Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:26 

Wen ihr schon schlecht aufgestanden seid, dann lest doch auch richtig.

WENN Trakis zu ner schlechten Halsung neigen, dann eher zu der kurzen strammen.
Das gilt nicht für alle Linien siehe Münchhausen, Gribaldi, etc. (Das sind aber die Dressurlinien).
Aber vor allem die Buschtrakehner und die Springlinien haben eher die Tendenz zu diesen
Hälsen. Und bei den Holsteinern seh ich das auch oft.

Wie ihr auf den Trichter kommt, mann könnte ne so vielschichtige Rasse wie die Trakehner
alle 100% über einen Kamm scheren.... :respekt:
Aber genauso wie eine Rasse Vorteile mit sich bringt, neigt sie zu Schwächen, und beim
Traki bemerke ich oft die Halsung.

Weiß ganricht was ihr wollt..... Travi wollte ne Meinung und nach 10 "Wie niedlich" Posts
hab ich als Laie auf die subopti Halsung hingewiesen, wobei mir übrigens alle zugestimmt haben.
Ob es so bleibt..... :keineahnung:

Also, mein Kommentar war für Travi gedacht, was ihr 2 Spaßkekse draus macht is mir latte.
Zieht euch den Schuh an wenn er paßt, teilt und tauscht ihn, ist mir wurst. :mrgreen:
Von mir aus könnt ihr es auch auf eure eigene Halsung beziehen, vll stell ihr noch ein paar Fotos von euch ein?
Oder nochmal die von Zarinos Schimmel, die hab cih doch schon seit ner Stunde nichtmehr gesehen.

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:29 

MrCash hat geschrieben:

Also, mein Kommentar war für Travi gedacht, was ihr 2 Spaßkekse draus macht is mir latte.
Zieht euch den Schuh an wenn er paßt, teilt und tauscht ihn, ist mir wurst. :mrgreen:
Von mir aus könnt ihr es auch auf eure eigene Halsung beziehen, vll stell ihr noch ein paar Fotos von euch ein?
Oder nochmal die von Zarinos Schimmel, die hab cih doch schon seit ner Stunde nichtmehr gesehen.

Sorry, in den Streit misch ich mich garnicht ein, ich muss grad nur bisschen lachen weil es lustig geschrieben ist ;-) Egal wer hier jetzt recht hat oder sich daneben benimmt ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:30 

MrCash hat geschrieben:
Weiß ganricht was ihr wollt..... Travi wollte ne Meinung und nach 10 "Wie niedlich" Posts
hab ich als Laie auf die subopti Halsung hingewiesen, wobei mir übrigens alle zugestimmt haben.
Ob es so bleibt..... :keineahnung:

Mr. Cash, du und Laie ? :ashock: :ashock: Deinen Postings hier im Forum zufolge nimmst du doch mindestens mal an den nächsten olympischen Spielen teil.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:35 

Hier ist kein Streit.

Zarino und FB wollen mir hier als einzige was unterstellen, was so vor 4 Seiten
garnicht geschrieben iwurde. Daher dürfen sie nun als Ulk des Tages meiner Unterhaltung
dienen. Sonst ist garnichts passiert. :keineahnung:

Und Zarino: Nur in deinem Kopf.....

Ich reite E. Das dürfte weitaus bekannt sein. Ich gebe weder Tips zu höheren Lektionen,
Springtechniken oder sonst was. Aber ich erkenne manch einen Exterieurfehler wenn ich ihn sehe.
Dazu muß man nicht bei Olympia starten. Dafür haben andere ein besseres Auge bei Lahmheiten, so what?

Was schreib ich den so Olypionikisches????? :ashock:

Witzig.... hat FB nicht dasselbe Allrounder vo 2 Wochen erst vorgeworfen....
Fühlt ihr 2 euch vll nicht wichtig genug genommen? Möchtet ihr einen eigenen Thread haben?
Vll noch ein paar Bilderchen einstellen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:42 

Ich sehe hier nur eine die sich nicht wichtig genug genommen vorkommt, die Gefühle anderer Leute mit Füßen tritt, die mit der Wortwahl schon mehrmals übers Ziel hinaus geschossen ist (hier und anderswo), die wenig Niveau erahnen lässt und die Menschen versucht an ihrer empfindlichen Stelle mit ihren Äußerungen zu treffen...egal ob Plondy die humorlos sein soll, ob Hannos die angeblich einen mit schlechtem Exterieur gesegneten Fjord auf der Vorhand rumlatschen läßt, wahlweise in Aufriichtung zwingt oder Zarino die bekanntermaßen an ihrem Oldie hängt und der man unter die Nase reibt, das sie ja keine aktuellen Fotos zum vorzeigen hat...

Na wem passt der Schuh....??

Poros der noch ne Runde :kotz: geht..

P.S. Sorry la traviata für noch mehr OT

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:49 

Danke Poros...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:50 

MrCash hat geschrieben:
Hier ist kein Streit.

Zarino und FB wollen mir hier als einzige was unterstellen, was so vor 4 Seiten
garnicht geschrieben iwurde. Daher dürfen sie nun als Ulk des Tages meiner Unterhaltung
dienen. Sonst ist garnichts passiert. :keineahnung:

Und Zarino: Nur in deinem Kopf.....

Ich reite E. Das dürfte weitaus bekannt sein. Ich gebe weder Tips zu höheren Lektionen,
Springtechniken oder sonst was. Aber ich erkenne manch einen Exterieurfehler wenn ich ihn sehe.
Dazu muß man nicht bei Olympia starten. Dafür haben andere ein besseres Auge bei Lahmheiten, so what?

Was schreib ich den so Olypionikisches????? :ashock:

Witzig.... hat FB nicht dasselbe Allrounder vo 2 Wochen erst vorgeworfen....
Fühlt ihr 2 euch vll nicht wichtig genug genommen? Möchtet ihr einen eigenen Thread haben?
Vll noch ein paar Bilderchen einstellen?

Irgendwie wirfst du die Thema so minimal durcheinander - macht aber nix. :mrgreen:

Wir können ja mal einen lustigen "wer stellt die meisten Bilder ein" Wettbewerb starten. Da bin ich mir komischerweise ziemlich sicher, dass die Zarinoschimmelbilder da keinen der vordersten Ränge belegen werden...

@ Zarino ... schmeiss dem blöden alten Esel doch mal wieder richtig an, damit wir aktuelle Bilder zu sehen bekommen. :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:54 

Da bin ich doch froh, dass das andere genauso sehen. Solche Aussagen wie diese hier an Hannos müßten meiner Meinung nach von Leuten kommen, die dies auch umsetzen können und somit wissen wovon sie reden. Da du aber von dir selbst sagt, du reitest auf E-Niveau, paßt das für mich ncicht zusammen.

MrCash hat geschrieben:
Ich hoffe nicht, und du hast dich nur komisch ausgedrückt . Ihr kreiselt doch auf E Niveau.
Wozu braucht ein Pferd was auf den Fotos noch stark auf der VH latsch, schon den ungünstigsten Hals dafür
hat und aus dem Training ist plötzlich Aufrichtung???? Aufrichtung ist doch erst ab L gefragt mit steigender Versammlung.

Da krieg ich Plack.... erst das ungünstigste Pferd kaufen was sich finden läßt und dann schnell in Schema F
pressen.... ich bin da echt allergisch weil ich das bei Isländern und Trabern sehr häufig gesehen habe,
da sah man jemanden mit Schleife vom Turnier kommen und dachte sich, das kann man auch.
Das war Tierquälerei in Perfektion.......

So, zu meinem Bilderthema:
Aktuelle Reitbilder kann ich dir nicht bieten, da mein Pferd 23 Jahre alt ist und nicht mehr gesprungen wird und nur noch leicht dressurmäßig gearbeitet wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:56 

Anscheinend euch ganz gut. :mrgreen:
Du hast vergessen Poros, der/die anscheinend einen Hang zu Bulemie hat.

Und ich versuche nirgendwen an empfindlichen Stellen zu treffen.
Wenn man jemanden an empfindlichen Stellen treffen möchte, dann
gäbe es da ganz andere Möglichkeiten. Aber ganz ehrlich.... was sollte mir das bringen?

Travi hat nach ner Meinung gefragt, die hat sie von mir bekommen und kann wohl damit leben.
Auf einmal kommt ihr mit euren Gefühlen aus der Hose. :ashock:
Zarino hätte sich auch einfach denken können "Meiner nicht". Und gut.
Aber dafür steht man anscheinend nicht genug drüber. :keineahnung:
Wie gesagt, man kann sich jeden Schuh zwanghaft anziehen.
Aber dann bitte nicht heulen wenn er zwickt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 13:59 

zarino hat geschrieben:
Da bin ich doch froh, dass das andere genauso sehen. Solche Aussagen wie diese hier an Hannos müßten meiner Meinung nach von Leuten kommen, die dies auch umsetzen können und somit wissen wovon sie reden. Da du aber von dir selbst sagt, du reitest auf E-Niveau, paßt das für mich ncicht zusammen.

MrCash hat geschrieben:
Ich hoffe nicht, und du hast dich nur komisch ausgedrückt . Ihr kreiselt doch auf E Niveau.
Wozu braucht ein Pferd was auf den Fotos noch stark auf der VH latsch, schon den ungünstigsten Hals dafür
hat und aus dem Training ist plötzlich Aufrichtung???? Aufrichtung ist doch erst ab L gefragt mit steigender Versammlung.

Da krieg ich Plack.... erst das ungünstigste Pferd kaufen was sich finden läßt und dann schnell in Schema F
pressen.... ich bin da echt allergisch weil ich das bei Isländern und Trabern sehr häufig gesehen habe,
da sah man jemanden mit Schleife vom Turnier kommen und dachte sich, das kann man auch.
Das war Tierquälerei in Perfektion.......

Nö.... das zu frühe losgelöste Aufrichtung falsch ist, das brauch ich nicht reiten können um es zu wissen.
Bei der Frage WIE man das am besten reitet, würde ich mich bedeckt halten.

So, zu meinem Bilderthema:
Aktuelle Reitbilder kann ich dir nicht bieten, da mein Pferd 23 Jahre alt ist und nicht mehr gesprungen wird und nur noch leicht dressurmäßig gearbeitet wird.

Nö.... das zu frühe losgelöste Aufrichtung falsch ist, das brauch ich nicht reiten können um es zu wissen.
Bei der Frage WIE man das am besten reitet, würde ich mich bedeckt halten.

So, aber können wir uns nicht am WE so lustig weiterkloppen?
Ich muß heute echt noch was schaffen, sonst könnte ich mich wirklich
den ganzen tag mit euch batteln. Aber leider keine Zeit heute. :evil:

Und Zarino, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier zu wiederholen.
Es ist ja schön das du ein nettes Pferd hast. Und du darfst auch dran hängen und whatever.
Aber, dein Pferd hat mit dem Thread hier ÜBERHAUPTNIX zu tun.
Wie alt er ist, was für Fotos du hast, wer sein bester Freund ist, sein Lieblingsessen,
das bringt die gute Travi auch nicht weiter.

Zuletzt geändert von MrCash am 16. September 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:01 

MrCash hat geschrieben:
WENN Trakis zu ner schlechten Halsung neigen, dann eher zu der kurzen strammen.
Das gilt nicht für alle Linien siehe Münchhausen, Gribaldi, etc. (Das sind aber die Dressurlinien).
Aber vor allem die Buschtrakehner und die Springlinien haben eher die Tendenz zu diesen
Hälsen. Und bei den Holsteinern seh ich das auch oft.

Mag auch nicht streiten, bringt keinen weiter. Aber bei den Holsteinern frage ich mich auch, wo Du geballt kurze, stramme Hälse siehst. Ich erkenne Holsteiner öfter zuerst am Exterieur und stelle dann beim Blick auf´s Brandzeichen fest, dass ich richtig geraten hatte.....solche Hälse gehören nicht in dieses Bild, nicht als typisch oder die Regel. Ausnahmen gibt´s bei jeder Rasse, klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:02 

Entschuldigung, aber mein Intellekt versteht deine Ausführungen leider nicht. Kannst du bitte den zweiten Satz mal für blöde Blonde erklären?

Gefühle kommen aus der Hose? Mh ok, bei mir regt sich immer noch nichts. Sollte ich mir Gedanken machen?

Aber vielleicht magst du uns ja einfach die lustigen kleinen bunten Pillen schicken, die dich anscheinend immer so glücklich machen :rosawolke:

Gerade noch gesehen. Was zur Hölle ist eine "zu frühe losgelöste Aufrichtung" :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:03 

Ah Mrs Cash??? DUUUUUU wolltest Beweise, sonst KEINER.....

Also - doch Demenz.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:06 

:respekt: mrcash du hast deinen Schuh gefunden, das ging ja schnell :mrgreen: :angellie:

@feuer sie meint wegen dem Smilie :kotz: ..... :mrgreen:

Poros

Zuletzt geändert von Poros am 16. September 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:06 

feuerblitz hat geschrieben:
Ah Mrs Cash??? DUUUUUU wolltest Beweise, sonst KEINER.....

Also - doch Demenz.....

Eben. ICh hab nur geschrieben, dass ich nach Mr. Cashs´s Ausführungen ein Pferd mit extrem schelchter Halsung im Stall stehen haben müßte. Darauf hin bekomme ich die Antwort, du bräuchtest Beweisbilder. Ich stell sie ein und dann kommst du mir doof, weil du die schon mal gesehen hast ? Meine Güte, bist du lächerlich... :muahaha:

P.S.: Mein Pferd frißt am Liebsten Möhren und der Spitzname seines besten Freundes ist "Hasi".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]