ladida hat geschrieben:
@alexandra
Ganz ehrlich - deinen arroganten Ton in Deiner 1. Antwort kannst Du steckenlassen. Dass Du nicht kapiert hast, dass ich die Anpaarung meine - dafür kann ich nichts.
Mich hat Deine Meinung dbzgl. interessiert, da Du m.M.n. Ahnung davon hast. Eine zusätzliche Einschätzung des Hengstes - gerade in Verbindung mit verschiedensten Stuten - finde ich nämlich nicht verkehrt.
Nun gut, diese kam ja - obwohl ich auch dort gern weitergefragt hätte (einfach um zu lernen), aber ich verkneife mir das bei Deinem arroganten Getue gerne. Da gibts zum Glück nochmehr Leute, die Ahnung davon haben und sogar auf eine höfliche Anfrage höflich antworten.
Tschuldigung, wenn ich arrogant erscheine. Ich habe gerade erklärt (bevor ich Deine Antwort gelesen habe), wieso ich die Bemerkung Oh Gott, wer macht sowas geschrieben habe. Die Äusserung ist nicht aus Arroganz heraus gemacht, sondern aus wirklichem Erschrecken meinerseits. Und leider habe ich Deine Äusserung so verstanden, als dass Du von mir wissen willst wieso ich Dancier nicht gut fände. Und genau das wollte ich klarstellen, dass sich meine Äusserung nicht auf Dancier bezieht, sondern diese Anpaarung. Und ich war wirklich etwas erstaunt, wieso Du mich fragst, was mit dieser Abstammung wäre, gleichzeitig aber selber züchten möchtest, daher hatte ich erwartet, dass Namen wie Corde oder Don Carlos, bekannt sein sollten. Uff - alle Unklarheiten beseitigt ?!
Und zu Dancier bin ich mir selber nicht nicht so sicher, was ich letztendlich davon halten soll. (Aber ich ihne nicht auf meinen Stuten einsetzen könnte, habe ich ihn auch nicht sooo viel beobachtet). Er selber nun erfolgreich auf Turnieren. Er ist nicht sehr groß. Seine Vollschwester war mit meiner einen Stute zusammen in der Stutenprüfung - sie ist auch nicht riesig. Der erste Jahrgang ist jetzt 3 oder 4. Gerade erst wurde ein nachkomme in Verden gekört und teuer verkauft.