Huch, hab garnicht gesehen dass sich hier was geregt hat...
Ravenna gehts gut. Sie hat schon etwas abgespeckt. Leier ist bei uns hier Landunter, auch in den Boxen. ich habe sie letztes WE rüber zu meiner Chefin gebracht, damit sich mit ihr mal was tun kann.
So, sie kennt zwar nicht viel, bleibt aber generell gelassen. Trense war erst böseböse, jetzt klappt es schon ganz gut. Hufe geben ist uns neu, da wird hinten auch mal gehauen. Putzen, Mähne verziehen Schweif bürsten, beine putzen geht alles mitlerweile prima. Anbinden kennt sie auch nicht, allerdings kann ich jetzt schon mal den Strick durch den Anbinder ziehen und auch mal gut fest halten ohne dass sie mich zwischen sich und Wand einquetscht....
Reithalle findet sie sehr gefährlich! Hab sie dort ganz kurz longiert, war aber eigentlich nicht geplant. Ich habe das Gefühl sie weiß genau, wo der Hase lang läuft und hat so garkeinen Bock darauf. Das mache ich also erst am Wochenende wider, wenn ich einen Helfer habe. Ich hab keine Lust dass da jetzt was schief geht und der Schuß nach hinten los geht.
Sie ist sehr menschenbezogen. Etwas stumpf ist die gute auch. wenn sie sich aufregt (was selten vorkommt) ist sie zwar absolut händelbar und springt nie rum, allerdings muß man doch aufpassen dass sie einen nicht überrollt.
Ich denke es wird eine gewisse Zeit brauchen, aber sie ist absolut klar im Kopf und Sensibelchen sind eh nix für mich!!!!
So, und nun weiß ich auch mehr als bei unseren ersten Begegnungen. Dieses Pferd ist der Hammer. Und ja, sie kann die Lampen austreten. Schritt naja...normalo. Jetzt, mit verzogener Mähne und ein paar Kilos weniger ist sie wirklich absolut chic.
Jetzt kommen die ersten Selbstzweifel, ob das Pferd nicht zu schade ist für meine etwas eingerosteten Ausbildungserfahrungen.
Vielleicht geb ich sie doch eine kurze Zeit mal ab in Beritt um ein Bild davon zu bekommen was man da so rausholen kann....mal gucken.
Sorgen macht mir ihr linkes Vorderbein. Überm Fesselkopf hat sie eine Beule. Könnte die Oberflächliche oder tiefe Beugesehne sein?? Nicht doll, aber im Vergleich zum anderen Bein ist mir das etwas viel Schwung nach außen zu sehen. Verjüngt sich dann wieder zur Mitte des Röhrbeins. Nicht warm, nicht weich, lahmt nicht, nicht empfindlich. Ist mir irgendwie nie aufgefallen...
Hach, mal sehen was aus uns wird. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung gefällt mir, unter den gegebenen Umständen, sehr gut. Übrigens war sie wirklich nie von mama getrennt. Abgesetzt wurde in der Box daneben. Oder hab ich das schon erzählt?
Ich muß mal aktuelle Fotos machen, hier welche kurz nach Ankunft. Wahnsinn, neben ihr sieht sogar mein braunes Schlachtross aus wie ein Suppenhuhn
ravenna und boy

ravenna und wicky

