Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:25 

Hut ab Cookie dass Du dafür die Geduld hast :?

Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich für so Unarten überhaupt kein Verständnis aufbringen kann und da vermutlich ruckzuck hingeworfen hätte.
Ist ja schliesslich mein Freizeitspass und Ausgleich zum Stress in der Arbeit. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:32 

lucylou hat geschrieben:
Hut ab Cookie dass Du dafür die Geduld hast :?

Ich muss ja ganz ehrlich sagen dass ich für so Unarten überhaupt kein Verständnis aufbringen kann und da vermutlich ruckzuck hingeworfen hätte.
Ist ja schliesslich mein Freizeitspass und Ausgleich zum Stress in der Arbeit. :drunk:

Ja, das dachte ich jetzt zwischendurch auch schon. Hängst du denn schon so an dem? Ich weiß, das klingt hart, aber das soll doch Spaß machen! Und wenn einer so fies wird... Es gibt auch nette Pferde, die sich über einen Menschen wie dich freuen würden.

Nicht böse sein, ich will dir nicht zu nahe treten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:34 

nein, ich hänge an meinem Leben, das Ende der Doppellonge liegt nur über meiner Schulter :wink:

Nö ihr tretet mir nicht zu nahe... jedem anderen würde ich auch einen Vogel zeigen :mrgreen:

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich habe mehrere Pferde ausprobiert, nirgend sprang der Funken über... dann kam er mit seinem überdimensionalen Schädel und den Dackelbeinchen.... benahm sich da schon nicht so toll (aber noch nicht so wie jetzt) und ich wusste der ist es :rosawolke:

Wo die Liebe hinfällt :aoops: und nun freu ich mich an dem was klappt und suche mir professionelle Hilfe, damit ich ihn auch irgendwann in allen Lebenslagen genießen und mich an ihm erfreuen kann.... der kann sich benehmen wie die Axt im Wald, ich schau ihn an und mir geht das Herz auf :aoops: (gott liest sich das schon kitschig)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:40 

nein... ist nicht kitschig... :bussi:
Denk mal an den Knopf zurück, wie der anfangs war... Da hat sich keiner auf die Weide/Koppel getraut, wenn der drauf war und geschweige denn mit dem in der Halle longieren oder freilaufen...
Und du hast das doch prima hinbekommen.
Jetzt wirst du es auch wieder hinbekommen. Halt durch Püppi..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:48 

Ja aber das Mucki ist schneller als der Knopf... und ich wurde irgendwie auch nicht jünger in den vergangenen Jahren :muahaha:

Aber Du hast recht, der Knopf war auch nicht das ähhh freundlichste Pferd der Welt :tu: und nach 3 Monaten hatte ich mein Traumpferd :rosawolke:

Matros und ich schaffen das hoffentlich auch [-o<

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:51 

Dann bin ich ja beruhigt mit der Doppellonge :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:54 

Wenn ich mich mal erhängen will, weil gar nix mehr geht, komme ich auf die Methode vieleicht zurück :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 14:55 

Ich finde auch nicht dass das kitschig klingt. Ich hänge auch sehr an meiner und mit geht das Herz auf wenn sie wiehert wenn ich komm oder mir ihren Kopf auf die Schulter legt zum kuscheln.
Nichts desto trotz hab ich auch schon überlegt sie abzugeben als die Situation eine Zeit lang für mich in erster Linie Stress bedeutet hat.
Und da waren keine "Schweinereien" involviert. (Habs aber auch nicht fertig gebracht :aoops: )
Ich will Dir auch gar nicht raten den abzugeben..ich les nur schon eine zeitlang mit und denk mir (sorry!) wasn Mistsack (nicht böse nehmen :wink: ) und den hätt ich ja schon längst verschenkt :-? Hab aber eben auch keinen Bezug zu ihm. Daher fällt das leicht.
Und nachdem er für Dich ja auch "neu" ist denk ich mir halt :respekt: Ich hätte den Nerv nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 15:01 

Na, wenn du noch Spaß und Freude daran hast, ist ja alles ok. :-D Ich kenne nur Fälle, wo der Gang in den Stall täglichen Stress bedeutet, weil die Leute so Angst haben. (Und die lieben die Monster irgendwie auch) Das würde ich mir nicht antun.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Mut!

Mein Tierchen ist jetzt 6 und seit 2 Jahren bei mir. Ich freue mich, langsam wieder ein erwachsenes Pferde haben (von gelegentlich Rückfällen abgesehen). Die Jungpferde Zeit ist ja schön, aber irgendwie manchmal auch so anstrengend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 15:13 

Schlaflos82 hat geschrieben:
Na, wenn du noch Spaß und Freude daran hast, ist ja alles ok. :-D Ich kenne nur Fälle, wo der Gang in den Stall täglichen Stress bedeutet, weil die Leute so Angst haben. (Und die lieben die Monster irgendwie auch) Das würde ich mir nicht antun.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Mut!

Mein Tierchen ist jetzt 6 und seit 2 Jahren bei mir. Ich freue mich, langsam wieder ein erwachsenes Pferde haben (von gelegentlich Rückfällen abgesehen). Die Jungpferde Zeit ist ja schön, aber irgendwie manchmal auch so anstrengend.

Gut auf den Punkt gebracht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 16:44 

komischerweise hab ich keine angst vor ihm..... ich bin aber die ganze Zeit am grübeln... was mach ich falsch, worauf reagiert er, habe ich zuviel verlangt, lass ich ihn lieber in ruhe, weil er mit der Herde erst mal genug zu tun hat etc.

Was ich weiß, ich wollte zu schnell zu viel und war viel zu ungeduldig

Aber wenn er einem dann ohne alles in der Halle hinterher läuft ist alles wieder gut :rosawolke:

Ich brauche jetzt einfach hilfe und muss an mir und meinen Erwartungen arbeiten, denn nur freude und spaß ist es natürlich nicht... irgendwie will man schon in den Stall kommen und ein ein "funktionierendes" Pferd haben das man einfach reiten oder longieren kann aber ich wollte ihn haben, jetzt muss ich halt erst mal durch die Anfangsphase.... dann hoffe ich das ich mit ihm nur halb so viel Spaß habe wie mit dem Knopf... dann hat sich alles gelohnt :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:05 

Och..ich denke die Pferde die einfach "funktionieren" und die man immer unkompliziert reiten oder longieren kann sind glaub ich in der Unterzahl :mrgreen:
Jeder hat so sein "Problem"...
Allerdings scheint Matras ja wirklich Leute anzugehn. Und bei Respektlosigkeit und wenns gefährlich wird hört bei mir der Spass auf. Und da hätt ich eben auch null Verständnis und der wär schneller weg als er zuschnappen könnte. Von daher bewunder ich Deine "Motivation" mit ihm zu arbeiten :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:06 

Ich mag mich hier ja kaum blicken lassen. Rosi ist ganz wunderbar. Ich reite noch nicht so richtig. Irgendwie mach ich eh noch nicht viel. Ich longiere so 1-2x die Woche und sitze so alle 1-2 Wochen mal drauf.
Insgesamt hab ich jetzt 8x drauf gesessen.

Und sie macht alles so fein. An der Longe geht sie total schön und hört so fein auf Kommandos. Steht, kommt nicht in die Mitte und lässt sich schon gut fallen.

Beim Reiten versucht sie alles richtig zu machen und fühlt sich voll schön an.

Joa und so im Umgang und beim Spazieren ist sie eh traumhaft. Total entspannt aber neugierig, schmusig, mutig, selbstbewusst. Sie ist mir noch kein mal zur Seite gesprungen oder "doof" geworden.

Mein Baby :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Ich hab ein paar Bilder von heute die stell ich gleich mal in Pferdethread.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:09 

Oh ja, Bilder!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:10 

Die hat Teti leider noch.

Eins hab ich schon:

Bild

Ich hoffe mein RL ist bald wieder ganz fit, so dass wir dann richtig mit Reiten anfangen können. Bis jetzt ist das mehr so ähm... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]