Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Ü-30-E-Reiter! ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 12:55 

:thxs:

ja meist wir halt unterteilt nach Nachnamen (was ich irgendwie nicht so sinnvoll finde) oder nach Alter oder Randlistenpunkten (was ich eigentlich am sinnigsten finde)....und dann gibt es zusätzlich schon mal ne 10 Min. Pause nach der Hälfte der Starter.
Somit hat man dann halt zwei Gruppen von so 45-55 Startern und jede Gruppe hat zwei Richter. :keineahnung:
Für mich ist das der absolute Horror und ich versuche solch beliebten Turniere tunlichst zu vermeiden, das bedeutet ich muss raus aus dem Großraum Köln und etwas weiter weg fahren....ist mir aber dann ehrlich gesagt lieber. :roll: :mad:
Naja und bei den Buschturnieren realtiviert sich das dann sowieso wieder.... :mrgreen: :-D

LG
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 16:24 

Bericht von unserem Vereinsturnier:

Am Samstag war ich erst mal in der E-Dressur platziert, juchhu! 6. Platz mit einer 6,4. Wir haben einen sehr *hübschen* Strick in rosa-gelb-braun von E*** gewonnen. Im Springen hatten wir leider einen schönen Aussengalopp/Kreuzgalopp von Sprung 1 nach 2 und einen Fehler an 6. Mein Stil war wohl auch eher der Alte-Hausfrauen-Stil, denn wir bekamen eine 6,3 als Grundnote. Aber egal, wir hatten zumindest ein gutes Gefühl und Graci zog schön an die Sprünge ran.

Dann bin ich die A2 geritten, leider ein Patzer beim Halten. Das Kommando zum Halten kam und kam nicht... leider hielten wir schon und mussten noch mal Antraben. Der Rest war aber ok, es gab eine 6,1 und ab 6,5 wurde platziert. Meine RL hat den Ritt gesehen und war aber sehr zufrieden mit uns und meinte, ich hätte alles so umgesetzt, wie wir es üben.

Heute dann noch die A4. Da hatten wir wieder leider einen Patzer, die Galopptour ist recht lang und sie fiel mir genau am Richtertisch aus. Doooof. Ich bin aber trotzdem zufrieden, denn es gab eine 6,4 und das ist nun mein bestes Ergebnis bei einer LPO-A-Dressur. Und es wurde gegen LK4 geritten, LK6 war nur vom Veranstalter. Ab 6,9 wurde platziert, also müsste ich mit meinem Springpferdchen im Mittelfeld gelandet sein.

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Ich bin konstant dieses Jahr jede A-Dressur (5 mal) über 6,0 geritten und werde dann nächstes Jahr LK5 beantragen. Ich konnte mich nach der Schwangerschafts-Pause sogar verbessern!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 17:54 
MODERATOR

@Cardia: Das hört sich doch ganz gut an. Regelmäßige 6er Noten ist ja schon mal gut, auch wenns doof ist, wenns immer nicht zur Platzierung reicht. Aber wenigstens konntet ihr ind er E ein Schleifchen holen.

Ich habs im Jungpferdethread schon geschrieben: Mit Stella war ich am Samstag auf unserem Hausturnier mit 6,9 3. in der E-Dressur. 1. Turnier fürs Pferd, meine 1. Platzierung in eienr Dressur :-D Besonders stolz bin ich auf den Richterkommentar im protokoll: "korrekt sitzende Reiterin..." und das wo ich soo lange mit meinem Sitz gekämpft habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 18:11 

Herzlichen Glückwunsch, Bajana!

Ich bin aber wirklich trotzdem sehr zufrieden, die A2 war die Quali für das Dressurchampionat des Kreises und da kam natürlich alles angefahren, was in der Saison gut war. Also da war schon gutes Pferdematerial am Start. :ashock: Am Abreiteplatz möchte ich am liebsten immer wieder umdrehen, weil ich so beeindruckt bin.

Und die Richter waren dieses Mal recht streng, die haben in allen Prüfungen mehrfach 4-er Noten verteilt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 09:44 

Noch ein Nachtrag: In der kombinierten E-Wertung wäre ich platziert gewesen, wenn sie mich nicht vergessen hätten! :ashock: :asad:

Keine Ahnung, warum. Aber die letztplatzierte hatte weniger Punkte als ich. :?

Jetzt bitte ich für Däumchen für Sonntag, Ideal-Zeit-E. :alol:
Endlich mal keine olle Stilnote.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 16:47 

Cardia hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag: In der kombinierten E-Wertung wäre ich platziert gewesen, wenn sie mich nicht vergessen hätten! :ashock: :asad:

Keine Ahnung, warum. Aber die letztplatzierte hatte weniger Punkte als ich. :?

Jetzt bitte ich für Däumchen für Sonntag, Ideal-Zeit-E. :alol:
Endlich mal keine olle Stilnote.

das daumen drücken hat genutzt, wurde mir schon geflüstert :mrgreen: - glückwunsch!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 17:09 

Jaaaaaaaa!

Juppie!!!

Wir sind zweiter geworden, den ersten Sprung, Oxer in naturfarben gehalten, haben wir etwas unterlaufen, der Rest wurde aber eine schöne fehlerfreie Runde und somit mit dem 2. Platz belohnt! 3/4 Zeitfehler hatten wir. :keineahnung:

:boing:

Meine erste Schleife in einem EInzelspringen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:07 
VIP-Ente

Sehr cool! :respekt:

Und besser spät als nie... Ist n gutes Gefühl, oder?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 21:07 

Klar ist das ein tolles Gefühl!

Aber, am wichtigsten finde ich immer, daß man zufrieden mit der Leistung ist. Man muss ja einfach auch realistisch sein. Ich bin fast 40 Jahre alt und ich habe erst spät mit Reiten angefangen. Das ich keinen so guten Stil hinbekomme wie meine jugendlichen Mitreiter, damit muss ich leben. Ich bin auch echt nicht talentiert, ziemlich unkoordiniert und reaktionslangsam. Von daher liegt mir das Dressurreiten auch mehr.

Ich freue mich eigentlich immer, wenn wir eine harmonische Null-Fehler-Runde hatten, ob mit oder ohne Schleife.

Aber mit Schleife freut man sich noch ein bissel mehr. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2011, 13:45 

Biste denn nicht hin, als sie dich vergessen hatten?
Ich mein ich hatte ja sogar mal angerufen, weil aufm Turnier ich ja 6. war aber im Nachhinein in den Ergebnislisten 5. war aber n Fehler von der Meldestelle, aber naja wenns ne rote Schleife gewesen wäre die hätt ich doch auch genommen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 10:59 

So, ich hab's jetzt auch gewagt! Ich bin bei uns auf'm Turnier das erste Turnier meines Lebens geritten, einen Dressurreiter-E, mit Schulpferd allerdings da meiner außer Gefecht war. Den Schuliopi kann man kaum sitzen wenn man ihn richtig vorwärts reitet, deswegen mußte ich etwas untertourig bleiben, stand auch im Protokoll, aber auch "korrekter Sitz und Schenkel". Wir sind mit einer reellen 5,4 raus (plaziert wurde ab 6,0), bin zufrieden. Und ich war soooo aufgeregt...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 11:13 

Hallo Kügelchen,

ich finde das toll, das du es gewagt hast, aufgeregt sein gehört doch dazu und ihr seht doch entspannt udn fröhlich aus auf dem Foto, was will man mehr.... :-D :wink: Der Rest ergibt sich mit wachsender Sicherheit/Erfahrung von alleine.

@cardia Glückwunsch zu deiner erittenen Schleife....supi!!! :knuddel:

Wir sind am ersten Oktoberwochenende noch mal im Stangenwald unterwegs und versuchen unseren 4ten Platz und unsere 7,0 von neulich nochmal zu wiederholen, danach ist die Turniersaison dann auch beendet.

Unser letzter Geländeritt am vergangenen WE war notentechnisch nur eine 6,1 aber das absolute Highlight war der Wasserdurchritt, den mein Pferd ohne mit der Wimper zu zucken gemeistert hat (was bis dato noch nie ohne Druck ging :rosawolke: ) , die Sprünge waren eher Nebensache :mrgreen:

LG
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 11:37 

Finde ich super, dass Du das mit dem Schuli durchgezogen hast. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Turnierstart - alles ab 5,0 gilt absolut als erfolgreich bestanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 11:45 

Claude006 hat geschrieben:
Biste denn nicht hin, als sie dich vergessen hatten?

Ich habe das ja erst so richtig registriert am Abend und dann bin ich am nächsten Tag auch hingegangen, sogar 3mal. Völlig blöde, wurde immer wieder weggeschickt, so nach dem Motto "Was will die denn wegen der blöden E-Platzierung." Als ich nach meinem Parcoursdienst pladdernass war, hatte ich keine Lust mehr, nochmal dahin zu marschieren und bin nach Hause gefahren. :keineahnung:

Es wurde auch nicht in den Listen nachkorrigiert.

Kügelchen, auf einem Schulpferd muss man eine 5-er Note auch erst mal erreiten! :knuddel:

Poros, Danke schön! :knuddel:

Wir sind am 2. Okt. das letzte Mal dran, habe 4 Prüfungen (Springen, Gelände, Dressur) genannt, wollte drei reiten. Nun ist die Zeiteinteilung aber so doof für uns, das wir noch gar nicht wissen, wie und was wir dann reiten. Spontan Entscheidung wahrscheinlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2011, 14:02 

Danke, Ihr seid echt lieb! :knuddel:

Ob ich das öfter brauche, weiß ich noch nicht...War mal ein Versuch...Das früh aufstehen war allerdings definitiv nicht meines...Aber ich fand's gut, daß ich als 38-jähriger Späteinsteiger nicht gegen die Kiddies antreten muß, das Ganze war in zwei Abteilungen geteilt, Baujahr 92 aufwärts und Baujahr 93 abwärts...So waren wenigstens alle in meiner Abteilung volljährig :mrgreen: Wir haben es bei uns auf dem Hof dann in "Zellulite"- und "Barbie"-Abteilung getauft :mrgreen:

Es gibt übrigens auch andere Fotos...Auf denen sehe ich aus, als müßte ich gleich zur Hinrichtung :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]