bei einem Schiffseigner buchen, der von sich behauptet, die luxuriösesten Schiffe anzubieten,
von daher hoffen wir natürlich, nicht so eine "magere" Camping-Ausstattung vorzufinden.
Clive und Simon fanden die Ausstattung ihres Schiffs schon "wunderbar" ...
... aber wer schon eine Woche im strömenden Regen im Zelt auf der Isle of Man hockt und trotzdem lacht
(glücklicherweise waren wir die Einzigen, die B&B gebucht hatten), dem glaube ich nicht uneingeschränkt !