Zum Abschluss der Saison sind wir noch im Gelände-RW gestartet. Für einen RW ziemlich kniffelig, 10 Hindernisse. Sprung 1 und 2 waren sehr nett, dann kam ein sehr schmales Element, ein kurzer Baumstamm. Den bekamen wir aber auch gut hin, da Graci zu Beginn immer noch nicht so in Fahrt ist.

Dann 4 und 5, wobei 5 auch nur eine sehr kurze Bank war. Sprung 6 war wieder ganz schmal.

Wie ein abgesägter Baumstamm, da ist sie mir leider dran vorbei gefitscht. Zweiter Anlauf im Trab (Vorbeiläufer haben wir IMMER aus zu hohem Tempo) und sie ist brav gesprungen, 7, eine Heuraufe, war einfach. 8a und b war eine Kombi. Da war Graci nach dem ersten etwas überascht und wir schossen auch dran vorbei.

Nochmal im Trab angeritten und drüber. 9 war ein Besensprung und 10 nochmal recht schmal, aber seitlich gut begrenzt. Der Richter sagte "phasenweiser ein sehr schöner Ritt, leider 2mal mit Unstimmigkeiten" oder so ähnlich. 6,8 - 1,0 macht 5,8.
Die Sprünge waren ziemlich niedrig, aber ich fand sie teilweise sehr schmal und dadurch nicht mehr einfach. Da musste man sein Pferd schon ziemlich gut am Bein haben. Ich bin aber zufrieden, da beide Fehler eigentlich Rittigkeitsfehler waren, ich hätte mehr Kontrolle haben müssen, mehr dransitzen.

Graci hat ja beim zweiten Anreiten ihren Job gut gemacht. Wir waren ja nach unserer Babypause nur 2mal Gelände trainieren (im Frühjahr und im Sommer), von daher bin ich sehr zufrieden.