Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 09:19 

@wunderdings. hast du niemanden der dich evtl als handpferd mitnehmen könnte? dann kann er sich an den anderen dranhängen und du kannst auch entspannen, weil du ja an der relativ sicheren leine bist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 09:21 

Mh, ist schwierig bei uns....hat leider nicht sooo viele Reiter die ihre eigenen Pferde im Griff haben... :-|

Ausserdem orientiert er sich beim ausreiten nicht so sehr an dem anderen Pferd...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 09:45 

ich hab damit halt echt super erfahrung gemacht.. weil dann auch der reiter um einiges ruhiger ist. und die jungen können auch keinen scheiß machen. ich mach das mittlerweile mit allen jungen (wenn die reiter bisschen unsicher sind) dass ich die als handpferd nehm. da gibts kein bocken, kein spinnen oder ähnliches.. die sind alle super coole geländepferde geworden. muss aber auch sagen, dass ich wirklich ne tolle stute hab, mit der ich sämtliche pferde als handpferd nehmen kann.. die lässt sich durch nichts beeindrucken, auch nicht wennd ie ihr in den hintern springen.. droht nicht nix.. sowas ist echt gold wert

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 12:28 

Ich wollt mich auch nochmal melden. wir machen momentan alle 3 Tage was mit Rosinante. Ich hab jetzt 3x an der Longe drauf gesessen und 1x ohne Longe.

Ich kann schon ganz gut antraben und durchparieren und Lenkung funzt auch schon ganz ok. War ja das erste mal aber Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln sind schon grob erkennbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 10:41 

So, der Sommer neigt sich zu Ende und ca. Anfang, Mitte Oktober holen wir unsere zwei Jungspunde von der Sommerkoppel heim. Da ich immer gerne plane… mache ich mir schon Gedanken, wie ich meine zwei Pferde im Winter zeitmäßig unterbringe. Mit der Oma möchte ich frühs und abends jeweils mindestens eine halbe Stunde laufen gehen. Nun ist es so geplant, dass ich (nach Eingewöhnungsphase der Kleinen und weil ich die Oma nicht immer in der kalten Reithalle abstellen mag, wenn ich die Kleine reite/longiere) mit der Kleine in die Halle laufe/reite (ca. 10 Minuten Weg) dann etwa 20 – 30 Minuten „arbeite“ und wieder 10 Minuten heim. Meint ihr, es ist „zu viel“ (kopfmäßig und körperlich), wenn ich danach mit der Oma eine halbe Stunde laufe und die Kleine da dann nochmal mitnehme. Hintergrund des Ganzen ist, dass die Kleine nicht geschoren wird, letztes Jahr aber trotz viel Fell schön abtrocknete beim Runterlaufen von der Reithalle, war sie aber noch feucht im Stall, trocknete sich schlecht komplett ab. Kam sie trocken im Stall an, schwitzte sie auch nicht nach. Dieses „Programm“ würde ich höchstens zweimal unter der Woche abends durchziehen, ansonsten versorgt meine Mum die Oma bzw. ich gehe mit der Kleinen als Handpferd ins Gelände oder so hat Koppeltag etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 16:43 

du gehst doch nur schritt oder? also bis auf die arbeitsphase. da finde ich das völlig in ordnung, pferde sollen sich ja lieber zu viel als zu wenig im schritt bewegen

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2011, 20:40 

Ja, spazieren gehen wir nur im SChritt, sie würde also etwa 1 Stunde SChritt gehen mit Hoch und runterreiten zur/von der Halle und spazieren gehen. Ich war nur etwas unsicher, ob ihr das nicht zu viel wird, aber wenn wir mal ins GElände gehen, sind wir auch schon mal ein, zwei Stunden unterwegs und meist komplett Schritt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2011, 10:35 
MODERATOR

Gestern war ichd as erste mal allein Ausreiten udn Stella war total brav, obwohl gegen Ende dann acuh noch ziemlich dämmrig war, weil ich so spät dran war. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 20:26 
MODERATOR

Endlich mal Stella Reitbilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 20:31 

Beneide dich immer noch....

Meiner war heute wieder zum an die Wand klatschen....heute hätte ich ihn wieder her gegeben....der war wieder nur am Brüllen heute.....und am bocken....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 20:33 

Ihr seht schon gut zusammen aus.
Ist das der Aktivstall, in dem auch Bajana mal eine Weile stand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 20:37 
MODERATOR

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Beneide dich immer noch....

Meiner war heute wieder zum an die Wand klatschen....heute hätte ich ihn wieder her gegeben....der war wieder nur am Brüllen heute.....und am bocken....

Stella hat gestern an der Longe auch mal gebockt, allerdings sehr sanft, das hätte ich locker sitzen können.

Gwendoline hat geschrieben:
Ihr seht schon gut zusammen aus.
Ist das der Aktivstall, in dem auch Bajana mal eine Weile stand?

Danke, das hört man gerne.
Und ja, es ist der STall, wo auch Bajana vor der Rente stand. War froh, dass das so schnell mit nem Platz dort geklappt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 21:56 

Oh Wunni- als Jamo 5 und 6 war, habe ich andere auch immer um ihre braven und unkomplizierten Pferde beneidet... :mrgreen: es geht (irgendwann) vorbei *auf Holz klopf*

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2011, 21:58 

Ich hoffe doch..... :-| :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2011, 09:47 

Ich bin auch wieder dabei, muss mit meinem wieder bei null anfangen, durch den Stallumzug und dann durch meine Krankheit haben wir leider ganz schön nachgelassen.... und ganz so brav ist er auch nicht mehr :evil:

Ich hab drauf gesessen und mich erst mal führen lassen... sobald meine Freundin die Hand nicht mehr am Zügel hatte und der Arm runter hing ist er sie voll angegangen :ashock:

ein richtiger kleiner Giftzwerg... im Umgang mit mir ist er jetzt echt nett, wenn auch noch sehr rüpelig und distanzlos.... ein kleiner Büffel

ich werde wohl versuchen ihn mit Doppellonge zu longieren und bin noch am überlegen ob ich ihm einen Wiener Zügel einschnalle oder eine Kavalkade Longierhilfe :keineahnung: normal longieren geht nicht, da geht er dann auch mich an sobald es ans traben geht, er springt auf einen zu, versucht zu beißen oder haut aus... gaaaanz reizend

jemand eine idee zum richtigen Hilfzügel?? Er hat eine ganz kurzen , dicken hals und durch das Kutsche fahren leider auch einen ausgeprägten Unterhals, da er beim longieren so gegen alles ist, möchte ich ihm einfach nur den Weg nach unten zeigen und er soll den Rücken auf wölben

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]