Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:21 
ARCHIV-ENTE

Aella hat geschrieben:
Ich spreche ja auch nicht Dich als Einzelperson an, Susa!
Ich bin einfach nur gerade ziemlich fassungslos, wie hier die Leute ausgeladen werden. Wenn Intoleranz als Kriterium gilt, müsste man nämlich den halben Teich ausmisten...

lese bitte die letzten, 3-5 threads, können auch nen paare mehr sein.
dann wirst du auch verstehen warum hier ein paar leute "ausgeladen" werden. irgendwo ist gut. bevor jemand schreit, ja wir mods reden darüber!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:25 

Gerade weil ich den gesamten Thread gelesen habe, verstehe ich ja nicht, warum nur einige bestimmte Personen "ausgeladen" werden.
Aber sei´s drum, die Diskussion ist wahrscheinlich zwecklos.

Gepöbelt wird dauernd und ich fand es zumindest mal angenehm, dass HDV und Co. das wenigstens in ordentlichem Deutsch getan haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:28 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Aella :wink:
ohne jetzt die Diskussion ins Endlose ausufern lassen zu wollen, aber das "ordentlich Deutsch" von HDV war weniger ordentlich, mehr aufgeblasen und macht eine Beleidigung auch nicht besser.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:34 

:wink: Ich für meinen Teil lese eben lieber eine Beleidigung in aufgeblasenem, aber korrektem Deutsch als irgendwelche tumben Phrasen voller Rechtschreibfehler.
Aber gut, die Geschmäcker sind eben verschieden. Und wo wir hier doch alle so tolerant sind, belasse ich es auch dabei...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:40 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Oh, Rechtschreibfehler habe ich bei HDV aber durchaus entdeckt ...

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen! :aoops:
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Aella! Bis morgen in alter Frische! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 00:46 

*g* jetzt bin ich schachmatt und kann nur noch sagen: Die Masse macht´s...
Gute Nacht Ago!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:09 

Moins!
Nun bin ich gerade vergleichsweise fassungslos über den Rausschmiss einiger Leute hier.
Mannomann in Sachen Forums-Demokratie hapert es hier aber ganz gewaltig – allerdings nicht nur daran.
Kleiner Tipp an die Kontrolettis vom mod-team: Das Wesen eines Forums beinhaltet auch die schöne Möglichkeit, Beiträge und Threads, die einem nicht gefallen, schlicht NICHT ZU LESEN.
In diesem Sinne
LG
Andrea

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 08:17 

Ich schließe mich der Fassungslosigkeit an. Habt ihr se noch alle am Brett?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:03 

Ich habe die ersten 3 Seiten un die letzen 3 gelesen... nu bin ich aber neugierig geworden!

Achso genau ICH war es, die sich die RL 1 letztens erst zugelegt hat. Ups Sorry! Aber wie gesagt ich wusste schon FAST alles und VIEL neues stand nicht drin.

zum Bsp. finde ich den aktuellen Bericht in der Cavallo " los lassen" schnarch langweilig bzw " Heraus mit der Sprache" ach erzählt mir was neues!

So und nu werde ich auf Seite 4 weiterlesen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:06 

na, ich zitier mich dann mal selbst:
schnien1 hat geschrieben:
ich kann es nur immer wieder schreiben (aber anscheinend kommt es bei übergebildeten menschen nicht an :roll: ): dies ist ein privates forum, für das nebenbei gesagt unser scheffentchen auch noch geld bezahlt, und sie kann, wenn sie möchte, jeden löschen, sperren und editieren, der meinetwegen zu viele konsonanten benutzt! das ist ihr gutes recht. stattdessen machen sich die mods und das scheffentchen ne menge arbeit und lesen sich den ganzen mist durch, machen sich gedanken, diskutieren, wer gesperrt wird etc. (btw: ich hätt schon längst alles gelöscht, das wär mir persönlich zu anstrengend).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:07 

Was ist denn das für ein Schmarr'n jetzt hier? Wieso werden gerade die Leute rausgeschmissen, die wirklich was zu sagen haben und das auch formulieren können, wenn's auch nicht immer angenehm für den Leserr ist - aber so ist das nun mal wenn man was lernen will.
Naja, dann bleibt dieser Teich wohl ein "seichtes" Gewässer in Zukunft :asad:
Bin echt geschockt über diese diktatorischen Maßnahmen muß ich sagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:14 

Grandessa hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Schmarr'n jetzt hier? Wieso werden gerade die Leute rausgeschmissen, die wirklich was zu sagen haben und das auch formulieren können

Ganz offensichtlich deshalb, weil viele Leute hier dem weder reiterlich noch kopfmäßig folgen können. Und weil genau diese Leute nicht mit ihren eklatanten Bildungslücken konfrontiert werden wollen. Und weil eben diese Leute auch die Fähigkeit zur Argumentation nicht besitzen. Wer keine Worte findet, muss eben rauswerfen…
Ehrlich: Ich habe mich als Besi eines Iberer-Höngschtes im alten FN-Forum schon mehr als einmal mit einigen Leuten verbal geprügelt (ich sag nur "Zappelspanier", "Wallemähnenbarbiepferd" :P ), aber da gab es wenigstens ein gewisses Niveau und einige Leute, die Ahnung hatten von dem, was sie von sich gaben.
Aber das scheint nicht mehr gefragt zu sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:19 

Was ich dabei einfach nicht nachvollziehen kann ist, daß es regelmässig bei solchen Topics crasht. Wenn ich doch merke, ich bin dem intellektuell nicht gewachsen, lese ich still mit oder lasse es. Mir geht das bei etlichen Toopics gerade im Smalltalk-Bereich auch so, da denke ich, ich lebe auf einem anderen Planeten, aber dann schüttele ich mal den Kopf und verlasse den Fred.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:19 

Ahso, habe mir damals auch ein Buch gekauft, als meiner gerade angeritten wurde. Ausbildung der jjungen Pferde. Blabla fragt mich nicht. ich schaue heute abend mal wie das gute Stück heißt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 09:23 

Ja, ja Chandra, ist gut. Lies ein Buch.

Gerade die intelligente Auseinandersetzung und die Verbalgefechte auf gehobenem Niveau machen doch Spaß, schleifen die Sprache und bilden weiter.

Aber es ist wie überall: Was die Menschen nicht verstehen, ist falsch, wird abgelehnt und und rausgeworfen. Niemand macht sich die Mühe verstehen zu wollen.

Und das ist genau das, was wir - war's jetzt hier oder in dem anderen Beitrag - bereits zur Genüge diskutiert haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]