Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 21:13 

pino du findest den boden da gut??? ganz ehrlich. so wie das aussieht hätte ich meine glaub ich gar nicht abgeladen und wäre unverichteter dinge wieder heimgefahren. mein erster gedanke auf dem video war. oh mann was ist das für ein acker?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 21:57 

Pinocchio hat geschrieben:
Danke uni :-D
Ja die Mauer ist genial, aber ich fands schade, dass ich diesmal nicht einmal die tripelbarre springen durfte :mad: die war ja der letzte Sprung im Punkte, da hab ich aber lieber den Joker geritten und im Fehler/Zeit war sie nicht drin... :asad:

Das ist auch mein Lieblingsturnier im ganze Jahr. Boden an sich immer bereitbar, weil schräge, dann ist der Platz nicht ganz eben, sondern man muss nachdenken und viel im Tempi varieren (bergauf zulegen, bergab zurück) und denken liegt einigen Reitern nicht, die heizen immer und machen dadurch Fehler ^^
dazu haben die immer nen Klasse parcourbauer, der wenigstens noch anspruchsvoll baut und sich trotzdem auf die Wetterlage einstellt...

Es ist einfach nur topp da :mrgreen:

Also ganz ehrlich..ich find der Boden geht gar nicht...hatte auch spontan "Acker" im Kopf und beim anschaun direkt Schiss dass er wegrutscht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 22:19 

An sich finde ich den Boden da gut und für die Regenmassen, die da fielen, war er noch sehr gut... Ich weiß wie andere Plätze aussahen... Der war zwar aufgewühlt (klar bei Gras), aber durchaus gut bereitbar. Sicher gibt es im Westen bessere Böden, aber für MV find ich den schon gut ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 06:28 
ARCHIV-ENTE

Plondyne hat geschrieben:
Cool...

ich habe auch mal wieder was Neues...

Ist von unserem Reitertag :-)

Hausstetter Talk Talk Talk

:muahaha: das ist klasse

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 06:46 

Susa hat geschrieben:
Cool...

ich habe auch mal wieder was Neues...

Ist von unserem Reitertag :-)

Hausstetter Talk Talk Talk

:muahaha: das ist klasse

Ja, Nech?
Wir hatten da soviel Spaß bei... ich habe Tränen gelacht...

zu Pino...
Hm... also als ich das Video gesehen habe,
hab ich auch nur gedacht... "OH Gott- so ein Boden"...

Aber der Dicke scheint ja gut mit klar gekommen zu sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:09 

pinablubb hat geschrieben:
pino du findest den boden da gut??? ganz ehrlich. so wie das aussieht hätte ich meine glaub ich gar nicht abgeladen und wäre unverichteter dinge wieder heimgefahren. mein erster gedanke auf dem video war. oh mann was ist das für ein acker?

ich wär da auch nicht geritten... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:32 
VIP-Ente

Ich find den Acker auch nicht schlimm. So sehen oft genug unsere Dressurvierecke aus. Und ich denk immer, ein Pferd, das unversehrt durchs Gelände kommt kriegt auch da die Füße irgendwie sortiert. Schlimm ist es eher, wenn die dauernden Unebenheiten den Fahrer fast aus dem Sitz hauen, dann ist die angestrebte "weich federnde Verbindung" zum Pferdemaul mal ziemlich schnell im A*** :twisted:
Man kann es sich halt nicht immer so aussuchen, wenn man starten möchte. Und wenn das restliche Paket (Orga, Parcourschef) stimmt...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:45 

Adrenalin hat geschrieben:
Ich find den Acker auch nicht schlimm. So sehen oft genug unsere Dressurvierecke aus. Und ich denk immer, ein Pferd, das unversehrt durchs Gelände kommt kriegt auch da die Füße irgendwie sortiert. Schlimm ist es eher, wenn die dauernden Unebenheiten den Fahrer fast aus dem Sitz hauen, dann ist die angestrebte "weich federnde Verbindung" zum Pferdemaul mal ziemlich schnell im A*** :twisted:
Man kann es sich halt nicht immer so aussuchen, wenn man starten möchte. Und wenn das restliche Paket (Orga, Parcourschef) stimmt...

naja, aber wenn das pferd durch den acker einfach unsicher wird, verzichte ich lieber auf den start.
was bringts mir, wenn das pferd pferd in ein hindernis knallt, weil er sich nicht abspringen traut? oder noch schlimmer, was bringts mir, wenn sich das pferd verletzt?!??!
bei so einem boden ist das risiko einer verletzung einfach viel höher. MIR wäre es das nicht wert...
:wink:

Zuletzt geändert von Tschulia am 10. August 2011, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:56 

Wie gesagt sonst (fahr mittlerweile das 6. Jahr da hin) ist das ein super gepflegter Grasspringplatz. Das das Wetter ihm übel mitspielt ist ja klar. Aber der Kurze ist dank langer Stollen nicht einen milimeter gerutscht. Da war das Dressurviereck der blanke Horror gegen. Man musste seine Reitweise halt dem Boden anpassen. Das haben viele nicht getan und die Quittung bekommen. Und wie Adrenalin schon schrieb, ein pferd, das halbwegs anständig durchs Gelände läuft, sollte auch da seine beine sortiert bekommen.

Und du hast recht tschulia, wenn er in irgendeiner Art und Weise hätte Unsicherheit verlauten lassen, wäre ich nicht gestartet. Mit einem jungen Pferd erst recht nicht, aber der große hat nun ja auch schon seine Erfahrungen. Wir haben auch erst den samstag abgewartet und waren uns unsicher ob wir noch den Sonntag starten. Gerade auch weil meine kleine ja auch ihren ersten Springreiterwettbewerb mit ihm geritten ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:58 

... und es ist ja auch alles gut gelaufen!!! :wink:

nochmal glückwunsch zum gelungenen auftakt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:59 
VIP-Ente

Natürlich, du hast völlig recht - aber du darfst nicht vergessen, dass du einfach auf einem anderen Niveau unterwegs bist, wo sich die Veranstalter schon von selber dezimieren, weil sie den Teilnehmern einfach bessere Bedingungen bieten müssen. Und du baust deine Pferde nur über die "kleinen" Prüfungen auf, weil du ganz andere Sachen vorhast. Manche wollen halt ab und an nur 'n A reiten.

Im E/A-Bereich oder wenn der Höhepunkt das L-Springen am Sonntagnachmittag ist - da ist das doch keine Seltenheit. Und über die Höhe springen sie ja dann meistens auch noch aus jeder Lebenslage, egal wie manche Reiter oder die Bodenverhältnisse sie zu behindern versuchen :wink: Dass das alles nicht schön ist, ist keine Frage, nur manchmal hat man dann einfach nicht die Wahl, wenn man mal starten möchte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 08:06 

Danke tschulia :)

Das zum einen Adrenalin, wobei die das M* am Sonntag ganz schön knackig gebaut haben... Der Boden war zwar aufgewühlt, aber nicht mehr nass... Aber trotzdem, das wäre ich nicht mehr geritten... Die L's waren noch sympathisch...

Ich freu mich schon auf schwaan, da haben die einen Allwetter-Sand-Außenplatz. Da soll er an sich das Flutlichtspringen mitlaufen. Wobei ich da ja noch knobel ob ich mich traue... :wink:
Im Notfall können die da nämlich auch in die Halle umziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 08:24 

:ashock:

Also warum ein schlechter Boden für E/A/L Pferde eher hinzunehmen ist,
als für M/S Pferde verstehe ich nicht so ganz.
Auch in den "niedrigen" Klassen kann ein Reiter doch Turniere selektieren.

Ich persönlich reite auch nur A/L.
Trotzdem wäre ich persönlich nicht auf so einem Boden geritten.
Mag sein, dass ich da zimperlich bin, aber Mein Pferd ist mir mehr wert als das Nenngeld oder so ein Schleifchen.
Und das obwohl ich nur A u. L reite.
Das ist für mich keine Frage der Klasse die ich reite :keineahnung:

Pino... das soll nicht angreifend auf dich sein, sondern lediglich meine Meinung!
Ist ja auch oft so, dass es besser o. schlimmer auf einem Vid ausschaut, als es wirklich war...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 08:36 
VIP-Ente

:ashock:

Also warum ein schlechter Boden für E/A/L Pferde eher hinzunehmen ist,
als für M/S Pferde verstehe ich nicht so ganz.
Auch in den "niedrigen" Klassen kann ein Reiter doch Turniere selektieren.

Na, jetzt habe ich ja ein Fass aufgemacht. Nein, der schlechte Boden für kleinere Klassen ist natürlich nicht hinnehmbar, und das habe ich auch nicht gesagt.
Ich konstatiere nur, dass die Veranstalter, die höhere Prüfungen ausschreiben, sich meistens eher um die Bodenverhältnisse bemühen, weil sie a) wissen dass diese Reiter einen schlechten Boden nicht akzeptieren und b) weil sie sich auch mehr in der Verantwortung sehen. Seine M-Prüfung will jeder Veranstalter voll haben, aber wenn von den 70 Nennern im A 10 oder 20 nicht kommen, weil ihnen der Boden missfällt, dann wird das so hingenommen. Das ist doch die Realität!

Wenn das Wetter rumzickt und es kurzfristig zu schlechten Verhältnissen kommt, ist das nochmal was anderes, aber es gibt genügend Veranstaltungen, wo der Boden von vornherein Sch*** ist, und wo das in Kauf genommen wird, damits überhaupt ein Turnier gibt. Klar, kann man sich dann überlegen ob man da startet.

Ich persönlich habe da eben nicht so die Wahl, weil die Zahl an Turnieren dramatisch rückläufig ist. Da muss man nehmen was kommt. Oder man bleibt Zuhause. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 09:02 

also den Boden sehe ich jetzt auch als grenzwertig an, aber ich find schon das Du teilweise echt schon sehr forsch rangeritten bist und wenn der Boden dann nicht optimal ist, hätte ich wohl noch mehr Bedenken. Teilweise sind die Distanzen nämlich sehr bescheiden (sorry) geritten und Du kommst echt unpassend hin. Wenn die Sprünge jetzt noch bischen höher gewesen wäre, könnte das echt ins Auge gehen. Wenn der dann noch anfängt zu paddeln....neee, das will ich mir lieber nicht ausmalen :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]