@maharani
Bin halt ein waschechter Mecklenburger und reite seit ca. 30 Jahren, da liegt es nahe das man die Hengste alle kennt
Außerdem ist das Landgestüt nur 35 km entfernt von mir...
Der Matador war ein ganz Toller, sah gar nicht so blütig aus, eher wie ein hoch im Blut stehender Warmblüter, und hatte für einen Vollblüter einen sehr beeindruckenden Trab! Er ist ja leider schon recht früh - ich meine an einer Kolik - eingegangen. Hatte das Jahr noch überlegt meine Stute von ihm decken zu lassen, aber dann war er leider nicht mehr. Er hat sehr unterschiedliche Typen gemacht, ist recht viel benutzt worden. Hatte auch einige Nachkommen unterm Sattel, waren alle klar im Kopf, auch die aus schwierigen Müttern. Meiner Meinung nach hat man ihm leider nicht genug passende Stuten zugeführt, auch wenn er ein Vollblüter war, waren die Nachkommen aus schwereren, im älteren Typ stehenden Stuten nicht so sehr edel. Die Pferde aus leichten Stuten waren um Längen besser und kerniger. Hab sogar noch Fohlenfotos von Nachkommen, Freunde aus der Vielseitigkeit haben ihn oft genutzt.
Tja und Dobrock taucht fast in jedem Mecklenburger Pedigree auf, der durfte nirgendwo fehlen! Hat ganz viel Gutes und vor allem Solides hinterlassen. Die Nachkommen waren im Springen und in der Dressur gleichermaßen erfolgreich! Hab grade eine ganz tolle Stute in Beritt, die Mutter ist Juventus x Dobrock gezogen. Diese besagte Mutter hat noch zwei Vollgeschwister, alle Nachkommen die ich aus diesen Stuten kenne, egal welcher Hengst dazugebracht wurde, sind alle hochsportlich und meistens doppelveranlagt, das kommt noch vom Dobrock. Der hat auch deutlich "gestempelt". Ist hier immernoch gern gesehenes Blut!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!