Bajana hat geschrieben:
Evtl. schau ich mir statt dessen die hier an:
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=256665Von der Beschreibung am Telefon her könnte die mir gefallen. Ist zwar wieder so ein bisschen ein verücktes Huhn, wie Bajana war und auch die Antonia ist, aber irgendwie mag ich diesen Typ Pferd einfach und da könnte es sein, dass jegliche Vernuft, dass mans mit einem etwas ruhigeren Exemplar manchmal leichter hat wieder abgeschalten sein...
Der totale reinfall. Schon so ist mir aufgefallen extrem viel Unterhals, Rücken empfindlich. Dann ist Verkäuferin vorgeritten. Zügel lang, alles noch ok, dann Zügel aufgenommen (Gurtzügel, zwischen dem langen Lederstück und 1. Steg), Pferd sofort verspannt, Schritt war keiner mehr zu erkennen, Kopf auf der Brust, angetrabt, Pferd super Spannig, Kopf weiterhin an der Brust festgetackert. Ich hab dann mal gefragt, ob sie die auch mal vorwärt-abwärts Traben kann, antwort: "Ich kanns ja mal versuchen, hab ich noch nie gemacht"
Ich hab dann beschlossen das lieber selber auszuprobieren.
Im Schritt gings noch halbwegs, aber Biegung war schon schwierig, weil jede Hilfe wurde als Aufforderung zum wegrennen interpretiert. Im Trab nur flucht, auf der geraden am Zaun entlagen kam ich ein bisschen zum los lassen, aber sobald ich wenden wollte, musste ich vorne auch mit Kraft dran, weil Gewicht und Bein kannte das Tier irgendwie gar nicht. Aussitzen im Trab war richtig schlimm, da ist sie nur total verhalten auf der Stelle rumgetrippelt oder angaloppiert, der Versuch eine Volte ausgesessen im Trab zu reiten endete in totaler wiedersetzlichkeit.
Alles in allem könnte das Pferd evtl. schon ganz nett sein, aber aktuell ist die so veritten, das ich sie sicher nicht will.