Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 18:34 

Hmm ich les das jetzt erst Melle.

Wenn der Huf schon so lange eitert, ist es höchste Eisenbahn.
War denn keiner fähig da eine Diagnose zu stellen? Also das ist echt unglaublich.

Die Biernatler (ich bin ja mehrfach geprüft in diesem Thema nech :roll: ) an und versich sind nicht schlecht, es gibt überall gute und schlechte, die erste die ich hatte war super, die zweite total daneben, mittlerweile hab ich wieder einen Hufschmied. Aber bei solchen Sachen würde ich mein Pferd zu Biernat in die Klinik stellen, der ist zwar auch seltsam, aber er macht seine Arbeit gut und er weiss was er tut.

Falls dir das zu suspekt vorkommt, ich kann dir einen guten Prof. empfehlen, ist von Landau jetzt nur ne halbe Weltreise, aber so stehen lassen und abwarten, würde ich nicht (ich denke das ist schwierig wenn da schon div. Pferdeleute dran waren und jeder sagt einem so und so soll mans machen).
Ich kann dir die Schwarzwalttierklinik in Neubulach empfehlen, Prof. Dr. Kuno v. Plocki. Ich würde dann aber auch nur bei ihm einen Termin machen, bzw. verlangen. Die andren sind zwar auch gut, aber ich denke das ist ne heikle Sache bei dir.
Falls du Kontaktdaten brauchst, gerne.
Wenn nicht verstehe ich dich auch, man bekommt ja viele Ratschläge und weiss nicht was man tun soll manchmal. Aber wie gesagt, ich kanns dir nur ans Herz legen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 18:36 

Lisa B hat geschrieben:
:evil:

hinten rechts lahm :keineahnung:

Er hat sich soweit wieder berappelt...
(und ich habe auf der Koppel verräterische Bremsspuren entdeckt :twisted: :-? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 19:23 

Bellinchen hat geschrieben:
Hmm ich les das jetzt erst Melle.

Wenn der Huf schon so lange eitert, ist es höchste Eisenbahn.
War denn keiner fähig da eine Diagnose zu stellen? Also das ist echt unglaublich.

Aber bei solchen Sachen würde ich mein Pferd zu Biernat in die Klinik stellen, der ist zwar auch seltsam, aber er macht seine Arbeit gut und er weiss was er tut.

Ich glaube, die Diagnose ist schon klar, aber die Ursache ist noch nicht behoben. Und wenn Medizin so einfach wäre, dann bräuchten wir alle nur die passenden Bücher lesen.
Ob Biernat nun die richtige Adresse ist, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen, aber in meinen Augen braucht man weitere Diagnostik. Und wenn ein MRT nicht drinn ist, dann kann man auch eine diagnostische OP machen. Warscheinlich kommt man um eine weitere OP eh nicht herum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2011, 19:47 

Ich weiß es nicht, ich bin gerade völlig überfordert :evil: Aber Tatsache ist, dass irgendetwas passieren MUSS, denn so macht das alles keinen Sinn. Morgen früh rufe ich in der Praxis nach und frage den TA, was er nun als nächstes vor hat. (Er war Samstag Abend noch da, wusste ich gar nicht. Er wusste aber, dass ich Samstag abend keine Zeit hatte). Mal sehen, ob mein Bauchgefühl sagt, dass es in Ordnung ist. Wahllos Löcher reinschneiden macht sicher keinen Sinn. Wenn es mir nicht sinnvoll erscheint, muss irgendetwas oder irgendjemand anderes her. Wer, weiß ich noch nicht. Aber langsam bin ich wirklich frustriert und es muss wirklich dringend weiter gehen. Wenn die nur wüssten, wo sie noch schneiden müssen :keineahnung:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 07:17 

Wie ist denn die Diagnose?

Sag jetzt nicht Hufgeschwür....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 09:05 

Wir können uns auch wieder einreihen :cry:
Immer noch dieselbe Sache vom August (Fesselzerrung evtl. auch Sehnenscheide). Es wird einfach nicht besser bzw. dünner.
Pony lahmt zwar nicht und hat wohl auch keine Schmerzen - so wie er sich aufführt :roll:

Hatten bisher 2x Blutegel dran gehabt - zuvor geschmiert mit Tensolvet und Biocina...etc.

Freitag gibt's Ultraschall....ich will jetzt endlich wissen was das ist :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 09:17 

:ashock: rednex, das ist ja doof. Ich drück dann mal die Daumen das es nicht so schlimm ist !
Leider sind die Viechers bei nur leichten Schmerzen ja oft nicht wirklich vernünftig und hüpfen zu viel drauf herum ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 09:47 

Danke Fienchen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:37 

Wie ist denn die Diagnose?

Sag jetzt nicht Hufgeschwür....

Im Endeffekt ja. Hufabszess. Grund vermutlich eine Rehe an dem HUf. Durch die verbreitete Linie konnte sich eine Infektion bilden. Aber das sind alles nur Vermutungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 14:23 

Oh Mann.....
Das ist ja mehr als blöd.

Ich vermute jetzt einfach mal, das ein Huffachmann, der das drauf hat (weiss ich auch von meinem Schmied und vom TA) den Huf ausfräsen würde bis der Eiterherd entdeckt ist, und dann täglich Verbandswechsel mit Spülung.
Sieht übel aus, aber ich vermute mal, du hast da einen grossen Eiterherd unterm Huf.

Ich kann dir echt nur nochmal raten, das Pferd in eine gute Klinik zu bringen, die von sowas Ahnung haben.
Ich weiss aus Erfahrung, das einige in Sachen Huf echt überfordert sind.

So ein Mist echt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 15:41 

Oh Mann.....
Das ist ja mehr als blöd.

Ich vermute jetzt einfach mal, das ein Huffachmann, der das drauf hat (weiss ich auch von meinem Schmied und vom TA) den Huf ausfräsen würde bis der Eiterherd entdeckt ist, und dann täglich Verbandswechsel mit Spülung.
Sieht übel aus, aber ich vermute mal, du hast da einen grossen Eiterherd unterm Huf.

Wie gesagt, das wurde doch schon zwei Mal gemacht. Der Eiterherd war auch entdeckt. :keineahnung: Keiner weiß, wo Eiterherd Nummer 3 ist. Und keiner traut sich so recht, noch weiter wahllos aufzufräsen, denn viel ist vom Huf mittlerweile nicht mehr übrig.

Ich hab das Bild bereits mehrfach gezeigt, so sah das aus nach dem ersten Mal aufschneiden. Die Bohrlöcher gehen durch bis zur Sohle, die auch etwa zur Hälfte durchlöchert und abgetragen war

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 15:52 

Ohja, das sieht wirklich übel aus!

In Iffezehim warst du schon? Leider fällt mir sonst auch nichts Hilfreiches ein :asad:

Kann Sie denn noch laufen mit dem Huf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 16:35 

Ja ich war in Iffezheim. Sie läuft lahmfrei :keineahnung:

Hab eben mit dem TA telefoniert. Der hat sich das ganze nochmals angeschaut und möchte noch eine Woche verbandfrei abwarten. Schmied ist aber informiert, sollte das in einer Woche nicht trocken sein, muss der wirklich nochmals dran :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 16:49 

habe schon Hufe gesehen, da fehlte von der Wand deutlich mehr wie hier auch dem Bild. GGf.muß man zur Stabilisierung des Hufes eben auch ein Eisen aufschlagen und dann würde ich den Huf sehr lange unter Verband nehmen.

Bzgl Therapie kann ich´mioch nur wiederholen

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 17:03 

Und was sagt Iffezheim dazu?

Is ja n Ding....echt.
Puh...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]