Meine Kleine schaut sich gerne alles Mögliche an, aber die wird nie doof dabei. Letzte Woche standen z. B. die Restmülltonnen auf der Straßen wegen Leerung, die erste wurde neugierig angeschaut, angeschnuppert und sämtliche weiteren, an denen wir vorbeikamen, waren nicht mehr schlimm. Wir hatten jetzt zwei, dreimal beim Reiten eine kleine Trotzphase, Kopf runter doof, v/a doof, biegen doof, stellen doof, es ist doch viel cooler mit wild schleuderndem Kopf kreuz und quer durch die Halle zu schießen im Stechtrab... komischerweise "gibt sie nach" nach 15 Minuten und dann klappt das wunderbar--> gesundheitliche Probleme ausgeschlossen, zumal Zähne, Sattel und Rücken gecheckt sind. Meine RL hat sich jetzt gestern mal draufgesetzt, kurz mit ihr diskutiert und sie lief wie ein Glöckchen. Am Besten geht sie ohne Gerte und Sporen, sie nimmt die treibenden SChenkel super an, zur Not ein bisschen Stimme, Lenken klappte einwandfrei auch im Galopp, wir sind im Trab schon Volten o. ä. geritten, aussitzen mal eine Runde ist genial, die ist im Trab und Galopp wie ein Sofa. Auch ans Maul kann man bei ihr wie bei einem alten Pferd schon ran, wenn sie mit dem Kopfschütteln anfängt, kurz "gegenhalten", Bein und sie schnurrt weiter. Es war einfach genial gestern. Ich musste nur weg von dem "Oh Gott, ein junges Pferd, entlasten, Bein weg, Hand weg...", gestern fiel der Groschen endgültig. In ca. 4 Wochen geht dann Springstunde los, aber nur zwei bis dreimal im Monat, da bin ich mal sehr gespannt. Gelände geht auch ohne Probleme. Am Wochenende wollen wir mal draußen galoppieren. Zur Reithalle reite ich mittlerweile immer alleine hoch, weil mir der BErg zum Laufen viel zu anstrengend ist, das klappt perfekt. Und einen SChuss hat sie auch nochmal getan, ist jetzt zwischen 164 und 165, aber eben schön kompakt, nicht so ein Schiff wie die Oma. Alles einfach perfekt