Auch ein Schnappschuss, wenn auch nicht nur von meinem Haustier.

Wundersame Hundevermehrumg oder "jeden Tag eine gute Tat". Die beiden Jagdhundmischlinge habe ich heute beim Ausritt (mit Gästen) im Wald aufgelesen. Der graue Rüde ließ sich auch einfangen und hatte ne Tasso Marke. Nun weiß ich das Tasso funktioniert. Nach nur knapp 5 Minuten in der Warteschleife - mein Handy lag derweil auf Lautsprecher gestellt auf dem Hintern meines Ponys und ich habe den Hund ordentlich angebunden, meine Reiterleins sortiert, meinem Pony die Zügel so um den Hals gerödelt das es sich nicht reintappt, das leicht hysterische Reitkind beruhigt, das es nicht umgehend sterben wird wenn sein Pferd mal die Nase ins Gras hängt und versucht Hund Nr. 2 einzufangen. Dann war aber Frau Tasso dran, hatte auch ne Handynummer von den Hundebesitzern und versprach sich zu kümmern. Hund 2 war mittlerweile verschwunden. Also Reiter, meinen Hund, mein Pferd und Hund 1 sortiert und Nr. 2 gesucht,gefunden und gefangen. Habe dann beide an die Tapsileine gehängt, Pferd an die Hand genommen und den "Ausritt" fortgesetzt, schließlich musste ich ja zur nächsten Reitstunde wieder daheim sein. Irgendwann rief die Hundebesitzerin an - außerordentlich entspannt. Sie ist im Urlaub, etwa 4 km entfernt, die Hunde waren seit dreieinhalb Stunden weg - vermisst gemeldet oder gesucht hatte sie sie noch nicht. Nachdem ich die Frage ob ich sie rasch vorbei bringen könnte verneinte ließ sie sich den Weg erklären. Würde aber noch dauern, ihr Freund sei grade Brötchen holen. Ich habe dann zu Fuß Hunde, Pferde und Reiterleins heile heimgebracht (mit Trab, aber ohne Galopp *röchel*). Etwa 45 Minuten nach dem Telefonat kam tatsächlich der Mann dem die Hunde gehörten. Ja, die würden häufiger weglaufen, ja, Tasso sei ne feine Sache, nein, er fände es nicht sinnvoll denen gleich seine eigene Telefonnummer ans Halsband zu hängen oder sie gar nicht erst frei laufen zu lassen ("bis jetzt haben wir sie immer wiedergekriegt"). Er drückte mir dann noch 2 Euro "fürs Telefonieren" in die Hand, murmelte Danke und verschwand. Sollte ich die Beiden nochmal aufgreifen kann er sie bei unserem Revierjäger abholen - der ist dann hoffentlich weniger freundlich als ich.