Nicht wirklich erstaunlich, dass es immer wieder die gleichen sind, die grundsätzlich gegen Kritik sind.
Selbst wenn alles falsch gemacht wird was man nur falsch machen kann, wird da noch die Harmoniefahne
hochgehalten..... ja, geht es hier noch ums Pferdewohl oder um das Kuschelbedürfniss einiger User....
Und gäbe es da vll nicht Foren mit weniger Konfliktpotential.... das "Handarbeitsforum" zB. oder "Schöner Wohnen".
Versucht man sich hier in der Bilderecke die Lobhudelei zu holen, die man am eigenen Stall nicht bekommt?
Also, ich sehe hier ein Pferd was nen ausgeglichenen Eindruck macht und gut im Lack steht.
Soviel zum positiven.
Dem steht gegenüber das es momentan alleine gehalten wird, das 3 Wochen Longenarbeit kaum ausreichen um
ein Pferd muskulär aufs Anreiten vorzubereiten, dass das Gewicht schon ungünstig viel ist für ein Pferd was unbemuskelt
und von der Rasse spätentwickelnd ist, mit Neigung zum Senkrücken. Da wäre ich mehr als vorsichtig.
Weil zu wessen Lasten geht es denn, falls das Tier davon Schaden zurückbehält... da landet nicht Biest beim Händler.
Man sollte mit der Gesundheit anderer noch pfleglicher umgehen als mit der eigenen und nicht zur eigenen Freude solche
Risiken eingehen.
Ich halte unter anderem mein Pferdefreudliches Gewicht aus Liebe zum Tier, meine Schwester hat erstmal 10kg abgenommen,
bevor sie sich zum anreiten auf ihr 1,70m Roß geschwungen hat. Und die hat vorher nur zwischen 70-80kg gewogen. Und trotzdem
war sie der Meinung, umso weniger umso besser. Wenn man dann solche Bilder sieht, fragt man sich zurecht, warum das denn jetzt schon wieder hat sein müssen. Da hätte man doch sicherlich wen anderst finden können der leichter ist. Vor allem wenn das Pferd so brav ist.