hm.. wie ist das denn wenn man so nen ganzes 3-4 gänge menü macht da drin...
ich mach das beim kochen so, dass eben für jeden Gang nen neuer Topf, schüssel etc genommen wird. Dann wird erst wenn ich mit Kochen fertig bin alles abgespült bzw in den Geschirrspüler geräumt. Und ich merke schon beim normalen Kochen, wie sehr es mich nervt, wenn ich irgendwas zwischendurch nochmal brauche und kurz ausspülen muss. Das muss man beim Thermomix dann aber vermutlich mehrmals, oder? Weil wenn ich das erst ne Suppe drin mache, dann den salat schnippeln lasse und dann das Hauptgericht und dann erst das eis... da muss ich ja ewig oft spülen zwischendurch.
Außerdem: Wie macht man das wenn man für gäste kocht und nicht weiß ob die pünkltich sind? Ich mache meine Suppe dann meist schon zeitig und wärme die wieder auf wenn sie da sind. Parallel dazu wird das hauptgericht schonmal gemacht und der nachtisch steht meist schon fertig im kühlschrank.
Wenn ich das nun im Thermomix mache gibts erst die suppe, die tue ich raus und spüle also erstmal den behälter aus und tue dann die sachen fürs hauptgericht rein. Dann muss ich so lange wie das eben dauert (und das kann ja schonmal ne halbe stunde sein) nach der suppe warten bis ich den nächsten Gang kriege? Und dann schon wieder spülen und schon wieder min so lange warten wie das eis dann zum drin festwerden braucht?
Wie gesagt, ich hab noch nie mit dem ding gearbeitet, finde aber es klingt extrem unpraktikabel für komplette menüs
