Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 12:24 

http://no-fei.com/

Bild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 12:47 

Nein Happiness, das ist nicht richtig es ging die letzten Jahre sogar vorrangig um die Dressur (prinzipiell aber um alle Disziplinen):

FEI-Präsidentin Prinzessin Haya befürchtet das Ende des olympischen Pferdesports

Warnende Töne zur Zukunft des olympischen Reitsports kamen jetzt von der Präsidentin des Weltreiterverbandes FEI. Wie Prinzessin Haya, zugleich Mitgliedes des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) gegenüber der britischen Pferdezeitschrift Horse and Hound erklärte, gebe es keine Garantie, dass der Pferdesport olympisch über 2012 in London hinaus überleben, oder es auch nur bis dahin schaffen werde. „Die FEI muss bereits gewaltig kämpfen, um noch 2012 dabei zu sein“, wird die Präsidentin zitiert. Das IOC habe sie angesprochen wegen der Ausrichtung und Präsentation der Dressur. „Die Popularität der Dressur ist ungewöhnlich niedrig und es gibt Klagen über das Richten und die Zusammensetzung des Richtergremiums“, so Prinzessin Haya. „Jeder, der glaubt, der Pferdesport in London sei gesichert, irrt.“ Zum Thema Vielseitigkeit sagte sie der Zeitschrift: „Das IOC hat berechtigte und vernünftige Sorgen bezüglich der Sicherheit in der Vielseitigkeit. Das könnte auch das Ende des Springsports als olympischer Sport bedeuten, es ist unwahrscheinlich, dass man es als alleinige Disziplin belassen wird.“ Außerdem hätten die positiven Dopingtestes von Hongkong im Springen das Image des Sports nicht gerade verbessert.

Quelle:St.Georg

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 13:41 

Tja, wen wundert's.
Wie viele schauen sich schon nicht mehr die Tour de France an wegen der ganze Doperei?

Und wenn jetzt noch blutende Pferde starten dürfen....das will dann doch wirklich überhaupt keiner mehr sehen :-? [smilie=protesta.gif]

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 15:13 

Alles halb so wild, 2025 hats PETA eh geschafft, dass Reiten als Sport verboten ist ... :klappe:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 18:28 

Es muss wohl wirklich erst so weit kommen, dass die Reiter nicht mehr zu den olympischen Spielen dürfen, bevor die Leute, die für das schlechte Image des Pferdesports verantwortlich sind kapieren, was für einen Unsinn sie da eigentlich tun.

Ein bisschen traurig wäre es zwar, aber ich muss wirklich gestehen: Im Sinne der Pferde wäre dieser Schritt notwendig, denn deren Wohl sollte wirklich an vorderster Stelle stehen.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 18:28 

Ah, Singvogel. Hatte ich nicht im Kopf. Die VS war viel häufiger in der Diskussion.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 08:47 
ARCHIV-ENTE

und weiter gehts

„Blood Rule“: FN bekräftigt Priorität des Pferdewohls. >>> http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=10924

Zitat:
............Gegen diese geplante Regel sprechen sich gleich drei Interessenvertretungen des Dressursports aus, die Reiter, die Offiziellen und die Veranstalter. Die Vorsitzende des Internationalen Dressureiterclubs (IDRC), die sechsfache Olympiateilnehmerin Kyra Kyrklund sagte dazu gegenüber st-georg online: „Eine Blutung im Maul hat immer eine Ursache. Pferde, die entspannt und zufrieden sind, bluten nicht aus dem Maul.“ Auch FEI-Tierarzt Gerit Matthesen äußert sich skeptisch zu dem geplanten Passus und führt dabei vor allem an, dass es in der Praxis problematisch sein könne, das Maul während des laufenden Wettbewerbs gründlich zu untersuchen. „Bei Blut raus“, fordert er deswegen.

hoffentlich hört den auch jemand zu.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:34 

Auf Facebook gefunden
Bild

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:45 

Das nenn ich mal schön die Message rübergebracht.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:59 

lalala hat geschrieben:
Auf Facebook gefunden
Bild

Wie geil!!! Wo hast du das her? Ich will mich damit verlinken! :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 14:08 

Ich will das auf Facebook auch haben!
*suchen geht*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 21:04 

und von Seiten der Tierärzteschaft wird mal wieder nichts gesagt....... :mad:
aber lange Diskussionen über den Heißbrand.....

ich werde das Thema mal im Januar 2012 in Leipzig auf dem Tierärztetag ansprechen, da gibt es einige Veranstaltungen zum Thema Tierschutz und Ethik, denn der ethische Aspekt droht wieder völlig unterzugehen!

Mir ist es völlig schleierhaft, warum sich die Tierärzteschaft bisher da so bedeckt hält. Wahrscheinlich raffen die mal wieder überhaupt nix! :schimpf:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 07:48 

Mein Pony hat sich gestern beim Fallen in der Narkose auf die Zunge gebissen. War deutlich sichtbar, hat aber nur minimal geblutet u wäre gar nicht aufgefallen, wenn wir die Zunge nicht versucht hätten zu ordnen.
Ich denke das das Blut bei Reitpferden optisch zu extrem u viel ausschaut, wenn das Blut sich mit dem Speichel/Schaum vermischt.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 09:13 

Sag mal, Lexi, Du hast gar nichts verstanden, oder?
Oder wärst Du das Pony gestern auf einem Championat geritten?
Es geht doch nicht darum, dass eine Verletzung im Maulbereich lebensbedrohlich ist oder unglaublich schmerzhaft. Es geht darum, dass eine massive Einflussname von außen vorher gegangen sein muss. Pferde beissen sich schließlich nicht ständig in die Zunge.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 09:14 

ja, aber es geht halt um die Außenwirkung. Ich kann mich noch gut an die "Barr-Diskussion" erinnern, wie das dann im TV breitgetreten wurde, obwohl da kein Blut fließt und es hinter verschlossenen Türen stattfand.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]