Ich habe heute unsere Fuchsi einschläfern lassen müssen
Ich hatte ja grade am Samstag im Daily Talk über ihn geschrieben...
Fuchsi ist uns vor einiger Zeit zugelaufen, völlig heruntergekommen und ziemlich verwildert. Ich habe ihn so nach und nach handzahm bekommen, man konnte ihn zum Schluss sehr gut streicheln und anfassen... Am Samstag blutete er aus dem Maul und ich war deswegen mit ihm beim TA und dachte da schon, dass er eingeschläfert werden müsste, aber die TÄ meinte, so schlimm sei es gar nicht- wir haben ihn behandelt und ich hab ihn wieder mitgenommen. Sonntags war er uns böse, aber am Montag ist er wieder aufgetaucht und hat jeden Tag eine ganze Dose Futter + Medis weggehauen. Heute dann kam er erst mittags, röchelte furchtbar und wollte nichts fressen. Da hab ich ihn wieder eingepackt und bin zur TÄ gefahren. Sie konnte sich das auch nicht so recht erklären und wollte nochmal mit Kortison behandeln. Dann stellte sie fest, dass die Schleimhäute der Katze weiß waren, also kaum noch Blut drin. Sie hatte die Vermutung, dass die Katze Gift aufgenommen haben könnte und innerlich verblutet und deswegen auch so röchelte. In Anbetracht dessen und den ganzen zusätzlichen Begleitumständen haben wir dann beschlossen, sie einzuschläfern. ich bin sehr traurig, ich hätte ihr sehr gerne noch ein schönes Zuhause gegeben.