Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 14:54 
MODERATOR

Morgen hätte ich ja den Termin beim Pape, überleg, ob ich da jetzt trotzdem hin gehe, falls der TÜV nicht passt, oder es doch nochmal ne Preiserhöhung gibt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 16:10 

Na wenn du nicht fest zugesagt hast, würde ich mir die schon noch anschauen, kann ja nicht schaden. Entweder findest du da ein Pferd, von dem du sofort extrem überzeugt bisdt zu vernünftigen Preis- oder du bist erst recht froh, dass du die Stella in Aussicht hast ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 17:25 

Wann wird denn getüvt? Also ich würde den Termin beim Pape erstmal absagen bzw. den TÜV abwarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 08:03 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:
Wann wird denn getüvt?

Das ist noch nicht klar, weil die dort nur vom G. vom Ammerhof TÜVen lassen und der wohl sonst immer Donnerstags kommt, aber diese Woche nicht, weil seine Tochter Geburtstag hat.

Ich hab beshclossen ich fahr heut zum Pape, nach dem ganzen hin und her möchte ich mir die Option nicht verbauen, es ist nicht sow eit und ich hab eh nix besseres vor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 10:28 

Stimmt, das wollt ich noch dazu schreiben, wenns nicht so weit zu fahren ist. Bei den Stalla-Leuten könnt ich mir auch vorstellen, dass da plötzlich jemand auftaucht, der 8000€ zahlen will etc- da wäre ich auch vorsichtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 10:38 
MODERATOR

Yvel hat geschrieben:
Stimmt, das wollt ich noch dazu schreiben, wenns nicht so weit zu fahren ist. Bei den Stalla-Leuten könnt ich mir auch vorstellen, dass da plötzlich jemand auftaucht, der 8000€ zahlen will etc- da wäre ich auch vorsichtig.

Ja, das denke ich auch. Ist voll doof, am Anfang hatte ich da so ein gutes Gefühl, das wirkte alles so ehrlich und solide, aber mit dem ganzen hin und her hab ich jetzt schon so leichte zweifel, ob der Rest, der so gesagt wurde so auch wirklich stimmt...voll doof :?

Pape sind vom Büro aus 30km, also wirklich gut erreichbar und im Zweifelsfall bietet es die Gelegenheit mal wieder den ein oder anderen Geländesprung zu machen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 11:12 
MODERATOR

Ich bin langsam immer verstimmter:
Es geht ja nur noch um den TÜV Tremin und der Birkhof wollte sich drum kümmern und mir dann bescheid geben. Jetzt hab ich bei dem Tierarzt angerufen, weil mich einfach auch die Preise interessiert haben, aber dann gleichzeitig auch nachgefragt, ob der Birkhof schon wegen einem Termin angefragt hat. Haben sie nicht und von dem Tierarzt aus geht nur nächste Woche Donnerstag, angeblich weiß das der Birkhof auch, weil der Tierarzt jede Woche feste Termine hat, wo er in bestimmte Richtungen fährt. Und ich soll ja bei kauf für jeden Tag, wo das Pferd jetzt noch dort steht, ab letzten Montag, wo ich gesagt habe ich kaufe, 25€ für die Box dort zahlen. Mir dann zu sagen Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche versuchen sie nen TÜV Tremin zu bekommen und eigentlich ist klar vor Donnerstag geht da nix :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 11:24 

Oh man Bajana, was für ein Hin und Her. Das ist echt nervenaufreibend. Ich versteh es aber um ehrlich zu sein nicht so genau, warum DU jetzt die 25 €/Tag zahlen sollst. Schließlich könnte es ja auch sein, dass die AKU nicht gut ist und was ist dann mit dem Geld?!
Bist du wirklich 100%ig überzeugt von dem Pferd? Ich meine irgendwie herauszulesen, dass du noch ein bisschen am zweifeln bist. Bitte kauf ihn nur, wenn du wirklich absolut überzeugt bist. Vielleicht nochmal hinfahren und ein zweites Mal reiten, damit du dir dann vielleicht ganz sicher bist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 11:43 
MODERATOR

Wenn die Aku nicht gut ist, müssen das die Züchter zahlen. Das ist jetzt nur so ne Zusatzvereinbarung, weil Herr Casper ja auf seine Provison verzichtet, die er normalerweise auf der Verkaufswoche bekommen würde.

Ich würde die Stute echt gerne nehmen, aber dieses drum rum schreckt mich zunehmend ab. Ich sag mal wenns um ein Auto ginge, hätte ich schon lange gesagt dann kauf ich eben woanderst. Und es ist sicher nicht das einzige passende Pferd auf dieser Welt für mich und ich stehe ja nicht unter Zeitdruck, deswegen zweifel ich mit jedem weiteren Problem in der Abwicklung mehr, ob ich mri das weiter antun will, oder eben weiter suche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 13:32 

.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 13:36 
MODERATOR

.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 13:41 

Bajana...

ich weiß, es ist nicht hilfreich- aber mache dich nicht verrückt.
Wenn es nicht klappt, dann war sie auch nicht für dich bestimmt!

Ich hatte damals den Fall, dass ich vor Hansi einen netten Schimmel ausprobiert hatte-
Gefiel mir gut u. ich hätte den 4 Wochen testen können- war aber großes Pferd
und wir hatten keine großen Boxen mehr frei.

Es Sollte so sein- denn dann kam Hansi!!!

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen u. manchmal ist ein gewisses
"Misstrauen" nicht so ganz verkehrt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 13:45 

Dann schau dir doch noch ein paar an wenns paßt und warte ab was da noch passiert mit der Stute.
Hast ja nix zu verlieren.

Klar verkaufen die das Pferd lieber für 8000 als für 6000.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 14:41 

-

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 15:05 

.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]