Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juli 2025, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:34 

Den verborgenen Garten habe ich gelesen und fand´s unspektakulär. Hatte was von Rosamunde Pilcher Filmen, kaum Spannung, man wusste recht schnell, wie´s ausgeht. Die Liebesgeschichte kam für meine Begriffe zu kurz. Aber hier waren auch einige Enten, die´s gut fanden, mein ich.
Hm, was könnte ich Dir empfehlen... ah ich hab´s, das müsste passen- schau mal nach Wolfram Fleischhauer, Drei Minuten mit der Wiklichkeit. Gaaanz tolles Buch, sehr spannend, es geht um argentinischen Tango und auch um die jüngere argentinische Geschichte. Und die Liebesgeschichte darin ist wunderschön.

Ich hab auch derzeit nichts schönes zu lesen und es ist Wochenende :evil: :mad: Angefangen hatte ich Andre Aciman "Acht helle Nächte", weil mir der erste Roman von ihm so gut gefallen hat. Dieser hier gefällt mir gar nicht (hatte in weiser Voraussicht aber schon gebraucht bei Booklooker gekauft, weil ich sowas ahnte), dann habe ich angefangen von Leonard Cohen "Das Lieblingsspiel" aber da kann ich irgendwie auch nichts mit anfangen. Auf meinem SUB liegt auch nichts Tolles mehr :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:38 

Zimti, die Arkadien Reihe ist vielleicht auch was für Dich- von Kai Meyer, erschienen sind Teil 1 und 2, Arkadien erwacht und Arkadien brennt. Teil 3 erscheint im Oktober.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 14:58 

Milli hat geschrieben:
Den verborgenen Garten habe ich gelesen und fand´s unspektakulär. Hatte was von Rosamunde Pilcher Filmen, kaum Spannung, man wusste recht schnell, wie´s ausgeht. Die Liebesgeschichte kam für meine Begriffe zu kurz. Aber hier waren auch einige Enten, die´s gut fanden, mein ich.
Hm, was könnte ich Dir empfehlen... ah ich hab´s, das müsste passen- schau mal nach Wolfram Fleischhauer, Drei Minuten mit der Wiklichkeit. Gaaanz tolles Buch, sehr spannend, es geht um argentinischen Tango und auch um die jüngere argentinische Geschichte. Und die Liebesgeschichte darin ist wunderschön.

Von Fleischhauer hab ich schon viel gelesen - "Die Frau mit den Regenhänden" fand ich auch noch toll!
Aber sowas in die Richtung suche ich...
Oder was kurzweiliges lustiges :mrgreen:

Auf jeden Fall muss es fesselnd sein - ich hab viele Stunden rumsitzen tot zu schlagen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 15:02 

Milli hat geschrieben:
Zimti, die Arkadien Reihe ist vielleicht auch was für Dich- von Kai Meyer, erschienen sind Teil 1 und 2, Arkadien erwacht und Arkadien brennt. Teil 3 erscheint im Oktober.

Habs mir grad mal angesehen - klingt gut!
Ist das sehr fantasy-lastig? HP, Twilight, die Edelsteintrilogie u.ä. fand ich schön, aber ganz so abgespacet sollte es nicht sein :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 15:13 

cinnamon hat geschrieben:
Von Fleischhauer hab ich schon viel gelesen - "Die Frau mit den Regenhänden" fand ich auch noch toll!

Ja, das ist toll. Hast du auch "Die Purpurlinie" schon gelesen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 15:34 

Heute bei mir eingetroffen und werden auch noch heute eingeweiht: http://www.amazon.de/George-Martins-Thr ... 096&sr=8-1

Die erste Staffel hab ich gerade gesehen und fand die Serie genial, vor allem sehr dicht am Buch. Und jetzt will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Wenn ich mit den vieren durch bin, kommt Heat Wave dran, der Roman, den Richard Castle veröffentlicht hat. Falls wer die Serie Castle kennt??

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 15:41 

Ein bißchen Fantasy ist schon dabei, es geht ja um Gestaltwandler. Aber die Gesamtgeschichte ist und bleibt eingebunden in die tatsächliche Welt. Drei Minuten mit der Wirklickeit kennst Du also schon?!Hm, so wirklich vile fällt mir sonst nicht ein, weil ich selber soviel Jugendbuch und Fantasy gelesen habe in letzter zeit. Eventuell kämme noch die Choniken der Unterwelt in Frage von Cassandra Clare?! Ist Fantasy, würde ich aber in eine Riege mit den Edelsteinbüchern einordnen.
Oh vielleicht noch Wasser für die Elefanten von Sara Gruen?!

Mir ist nun grade noch rechtzeitig eingefallen, dass man bei unserem Dorfbuchladen ja jetzt auch vom ein auf den anderen Tag bestellen kann- dort war ich nun grade :mrgreen: ein Buch von den dreien kriegen sie zwar nicht, aber immerhin. Wochenende gerettet :alol:

edit: hier kannst Du in Arkadien reinlesen: http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... pId=296734

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 15:49 

Die Arkadien-Reihe macht mich auch an.

Ich lese aktuell noch Grim - Das Erbe des Lichts (Band 2 der Grim-Trilogie) von Gesa Schwartz. Zwar sehr sehr gut, aber so spannend, dass ich mich seit Tagen nicht trauen, die letzten 100 Seiten zu lesen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 16:25 

Milli hat geschrieben:
Oh vielleicht noch Wasser für die Elefanten von Sara Gruen?!

Das habe ich grade in den Warenkorb gelegt - klingt gut!
Und das mit den Arkaden finde ich auch nicht schlecht, nur hätt ich das gern als TB...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 16:28 

FaultierFalko hat geschrieben:

Ich lese aktuell noch Grim - Das Erbe des Lichts (Band 2 der Grim-Trilogie) von Gesa Schwartz. Zwar sehr sehr gut, aber so spannend, dass ich mich seit Tagen nicht trauen, die letzten 100 Seiten zu lesen :aoops:

Oh, mit denen ha ich auch mal geliebäugelt! Kannst Du da sonst noch was zu sagen- läßt sich das mit irgendwas vergelichen? Ist da eine schöne Liebesgeschichte dabei?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 16:32 

tilly hat geschrieben:
cinnamon hat geschrieben:

Ja, das ist toll. Hast du auch "Die Purpurlinie" schon gelesen?

Nee - ist gut?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 17:14 

Game of Thrones ist übrigens auch Fantasy.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 18:26 

Zimti - Chroniken der Unterwelt hat mir sehr gut gefallen. Ist allerding schon sehr Fantasy.
Ich werd mir Teil 2 und 3 noch holen.

Arkadien-Reihe ist auch noch auf meiner Liste - aber da wart ich mal auf ein gebrauchtes Schnäppchen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 20:03 

Zimti ich habe noch "Julia" hier liegen:

http://www.amazon.de/Julia-Anne-Fortier ... 549&sr=8-1

Dann fiele mir spontan noch der hier ein:

http://www.amazon.de/Vom-anderen-Ende-W ... Q4TCT2RLLO

Und die Bücher von Barbara Wood, wenn du sowas magst.

Ein ziemlich geiles Buch ist auch das hier:

http://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-Glas-Ro ... 726&sr=8-4

Ist eines der wenigen Bücher, die ich wirklich mehrfach und immer wieder gerne lese.

Edit: http://www.amazon.de/stirbst-zieht-ganz ... 941&sr=8-1
Auch spannend, ohne Mord :mrgreen:

Edit 2: Läuft doch gerade die Verfilmung von Resturlaub...scheint auch witzig zu sein. Vielleicht taugt das Buch was?

Ich beende heute oder morgen die Vartanian-Trilogie von Rose. Danach wartet besagtes Julia *freu*

Zuletzt geändert von La Traviata am 12. August 2011, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 20:20 

http://www.amazon.de/Sofies-Welt-Roman- ... 723&sr=1-9

Hat das mal einer gelesen? Klingt SEHR interessant.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]