Hmm ich les das jetzt erst Melle.
Wenn der Huf schon so lange eitert, ist es höchste Eisenbahn.
War denn keiner fähig da eine Diagnose zu stellen? Also das ist echt unglaublich.
Die Biernatler (ich bin ja mehrfach geprüft in diesem Thema nech

) an und versich sind nicht schlecht, es gibt überall gute und schlechte, die erste die ich hatte war super, die zweite total daneben, mittlerweile hab ich wieder einen Hufschmied. Aber bei solchen Sachen würde ich mein Pferd zu Biernat in die Klinik stellen, der ist zwar auch seltsam, aber er macht seine Arbeit gut und er weiss was er tut.
Falls dir das zu suspekt vorkommt, ich kann dir einen guten Prof. empfehlen, ist von Landau jetzt nur ne halbe Weltreise, aber so stehen lassen und abwarten, würde ich nicht (ich denke das ist schwierig wenn da schon div. Pferdeleute dran waren und jeder sagt einem so und so soll mans machen).
Ich kann dir die Schwarzwalttierklinik in Neubulach empfehlen, Prof. Dr. Kuno v. Plocki. Ich würde dann aber auch nur bei ihm einen Termin machen, bzw. verlangen. Die andren sind zwar auch gut, aber ich denke das ist ne heikle Sache bei dir.
Falls du Kontaktdaten brauchst, gerne.
Wenn nicht verstehe ich dich auch, man bekommt ja viele Ratschläge und weiss nicht was man tun soll manchmal. Aber wie gesagt, ich kanns dir nur ans Herz legen.