Ich habe eine Frage, bin grad ziemlich auf 180- hab vor ca 2 Monaten 15 Rollen Heu gekauft. Auf den ersten Blick sahen diese gut aus. Als ich die erste aufgemacht habe, war sie sehr staubig und sehr strohig, kein richtig schönes Heu. Auch habe ich beim durchblicken die erste schimmelige Rolle gesehen. ( die Rollen liegen 1 auf 2 gestapelt und sind mit ner grossen Plane abgedeckt) darauf hin hab ich die Verkäuferin angerufen, daß sie vorbeikommt. Sie meinte, das Heu wäre nicht schlecht, wäre halt ne erdige Stelle gewesen und die eine Rolle würden sie abholen kommen, Ersatz haben sie keine.
Heute nun hab ich die 2. Rolle geöffnet, die erste hat fast 2 Monate gehalten weil die Pferde es so gut wie nicht gefressen haben und ich das strohige auf den Mist schmeissen musste. Und die Rolle ist auf einer Seite bis zu Mitte schimmelig und nass.
Ob ich die Rollen komplett reklamieren kann? Hab dort 30 bestellt, 15 angeliefert und bezahlt und der Rest liegt noch dort.
Die Verkäuferin meinte, meine Lagerung sei nicht ok, die Planen wären nicht dicht usw. Aber wenn eine Rolle innen schimmelig und nass ist, bzw heiss, hat das doch nicht nur was mit der Lagerung zu tun? Meiner Meinung nach ist das Heu nass gepresst worden.
Leider sehe ich ja immer erst, wenn ich die Rolle aufschneide, ob sie gut ist, ausser bei der einen, die schon nach aussen schimmelt.
Was soll ich tun? Bin bissl ratlos. Und traurig. Hab 25 Euro inkl Anlieferung bezahlt, war nur ein Dorf weiter....