Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:49 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:51 

Kid Vicious hat geschrieben:

Lest mal im "Fachliteratur-Thread", da hab ich versucht das Ganze aufzuklären :wink:

Aber dann ist es um so schlimmer, dass sie aufgefordert worden ist zu gehen, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 11:45 

Wie doof ist das denn, hier Leute wegen einer solchen Diskussion raus zu werfen?!!? Gerade fing es an, ein wenig Spaß zu machen . :evil:

On topic: Fachliteratur finde ich zum einen für die Basis unerläßlich. Danach kommt dann erst einmal gaaaanz viel reiten und üben. Aber ab einem gewissen Nivau ist die Literatur wieder unumgänglich, um weiter zu kommen. Wenn man sich mit Traversalen und Wechseln für den Hausgebrauch zufrieden gibt, reicht auch ein mittelprächtiger Reitlehrer. Will man sie aber immer besser reiten, muss man sich Anregungen holen, wo man nur kann. Und wenn in einem dicken Wälzer nur drei Aha-Punkte dabei waren, so war es schon lohnend, ihn zu lesen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 13:45 
UNFEHLBAR-ENTE

So meine lieben,
es ging nicht darum eine diskussion abzubrechen, sondern darum, dass hier keine beleidigungen geduldet werden, egal auf welchem niveau.

Cuba irgendwas wetterte was von Demokratie...
Ich möchte erwähnen, dass es in diesem Forum viele wege der Demokratie gibt.
Fakt ist einfach, wir mods sind die jenigen, die ihr für ruhe und ordnung sorgen, versuchen das forum in geregelten bahnen zu halten und in vielen dingen als streitschlichetr fungieren.

es scheint als kommt das bei manchen nicht an.
es gehört zu unseren Aufgaben auch sanktionen durchzusetzen.
Zu den schönsten aufgaben eines mods gehört das bannen sicher nicht.

wenn hier demokratie funktionieren würde, dann würden keine mods benötigt, aber nennt mir ein rechtssysthem in dem es ohne (ich umschreib es jetzt mal) "Aufpasser" auf dauer funktioniert.

in diesem sinne

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 13:52 

@Irish
Ist ja auch alles nachvollziehbar, ich frage aber noch einmal:

Wo bitte haben Finchen und wednesday beleidigt? Die Sache mit den Asseln hat sich ja auch geklärt.

Angie schreibt, dass sie beschimpft worden sei. Kannst Du mir bitte sagen wo hier im Forum das gewesen ist?

Die Ausbrüche die Kid z.B. im anderen Thread hatte, waren wesentlich heftiger und da wurde nichts zu gesagt? Und auch Schnien kam mit einem "Seid ihr irre..."
DAS sind für mich Beleidigungen..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 13:53 

Irish hat geschrieben:
So meine lieben,
Cuba irgendwas wetterte was von Demokratie...
Ich möchte erwähnen, dass es in diesem Forum viele wege der Demokratie gibt.
Fakt ist einfach, wir mods sind die jenigen, die ihr für ruhe und ordnung sorgen, versuchen das forum in geregelten bahnen zu halten und in vielen dingen als streitschlichetr fungieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass Cuba irgendwas Cubano heißt, unterscheidet sich unsere Auffassung von Forendemokratie in diesem Fall ganz beträchtlich voneinander. Ich halte es NICHT für die Aufgabe der mods für eine Ruhe und Ordnung zu sorgen, die sie im Alleingang festlegen! Ich halte es dagegen für absolut richtig, dass die mods sich darum kümmern, dass die bereits festgelegten Regeln eines Forums auch eingehalten werden.
Nur: Weder finchen, noch hdv12, noch wednesday HABEN einen User beleidigt. Das ist einfach nicht richtig. Von daher hat die "Bann-Entscheidung" nicht das Mindeste mit Foren-Demokratie zu tun. Ganz im Gegenteil: Das ist eine absolut undemokratische mod-Entscheidung auf ganz persönlicher Ebene. Und stellt damit glasklar die Qualifikation dieser mods in Frage.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:06 
UNFEHLBAR-ENTE

cubano,
vielleicht möchtest du deine vorstellungen von den aufgaben von mods erläutern und nebenbei erklären, wie du demokratie in einem forum leben möchtest.

für anregungen und einen sachlichen austausch bin ich gerne bereit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:15 

Irish, wenn es dir tatsächlich nicht klar ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, dann wage ich es zu bezweifeln, dass du dich korrekt über den gesamten Sachverhalt informiert hast.

Solltest du dich doch über den gesamten Sachverhalt informiert haben und dennoch der Überzeugung sein, die richtige Entscheidung mitzuvertreten, dann handelt es sich um eine noch dramatischere Entwicklung in diesem Forum als ich befürchtet hatte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:16 

@Irish
bitte bitte bitte erklär mir, WO GENAU insbesondere Finchen und Wednesday andere Leute beleidigt und beschimpft haben???????

(Dass man sich von HDVs Art angegriffen fühlt, kann ich zwar nachvollziehen aber nicht verstehen, deshalb frage ich nur nach finchen und wednesday)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:26 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Mir stehen hier mehr und mehr die Haare zu Berge!

Demokratie?
Hallo?

Dies ist ein PRIVATES Forum!
Falls es einige Leute noch nicht begriffen haben: Hier hat niemand das Recht, Forderungen nach Mitsprache oder nach freier Meinungsäußerung zu stellen. Hier gibt es einen Betreiber, der das Hausrecht hat und damit völlig undemokratisch das Recht hat, die Regeln zu bestimmen!

Dementsprechend legt auch der Betreiber fest, wem er das Vertrauen als Moderator schenkt und welche Aufgaben dieser zu erledigen hat.

Eine Diskussion mit dem Motto "Wie stelle ich mir ein ideales Forum vor" wäre sicherlich möglich, wenn die Sachlichkeit bewahrt bliebe. Aber das Aufstellen von Forderungen einzelner User ist hier völlig fehl am Platz!

Es hat Gründe gegeben, User zu löschen. Eine Rechtfertigung kann nur Angie als Betreiberin verlangen. Und nur sie alleine hat das Recht, über die Qualifikation der Mods Aussagen zu treffen!

Und wenn ich dann noch hier lese, daß User dazu aufrufen, daß gesperrte Personen sich unter neuem Nick anmelden, dann kann ich nur sagen: Diejenigen haben nicht begriffen, wo sie sich hier befinden und wer die Spielregeln festlegt.

In meinem Wohnzimmer bestimme auch ich, wer zu Besuch ist und wen ich reinlasse. Und wenn ein Gast meint, jemanden durch die Hintertür wieder in mein Wohnzimmer zu lassen, den ich gerade hinausgebeten habe, dann fliegt dieser Gast direkt mit!
Das ist nur ein Beispiel, aber einige Leute hier sollten mal darüber nachdenken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:29 

Ago, wenn ich aber sage, in meinem Wohnzimmer gelten die und die regeln, und sage, sie gelten für ALLE, und aber nicht danach handele, haben wir hier das "Farm der Tiere Syndrom".

Und darum geht es. Um nichts anderes.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:30 

So, Ago, das war's jetzt für mich. Jetzt ist in diesem Forum für mich finis. Schönes Leben noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:35 

...

Zuletzt geändert von Sunshine am 2. Juni 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:41 
UNFEHLBAR-ENTE

danke sunshine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 14:42 

Ich habe den Eindruck, dass hier einige immer noch nicht begriffen haben, dass dies ein privates Forum ist.
Es wird vom Forumsbetreiber finanziert und großzügig und kostenlos zur Verfügung gestellt.
Jeder von uns, außer der Forumsbetreiberin, ist also als Gast hier geduldet.
Verstehe dieses Anspruchsdenken nicht, zu meinen man könnte Entscheidungen des "Gastgebers" anzweifeln.
Welches Recht hat man denn dazu? Wieso sollte hier von Demokratie die Rede sein?
Ist doch ein ganz normaler Vorgang, unliebsame Gäste vor die Tür zu setzen. Ob dies gerechtfertigt ist, liegt doch gänzlich im Ermessen des "Gastgebers".
Muss der "Gastgeber" es zulassen, dass miese Stimmung in seinem eigenen "Haus" verbreitet wird? Ich denke nicht. Ihn deshalb gleich als Despot zu betiteln, schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.
Und mir erscheint es ebenfalls sehr infantil, zu provozieren, um Mäßigung gebeten zu werden, weiter zu provozieren und dann zuklagen, wenn man die Quittung für sein Verhalten bekommt.
Natürlich sind immer die anderen Schuld. Ist ja auch viel leichter so.

Vor allem wird der Ausschluss aus dem Forum dermaßen dramatisiert, als ob das Leben der "Verstoßenen" davon abhinge.
Die melden sich nächste Woche wahrscheinlich wieder unter einem neuen Nick an. So what?

Denke es wird Zeit, das ganze wieder in Relation zu setzen.
gibt wichtigeres im Leben, als diesen Quatsch.

Wäre dafür die Wogen zu glätten, soll jeder bei seiner Meinung bleiben. Eine Einigung wird man nicht erzielen können. Ebenso wenig das Geschehene rückgängig machen. Also, besser Schwamm drüber.

LG, B.

(Will auch niemandem zu nahe treten, ist eben meine persönliche Meinung zu dem Ganzen. Man mag davon halten was man möchte!)

EDIT: Ago hat das wohl etwas schneller abgeschickt! Lasse es trotzdem mal so stehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]