Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2039, 2040, 2041, 2042, 2043, 2044, 2045 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:38 

Danke, Yvi.

Es muss doch alles auch im Rahmen bleiben. Der Kleine wird ein netter Freizeitkumpel und dafür ist er doch auf dem besten Weg.

Perfekt gibt es doch nicht. :keineahnung:

Schön für alle, denen nur die höchsten Ansprüche genügen und die sich das auch (finanziell) leisten können. Herzlichen Glückwunsch! Es gibt aber auch genügend andere, die in der Normalo-Welt mit all ihren Fehlern leben müssen. Wichtig ist doch, daß man versucht, dran zu arbeiten und das es das Pferd gut hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:40 

crash hat geschrieben:
Kermi hat geschrieben:
Außerdem ist das "Kind" 17 Jahre alt, also kein Kleinkind mehr, welches die Gefahr nicht einschätzen kann.

Sorry, will keine Diskussiion lostreten aber das hab ich von meiner 17jähr. RB auch gedacht...und Schwups ist sie beim Rausbringen noch mal eben drauf und wollte nochmal eben über ein Mini-Kreuz (der Weg zur Weide führt übern den Springplatz) :wallbash:

Dass sie runtergerutscht ist und danach mit dem Krankenwagen abgeholt wurde weil ihr Gedächtnis gelöscht war, muss ich nicht erwähnen :twisted: Zum Glück ist nichts weiter passiert und sie kann sich auch an alles ausser den Sturz erinnern :roll: Ich hoffe nur sie und ihre Freundin lernen was draus [smilie=hate-teach.gif]

Wie gesagt, bei uns "reitet" Niemand ohne Helm, weder auf der Reitanlage (auf der jeder Reiter mit Helm reiten muss, oder einen Platzverweis von uns kassiert), schon gar nicht im Gelände.
Sie hat ein paar Minuten vorher sogar noch eine Kappe aufgehabt, obwohl sie nur rund um den Stall im Schritt geritten ist. Für die Fotos hat sie die Kappe abgenommen.

Wenn ich bedenke, wie viele Reiter hier im Ententeich nie oder nur selten einen Helm tragen, halte ich die kurze Zeit fürs Fotografieren ohne Helm auf dem Pferd für
vernachlässigbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:48 

Bei uns auch nicht :wink: sie haben die Ponys ja auch extra weggeführt damit niemand es sieht bzw. ganz spontan gehandelt (Anlage ist groß und nie viel los). Und die trulla ist alles andere als dumm oder unvernünftig...spontane Dummheit einfach :wink:

Jaja...ging ja auch nicht um deine Tochter...war nur allgemein gemeint bzw. ich musste mich nochmal kurz über das mädel "aufregen" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 10:09 

Cardia hat geschrieben:
Danke, Yvi.

Es muss doch alles auch im Rahmen bleiben. Der Kleine wird ein netter Freizeitkumpel und dafür ist er doch auf dem besten Weg.

Perfekt gibt es doch nicht. :keineahnung:

Schön für alle, denen nur die höchsten Ansprüche genügen und die sich das auch (finanziell) leisten können. Herzlichen Glückwunsch! Es gibt aber auch genügend andere, die in der Normalo-Welt mit all ihren Fehlern leben müssen. Wichtig ist doch, daß man versucht, dran zu arbeiten und das es das Pferd gut hat.

Danke an euch beide!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 11:04 

Genau das ist es. Muss ich mich an Schlechtem orientieren?
In unserem Stall stehen viele sogenannte Freizeitpferde. Davon laufen vielleicht 5% auf der VH rum :mrgreen:

Ausserdem verstehe ich nicht was der finanzielle Aspekt mit gutem Unterricht zu tun hat. Würde mal sagen ich kenne mind. 3 RLs oder Bereiter die wenig Geld für gutes Reiten / Unterricht verlagen. Andererseits mind. 10 die Ü50 Euro verlangen, die man aber getrost in die Tonne treten kann.

Und im allgemeinen - nicht auf Trues Bilder gemünzt - die Krux liegt darin jemanden zu finden, der korrektes Reiten vermitteln kann und ehrlich ist. Ist halt nicht einfach, aber das ist der Reitsport sowieso nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 11:51 

Man soll sich bestimmt nicht am schlechten orientieren. Aber man sollte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich finde True und Camaro haben sich super entwickelt. Mal ehrlich, da hat zu Anfang doch auch niemand dran geglaubt. Ich finde die Diskussion hier ebenso müßig, wie Yvi und Cardia.
Manche Reitbilder anderer User finde ich deutlich fragwürdiger. Aber das nur am Rande.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 11:57 

Ausserdem verstehe ich nicht was der finanzielle Aspekt mit gutem Unterricht zu tun hat. Würde mal sagen ich kenne mind. 3 RLs oder Bereiter die wenig Geld für gutes Reiten / Unterricht verlagen. Andererseits mind. 10 die Ü50 Euro verlangen, die man aber getrost in die Tonne treten kann.

da sagste was *seufz*

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 11:59 

Tuxa hat geschrieben:
Ich finde True und Camaro haben sich super entwickelt. Mal ehrlich, da hat zu Anfang doch auch niemand dran geglaubt.

Auf jeden Fall, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zitat:
Manche Reitbilder anderer User finde ich deutlich fragwürdiger

Mag sein, aber das sind meist Reiter, die diesen Sport in ihrer Freizeit betreiben und nicht ihre Brötchen damit verdienen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:03 

Nochmal - wenn man als Bereiter seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, dann erwarte ICH persönlich einen guten Sitz. Denn wenn ich möchte dass mein Pferd korrekt ausgebildet wird, dann sollten auch die Hilfen korrekt gegeben werden können. Ist schon mal nicht möglich, wenn man schief sitzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:25 

feuerblitz hat geschrieben:
Nochmal - wenn man als Bereiter seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, dann erwarte ICH persönlich einen guten Sitz. Denn wenn ich möchte dass mein Pferd korrekt ausgebildet wird, dann sollten auch die Hilfen korrekt gegeben werden können. Ist schon mal nicht möglich, wenn man schief sitzt.

Ich wäre durchaus bereit, auch einem Profi zuzubilligen, daß der Sitz mit der Zeit verlottert und ja, man kann auch effektiv reiten ohne toll auszusehen. Aber dieses Zurücklehnen beim Treiben kann nicht "schnell mal passieren" wie es weiter oben heißt, sonderen offenbart ein grundsätzlich falsches Verständnis des Treibens, insbesondere auf einem jungen Pferd.

Ein ordentliches Pferd wird es vermutlich auch so, aber korrekt würde es eben noch besser...

Gruß,
Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:39 

In Schönheit sterben ist auch nicht unbedingt effektiv :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:50 

Ja, aber hier wird vergessen das Camaro auch ein gutes Stück überbaut ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Und da ist korrekt Sitzen, schon garnichtmehr wirklich möglich, wenn der Sattel nicht alles ausgleicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:52 

Ist doch mal gut jetzt- oder?
Meint ihr nicht jede(r) hat nun seinen Standpunkt gesagt? Man oh man hier kann man echt aus ner Mücke nen Elefanten machen.
Habt ihr nicht noch Fotos zum zeigen? Ich würd ja gern eins setzen, hab aber keins da :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 13:11 

Bild

ich hätte das hier gerade auf dem Rechner :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 13:17 

Ich hätte eins vom neuen Outfit :mrgreen:

Bild

Gesundes Zahnfleisch :mrgreen:

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2039, 2040, 2041, 2042, 2043, 2044, 2045 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]