Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses dauernde Rumgenörgel an den Gastgebern im Allgemeinen und ihren Kochkünsten im Besonderen geht mir zunehmend auf den Puffer. Haben die alle Order, gehts um die Quote? Ist zuviel Harmonie schädlich? Oder sind die Leute einfach so, überall das Haar in der Suppe zu suchen?
Und immer wieder, ich ess dies nicht, ich mag das nicht, ich bin Vegetarier, ich bin Veganer - warum zum Geier gehen die dann dahin??? Ist doch auch ne Chance mal was anderes als seine persönlichen Favoriten zu essen.
Dass jemand keinen KOHLRABI mag kann man sich ja nun in seinen wildesten Träumen nicht ausmalen. Da hätte ich auch im Leben nicht über ein Alternativangebot nachgedacht.
Der Typi gestern hat echt ein tolles Menü gezaubert, schöne Zutaten, handwerklich gut gemacht. Und dann nur dies Gemaule am Tisch. Und grad von der, die Pute, Tütenreis und Beton-Bruschetta mit ungeschälten Tomaten produziert. Und die gibt 3 Punkte. Schon arm, wenn man nicht zugeben kann, dass man eine unterirdische Performance abgliefert hat, und den Frust dann an anderen auslässt. Da fehlen einem echt die Worte.
Eine Zeitlang habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt mich auch mal zu bewerben, ich denke, ich koche ganz ordentlich, verstehe was vom Gesamtereignis Menü und bin ein guter Gastgeber (verhungert und verdurstet ist bei mir jedenfalls noch keiner). Aber die Richtung, in die sich DPD jetzt entwickelt nervt. Das würde ich mir im Leben nicht geben wollen.
Außerdem will ich keine Leute in meinem Schlafzimmer, die an meine Schränke gehen und dickbräsig auf meinem Bett sitzen und über mich, mein Haus und meine Kochkünste herziehen.
Schade, schade, das schöne Konzept...