Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:32 

ameli hat geschrieben:
Gerade die intelligente Auseinandersetzung und die Verbalgefechte auf gehobenem Niveau machen doch Spaß, schleifen die Sprache und bilden weiter.
Aber es ist wie überall: Was die Menschen nicht verstehen, ist falsch, wird abgelehnt und und rausgeworfen. Niemand macht sich die Mühe verstehen zu wollen.
Und das ist genau das, was wir - war's jetzt hier oder in dem anderen Beitrag - bereits zur Genüge diskutiert haben.

Da unterschreibe ich doch direkt nochmal aus vollem Herzen!
Und den Leuten, die im Laufe der Nacht so nett aus dem Forum komplimentiert worden sind, kann ich nur sagen: Bitte, meldet Euch wieder an (es gibt doch sicher noch ein paar nette Abkürzungen, die sich als Nickname eignen...), hier lesen und schreiben tatsächlich auch noch einige Leute, die nicht auf Euch verzichten wollen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:34 

Schließe mich meinen Vorrednern an.

wenn ich's nicht live miterleben würde, würde ich denken, es handele sich um ein schlechtes Kabarett....

Und ich gebe Aella Recht:
Ich lese liebe Beleidigungen in einem abgehoben Deutsch gespickt mit vielen Fremdwörtern und versteckten Subtilitäten als welche in rüder Fäkalsprache, und letztere gab's hier nur allzu oft in letzter Zeit...

Meine Güte: Hier werden Leute rausgeschmissen, weil sie angeblich zu überheblich, abgehoben und mit verstecktem Fingerzeig auf andere User diskutieren und dabei ihr hervorragendes Allgemeinwissen zu sehr zur Schau stellen.. Welch Verbrechen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:35 

Fänd ich ebenfalls schade, wenn grad die genannten Leute nicht mehr schreiben dürfen! Dann wird es wirklich ein seichtes Gewässer...denn auch wenn ich hier nicht viel schreibe, grad die Diskussionen in Bereich "Ausbildung" sind im Schnitt noch am ehesten lesenswert. Für Schminktipps und Fragen an Lehrer und Studenten wär ich halt nicht hier, sorry...

Natürlich kann man über den Ton und die Ausdrucksweise der User geteilter Meinung sein, aber man muss ja auch nicht alles persönlich nehmen. Zum Glück ist ja nicht jeder gleich, und ich kann die prolligen Ausfälle mancher gar nicht ab, aber das wird dann halt überlesen, fertig.

Nochmal kurz zum Thema, welche Bücher weiterhalfen: Nicht so ein "Klassiker" aber ich finde den Alfred Knopfhart sehr gut, vor allem "Ausbildung von A bis S" (oder so ähnlich). Er beleuchtet sehr gut, was man mit einzelnen Lektionen gezielt erreichen kann, warnt aber auch vor jeder Übertreibung oder "Schnellsiede-Ausbildung".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:36 

Als stiller Mitleser habe ich mich bisher zurückgehalten, aber nun muss ich auf mal den Mund aufmachen. Ich kann mich Grandessa nur anschließen; ich bin geschockt über die Maßnahmen, die hier ergriffen werden.

Wen stört dieser Thread denn so massiv, dass man die User gleich des Forums verweisen muss? Sie tragen doch nun wirklich - mehr als manch anderer - zu einer Diskussion bei, die ich für lesenswert erachte, die mich zum Nachdenken bringt und mir die eine oder andere neue Sichtweise aufzeigt. Ich kann nicht erkennen, wo Leute so sehr diffamiert werden, dass ein Rauswurf gerechtfertigt wäre.

Sicher ist HDVs/EMMs Ton nicht immer allererste Sahne, aber was alleine an Beiträgen aus verschiedenen Werken und Büchern hier zur Verfügung gestellt wurde, finde ich beachtenswert. Und dass jemand wie finchen gehen soll, finde ich - nun, da finde ich keine Worte. Hat sie je einer Fliege was zu leide getan?

Ich kann es überhaupt nicht verstehen und bitte die Mods inständig, ihre Bitte zu überdenken, denn ich fände es mehr als schade. Ich weiss zu schätzen, was die Mods und die Cheffente an Freizeit in dieses Forum stecken, aber ich bin auch dankbar für jede Diskussion, in der es etwas mehr in die Tiefe geht, und zu den Ausuferungen, die dann teilweise entstehen - kann man nicht sagen, "wo gehobelt wird, fallen Späne"?

Kann man nicht vielleicht doch eine Einigung finden? Das fänd' ich toll!

Hoffnungsvolle Grüße
walhalla

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:36 

fraggle hat geschrieben:
Schließe mich meinen Vorrednern an.

wenn ich's nicht live miterleben würde, würde ich denken, es handele sich um ein schlechtes Kabarett....

Und ich gebe Aella Recht:
Ich lese liebe Beleidigungen in einem abgehoben Deutsch gespickt mit vielen Fremdwörtern und versteckten Subtilitäten als welche in rüder Fäkalsprache, und letztere gab's hier nur allzu oft in letzter Zeit...

Meine Güte: Hier werden Leute rausgeschmissen, weil sie angeblich zu überheblich, abgehoben und mit verstecktem Fingerzeig auf andere User diskutieren und dabei ihr hervorragendes Allgemeinwissen zu sehr zur Schau stellen.. Welch Verbrechen :?

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis, lateinisch für „Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen“.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:42 

ameli hat geschrieben:
Wenn ich eines im Laufe der Jahre mit Pferden unter'm Sattel oder mit Pferdebüchern in der Hand gelernt habe ist es dieses: Je mehr ich lerne, desto klarer wird, dass ich zu wenig weiß und noch unglaublich viel lernen muss.

.

daumen hoch

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:45 

Nein Bazooka, das ist mir ein viel zu fatalistischer Ansatz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:48 

Ersetze den Punkt durch das Fragezeichen.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:53 

Zitat:
Gerade die intelligente Auseinandersetzung und die Verbalgefechte auf gehobenem Niveau machen doch Spaß, schleifen die Sprache und bilden weiter.

Leider konnte ich hier nirgends eine "intelligente Auseinandersetzung" erkennen.
"Verbalgefechte auf hohem Niveau", wo waren die zu finden?

Nur weil man mit Fremdwörtern (teilweise noch falsch geschrieben) um sich wirft, ist das noch kein Zeichen für Intelligenz. Auch wenn man stupide nur auf seinem Standpunkt beharrt und alle Meinungen außer der eigenen partout nicht gelten lässt und sich selbst als Quell der Weisheit aufspielt, bewegt man sich ,meiner Meinung nach, nicht unbedigt auf hohem Niveau.
Diffamierungen werden auch nicht schöner, nur weil sie vornehm verpackt werden.

Kann den Mods nur zu ihrer Entscheidung die Störenfriede zu eliminieren gratulieren! :respekt:

Und wer durch diese Entscheidung sein Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt sieht, solllte vielleicht lieber ebenfalls das Weite suchen.

LG, B.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:59 

Blueeyeddiva:

Ok, verstanden. Aber wo ist die Begründung Deiner Meinung nach für den RAUSSCHMISS VON FINCHEN UND WEDNESDAY?????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:03 

Blueeyeddiva hat geschrieben:
Zitat:

Leider konnte ich hier nirgends eine "intelligente Auseinandersetzung" erkennen.
"Verbalgefechte auf hohem Niveau", wo waren die zu finden?

Nur weil man mit Fremdwörtern (teilweise noch falsch geschrieben) um sich wirft, ist das noch kein Zeichen für Intelligenz. Auch wenn man stupide nur auf seinem Standpunkt beharrt und alle Meinungen außer der eigenen partout nicht gelten lässt und sich selbst als Quell der Weisheit aufspielt, bewegt man sich ,meiner Meinung nach, nicht unbedigt auf hohem Niveau.
Diffamierungen werden auch nicht schöner, nur weil sie vornehm verpackt werden.

Kann den Mods nur zu ihrer Entscheidung die Störenfriede zu eliminieren gratulieren! :respekt:

Und wer durch diese Entscheidung sein Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt sieht, solllte vielleicht lieber ebenfalls das Weite suchen.

LG, B.

Daran merkt man, daß Intelligenz und Meinungsfreiheit Güter sind, die ganz unterschiedliche Perspektiven verdeutlichen.

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:05 

@ ameli

sorry, wollte nur zurück zum Thema! so mehr oder weniger.

Also dat Finchen hat doch nu wirklich niemandem was getahn!

Die Sperrungen heiße ich nicht für gut, halte mich aber mal lieber raus schließlich bin ich kein Mod, der isch hier tag täglich abquält!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:10 

@fraggle
Habe jetzt nicht alles so genau im Kopf.
(Liegt wahrscheinlich an meiner mangelnden Intelligenz, oder an der Länge des Threads. ;)

Hat Finchen nicht jemand (glaube einen der Mods) als Kellerassel, die schön knackt wenn man drauftritt bezeichnet? (Irrtum nicht ausgeschlossen und Info ohne Gewähr. Auch nicht direkt, sondern eher subtil, deshalb wird das wohl eher abgestritten werden.)
Und Wednesday hat glaube ich sogar um Löschung gebeten, falls ich mich nicht irre.

Aber Festnageln lassen würde ich mich darauf nicht. Lies doch nochmal auf den letzten Seiten von Floris Thread nach oder frage jemand, der direkt an der Sache beteiligt war.

LG, B.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:12 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 10:33 

@fraggle
Hat Finchen nicht jemand (glaube einen der Mods) als Kellerassel, die schön knackt wenn man drauftritt bezeichnet? (Irrtum nicht ausgeschlossen und Info ohne Gewähr. Auch nicht direkt, sondern eher subtil, deshalb wird das wohl eher abgestritten werden.)

Ja, aber dann schau Dir z.B. im Vergleich an was "die anderen" alles vom Stapel gelassen haben (ein paar Sachen habe ich nochmal zuammengefasst im anderen Thread auf Seite 33 oder 34). Finchen wird wegen diesen einen Beitrags sofort gebeten dass Forum zu verlassen, während andere einen Freifahrtschein in rüdester Ausdrucksweise und Mehrfach-Beschimpfungen haben :?

Und Wednesday hat glaube ich sogar um Löschung gebeten, falls ich mich nicht irre. .)

Ja, aber wenn die Mods auffordern "Finchen, EMM UND KONSORTEN - bitte verlasst dieses Forum", war klar dass sie damit auch indirekt gemeint war - warum auch immer :?

Lies doch nochmal auf den letzten Seiten von Floris Thread nach oder frage jemand, der direkt an der Sache beteiligt war.

LG, B.

Das habe ich beides getan :wink:

Wie gesagt, ich habe allen Respekt vor der Arbeit eines Moderators - aber diese Entscheidung finde ich ehrlich gesagt fast schon peinlich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]