Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2059, 2060, 2061, 2062, 2063, 2064, 2065 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:09 

@ plondy

Ich glaube es ist bald an der Zeit einen Ü Gr.42 Reiter Thread zu eröffnen... :mrgreen:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:18 

Bitte :roll:
Aber zugänglich nur nach Vorlage eines aktuellen Reitfotos... Und geschlossen für die üblichen Forumsdreckschleudern :roll:

Mein Gott, das ist eine Hetzerei hier. Pfui.
Anstelle Euch mitzufreuen, daß alles trotz der Umstände zu funktionieren scheint, wird an nichts, aber auch nichts ein gutes Haar gelassen.
Muss man seine Frustrationen so kleingeistig auf Kosten Dritter austoben?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:20 
ARCHIV-ENTE

MrCash hat geschrieben:
Nicht wirklich erstaunlich, dass es immer wieder die gleichen sind, die grundsätzlich gegen Kritik sind.
Selbst wenn alles falsch gemacht wird was man nur falsch machen kann, wird da noch die Harmoniefahne
hochgehalten..... ja, geht es hier noch ums Pferdewohl oder um das Kuschelbedürfniss einiger User.... :ashock:
Und gäbe es da vll nicht Foren mit weniger Konfliktpotential.... das "Handarbeitsforum" zB. oder "Schöner Wohnen".
Versucht man sich hier in der Bilderecke die Lobhudelei zu holen, die man am eigenen Stall nicht bekommt?

Also, ich sehe hier ein Pferd was nen ausgeglichenen Eindruck macht und gut im Lack steht.
Soviel zum positiven.

Dem steht gegenüber das es momentan alleine gehalten wird, das 3 Wochen Longenarbeit kaum ausreichen um
ein Pferd muskulär aufs Anreiten vorzubereiten, dass das Gewicht schon ungünstig viel ist für ein Pferd was unbemuskelt
und von der Rasse spätentwickelnd ist, mit Neigung zum Senkrücken. Da wäre ich mehr als vorsichtig.
Weil zu wessen Lasten geht es denn, falls das Tier davon Schaden zurückbehält... da landet nicht Biest beim Händler.
Man sollte mit der Gesundheit anderer noch pfleglicher umgehen als mit der eigenen und nicht zur eigenen Freude solche
Risiken eingehen.

Ich halte unter anderem mein Pferdefreudliches Gewicht aus Liebe zum Tier, meine Schwester hat erstmal 10kg abgenommen,
bevor sie sich zum anreiten auf ihr 1,70m Roß geschwungen hat. Und die hat vorher nur zwischen 70-80kg gewogen. Und trotzdem
war sie der Meinung, umso weniger umso besser. Wenn man dann solche Bilder sieht, fragt man sich zurecht, warum das denn jetzt schon wieder hat sein müssen. Da hätte man doch sicherlich wen anderst finden können der leichter ist. Vor allem wenn das Pferd so brav ist.

ich finde den beitrag sehr gut geschrieben und beschrieben! und hoffe das du dieses niveau auch eine weile länger beibehältst, und nicht wieder so schnell in die "mondphase" verfällst. :wink:
loben darf man ja auch mal :mrgreen:
ansonsten bin ich da voll bei dir!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:33 

Ich muss Cash auch zustimmen...

Ich bin nun auch grad keine Elfe, aber ich käme nicht auf die Idee zum jetzigen Zeitpunkt ein Pferd einzureiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:49 

Bazooka hat geschrieben:

Muss man sich mit den Ausmaßen auf ein Pferd setzen?

Würde sie in ein Tütü schlüpfen und ne Balettstange zum Einsturz bringen, würde auch keiner sagen "Was für eine schöne Haarspange!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:51 

niemand hat hier generell Ü42 Reiter angegriffen!!

(ich bin im Moment grad ein genau 42 Reiter und darf was sagen....)

ich würde mich momentan nicht auf einen ganz jungen setzen....und schon gar nicht ohne Sattel und alles, wo ich zur Not, wenns hopst auch mal nach vorne kann, ohne dem Dinger einen ins Kreuz zu geben....

natürlich sieht es immer "schöner" bei Schlanken aus, aber auch mit Rubensfigur ist Reiten ok....wobei ich im Moment grad nicht auf einen der Arabären meiner Tante sitzen würde, meine beiden Reitgiraffen durchaus belaste....

und trotzdem hab ich beschlossen, mir und den Hühs zuliebe wieder 10 kilo mindestens abzunehmen...ich sitze wieder auf den Fettpolstern der Oberschenkel (76 kilo bei 1,60), fühl mich so unelastisch und schwerfällig, es dauert halt einfach länger, um Bewegungen reaktionsschnell umzusetzen (tja, wenn Masse in Bewegung ist) .

Deshalb will ich wieder auf 65 kilo, da war Reiten viel schöner...und leichter und auf einmal der Sitz besser und so weiter.....

deswegen sollte man die Aussagen hier doch bitte differenzieren und ich glaube nicht, dass man hier angegangen werden würde, nur weil man keine Modelmass hat...

hier geht es um eine ganz spezielle Pferd/Reiter-Kombination, bei der bestimmte Kritik sicher nicht ganz ohne Berechtigung kommt

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 14:59 
VIP-Ente

anneh hat geschrieben:
Bazooka hat geschrieben:

Muss man sich mit den Ausmaßen auf ein Pferd setzen?

Würde sie in ein Tütü schlüpfen und ne Balettstange zum Einsturz bringen, würde auch keiner sagen "Was für eine schöne Haarspange!"

Tschuldigung, aber das finde ich jetzt ganz schön garstig. Und es passt nicht in die Photoecke, zu diskutieren, bis zu welcher Konfektionsgröße Reiten erlaubt ist.

Das sagt übrigens jemand mit KG 36 - und dieser jemand ist nicht übertrieben Harmoniesüchtig.

Biest hat jetzt genug Schelte bekommen, weil sie es gewagt hat, die Mannschaft hier an ihrem Glücksgefühl teilhaben zu lassen. Ja, die Sache an sich war nicht Ok und auf jeden Fall unüberlegt, aber jetzt ist auch mal gut.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 15:02 

@ Adrenalin

:thxs:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 15:37 

anneh hat geschrieben:

Sorry, aber..... :hu: :hu: :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 15:46 

Susa hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
Nicht wirklich erstaunlich, dass es immer wieder die gleichen sind, die grundsätzlich gegen Kritik sind.
Selbst wenn alles falsch gemacht wird was man nur falsch machen kann, wird da noch die Harmoniefahne
hochgehalten..... ja, geht es hier noch ums Pferdewohl oder um das Kuschelbedürfniss einiger User.... :ashock:
Und gäbe es da vll nicht Foren mit weniger Konfliktpotential.... das "Handarbeitsforum" zB. oder "Schöner Wohnen".
Versucht man sich hier in der Bilderecke die Lobhudelei zu holen, die man am eigenen Stall nicht bekommt?

Also, ich sehe hier ein Pferd was nen ausgeglichenen Eindruck macht und gut im Lack steht.
Soviel zum positiven.

Dem steht gegenüber das es momentan alleine gehalten wird, das 3 Wochen Longenarbeit kaum ausreichen um
ein Pferd muskulär aufs Anreiten vorzubereiten, dass das Gewicht schon ungünstig viel ist für ein Pferd was unbemuskelt
und von der Rasse spätentwickelnd ist, mit Neigung zum Senkrücken. Da wäre ich mehr als vorsichtig.
Weil zu wessen Lasten geht es denn, falls das Tier davon Schaden zurückbehält... da landet nicht Biest beim Händler.
Man sollte mit der Gesundheit anderer noch pfleglicher umgehen als mit der eigenen und nicht zur eigenen Freude solche
Risiken eingehen.

Ich halte unter anderem mein Pferdefreudliches Gewicht aus Liebe zum Tier, meine Schwester hat erstmal 10kg abgenommen,
bevor sie sich zum anreiten auf ihr 1,70m Roß geschwungen hat. Und die hat vorher nur zwischen 70-80kg gewogen. Und trotzdem
war sie der Meinung, umso weniger umso besser. Wenn man dann solche Bilder sieht, fragt man sich zurecht, warum das denn jetzt schon wieder hat sein müssen. Da hätte man doch sicherlich wen anderst finden können der leichter ist. Vor allem wenn das Pferd so brav ist.

ich finde den beitrag sehr gut geschrieben und beschrieben! und hoffe das du dieses niveau auch eine weile länger beibehältst, und nicht wieder so schnell in die "mondphase" verfällst. :wink:
loben darf man ja auch mal :mrgreen:
ansonsten bin ich da voll bei dir!

Ich versuche das immer zu halten.... aber ab und an bombadiert der Teich meine guten Absichten :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 16:01 

Adrenalin hat geschrieben:
Das war echt ein Fehler, das Reitbild hier zum Fraß vorzuwerfen, wahrscheinlich der Euphorie und dem Glücksgefühl geschuldet, dass sich die Frieseline so tadellos benimmt.

Es ist viel eher ein Fehler, mit nicht artgerechter Tierhaltung aufzufallen!
Und jeder der dann noch versöhnliche Worte dafür übrig hat, unterstützt diese Haltung indirekt... Es ist einfach nicht artgerecht, ein Pferd alleine zu halten, dies auch nicht zu ändern und sich keiner Schuld bewusst zu sein bzw. sich dann rauszureden.
Ob Biest mit Kappe reitet oder nicht, ist mir egal - ist ja ihre Gesundheit. Aber einem Pferd bewusst Schaden durch die Haltung zuzufügen, lässt jedes Mitleid für die doch so arme, kritisierte Userin erlöschen! Und ich begreife nicht, wie man da überhaupt noch lobende Worte finden kann!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 16:09 

Ich hätte gern den Link zu dem Thread wo das Mörder Haltung drin steht und wie das begründet wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 16:19 

Den Thread findest du ganz schnell bei Haltung... Mit dem ironischen Titel "Beste Haltungsform..." :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 16:22 

Ja, da das hier ja schon mehrfach angeprangert wurde, würde mich das auch stark interessieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 16:42 

Ich weiss ueberhaupt nicht, warum Ihr Euch so aufregt, dass Biest Ihr Fett abbekommt, sorry, dass ich das so offen sage, aber ausser einem huebschen Pferd ist die 'Momentaufnahme' -haha- wirklich eine glatte 6 und sie hat es auch echt nicht besser verdient. Haltung des Pferdes und reiten unter diesen Umstaenden sind mir ein voelliges Oberraetsel. Jetzt kommt mir bloss nicht, dass nicht jeder die Moeglichkeiten hat. Nun ja, wenn ich mir ein Pferd nur so halten und 'ausbilden' kann - was fuer ein Hohn -, dann sollte man es besser lassen.

Und zum Thema wir alle machen Fehler, das ist bestimmt wahr und das mache ich auch, aber sich mit 30kg Uebergewicht, schlechter Ausruestung von Reiter und Pferd in merkwuerdiger Umgebung auf ein so junges Pferd zu setzen, also so eine Fehlleistung habe ich noch nicht abgeliefert.

Ich finde das einfach nicht fair dem Pferd gegenueber und deshalb weiss ich auch nicht, warum hier einige so auf Harmonie pochen. Da ist einfach mal kein Platz fuer Harmonie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2059, 2060, 2061, 2062, 2063, 2064, 2065 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]