Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2007, 14:57 

Davasco hat geschrieben:
geistige Abfall gelangweilter Altuser

ne den les ich oft genug. ob hier oder woanders. da kommts auf einmal mehr auch nicht drauf an. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2007, 20:18 

Ja, und soviel zum Forum...
Wozu brauchen wir eigentlich noch den Unterpunkt Ausbildung?
Reicht nicht auch der Smaltalk?

Wirklich schade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2007, 20:47 

die new york jets spielen im übrigen football. baseball spielen die mets - sie versuchen es zumindest.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2007, 23:43 
Flori hat geschrieben:
Wozu brauchen wir eigentlich noch den Unterpunkt Ausbildung?
Reicht nicht auch der Smaltalk?

Wirklich schade.

Ja, Flori, ist es. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass hier leider jeder - wirklich jeder - Thread, in dem dann mal wirklich über Ausbildung diskutiert wird, umgehend ins virtuelle Nirvana fliegt.

Da kanns nämlich tatsächlich passieren, dass dann ein paar Beiträge zu lesen sind, die NICHT einfach nur nett oder dutzi-dutzi sind, sondern klare Ansagen machen. Und zwar Ansagen, die dem Ratsuchenden NICHT gefallen.

Tja, und dann kommt der Punkt "Diskussionskultur" ins Spiel. Wahlweise läuft es in der Folge entweder darauf hinaus, dass der Threaderöffner laut aufjault - und den Thread mal lieber schnell schließen läßt, bevor er sich noch mehr unangenehme Wahrheiten anhören muß - ODER das ganze wird gelöscht, weil das öffentliche Austragen unterschiedlicher Ansichten doch irgendwie die Harmonie empfindlich stört.

In den allermeisten Fällen suchen Ratsuchende in Foren nämlich KEINEN Rat - sie suchen Bestätigung, Beruhigung, Zustimmung, Anerkennung. Ganz im Sinne von "Ich bin ok - Du bist ok".

Ob man bei diesem Spiel mitspielen will, ist dann die große Frage.

- die jeder für sich selbst beantworten muß.

lg finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 08:03 

Hallo Finchen,

es ist mir schon klar, das sich mit einem Post nicht alle Probleme ins nichts auflösen.
Viel mehr hatte ich auf Meinungen bzw. Erzählungen von ähnlichen Problemen gehofft.

Wozu ein Forum unter anderem doch da ist.- oder?

Das man sich hier IMMER Kritiek abholt, ist nich neues.
Das ist auch ok so.
Den niemand ist perfekt.
Allerdings reagiere ich allergich auf Aussagen wie: dein Pferd ist schief ... da ist nicht mehr zu machen.
Solche Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen. Da der User weder mich noch das Tier je gesehen hat. - Und nach 3 Sätzn von mir, kann das nicht klar sein.
Wenn man nur postet um gezielt andere anzufeineden, kann man es doch gleich lassen.

Aber ich habe meine Lektion sicherlich gelernt. Das passiert mir hier nie wieder.

Natürlich werde ich mich an Dialogen des Haar Färben`s oder des besten make up´s beteiligen.

Aber alles was mit einem Pferd zu tun hat, holt man hier besser nicht hin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 08:25 

finchen hat geschrieben:
Flori hat geschrieben:
Da kanns nämlich tatsächlich passieren, dass dann ein paar Beiträge zu lesen sind, die NICHT einfach nur nett oder dutzi-dutzi sind, sondern klare Ansagen machen.

Moins!
In der Tat: Eine der ersten - wirklich nachgerade epochemachenden Aussagen, die hier gemacht wurden, hieß: Das Pferd ist schief.
In der Tat: Da war doch mal was, von wegen natürlicher Schiefe…
Vor diesem Hintergrund von Diskussionskultur zu sprechen, halte ich dann schon für ettwas gewagt. Merke: Nur wer eloquent daherreden kann, verfügt nicht automatisch über Gesprächs-Kultur. Das Fehlen dieser merkt man dann daran, dass Fragestellenden mit beispielloser Arroganz über den Mund gefahren wird.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Andrea

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 08:51 
@Cubano

Flori schrieb: "ABER: Im Gallop auf der Rechten Hand, gallopiert er IMMER falsch an..."

Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten. Ein Nicht- oder Falschangaloppieren ist in einer solchen Konstellation eines der untrüglichsten Zeichen einer wirksamen Schiefe. Da die Informationen dürftig waren, war nicht zu entscheiden, ob es sich noch um die natürliche oder eine angerittene Schiefe handelt. Daher dazu auch keine Aussage; wahrscheinlich ist es eine Kombination von beiden.

Wer als Reiter dieses Phänomen nicht auf dem Schirm hat, sollte sich Hilfe holen. Ohne dieses zu berücksichtigen, kann keine vernünftige Korrektur erfolgen. Außerdem sollte sich ein solcher Reiter selbstkritisch fragen, ob seine Möglichkeiten ausreichen, eine solche Korrektur zu leisten. Meistens ist dies nicht der Fall. Auch das ist ein wesentliches Argument, externe Hilfe hinzu zu ziehen.

Die Bemerkungen zur Diskussionskultur sind belanglos, wie Finchen klar dargestellt hat. Es geht eben nicht um einen sachlichen Austausch von Positionen. Vielmehr geht es um Akklamation.

Kann man mitmachen, muss man nicht. Aber auch das darf man mitteilen. Oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 08:52 
Cubano,
mein Beitrag bezog sich nicht auf Floris Post/Frage, sondern allgemein auf meine Erfahrungen mit diesem (!) Forum.

lg finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:05 

Liebe Leute,

zu Recht darf sich die Fragestellerin über den geistigen Mist ärgern, der weder zum Thema noch zum Intellekt der Schreiber passte.

Pseudoantworten waren ein Aufhänger , um sich in gewohnter Manier zu profilieren, seinen Privatchat im Thread einen Raum zu geben.
Und wenn das kleine Fragerlein dann mal muckt, wird der Bildungsstand zur Waffe :wink:

DAS PFERD IST SCHIEF !!!

Ja , richtig, sind sie nämlich alle irgendwie ! :alol:
Und an dieser natürlichen Schiefe an sich, hat das Reiterlein ein Leben lang herum zu gymnastizieren.
Die wichtige Frage ist, wie das auszusehen hat.
HDV12 hat dazu sicherlich noch einiges anzubieten. :wink:

LG
Davasco

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:14 
Davasco,
bleib auf dem Teppich. Lies nochmal den Anfang des Threads. Da sind eigentlich alle Hinweise gekommen, die bei den gegebenen Informationen kommen konnten:

- Verweis auf natürliche Schiefe
- Verweis darauf, dass es sich um ein normales Problem bei einem komplett abtrainierten Pferd handelt
- Rat, einen Ausbilder hinzuzuziehen
- Rat, sich in Geduld zu üben.

Also bitte.

lg finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:15 

davasco: DEINEN fachlichen beitrag zur problemlösung der eigentlichen frage finden wir wo?

Betreff des Beitrags: "
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:17 

In der HDV12??? :alol:

@FInchen
Bei uns gibt es nur Parkett

Betreff des Beitrags: Re: "
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:21 

Davasco hat geschrieben:
In der HDV12??? :alol:

gute antwort. ich behaupte aber mal das die meisten nicht wissen das hdv12 überhaupt bedeutet. zugegeben, ich musste mich vor einiger zeit auch erst mal schlau machen machen was die abkürzuung bedeutet.

aber wie wäre es wenn du uns an deiner fachlichen kompetenz auch hier im forum teilhaben lässt?
dafür ist ein forum doch da oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:25 

Da ich die nicht aufzuweisen habe, bin ich hier und erhoffe mir den fachlichen Beistand.
Der hält sich aber leider bedeckt.

D.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 09:30 

HDV12 hat geschrieben:
@Cubano
war nicht zu entscheiden, ob es sich noch um die natürliche oder eine angerittene Schiefe handelt.

Und DAS ist einer der Gründe, warum dann die Bemerkung "das Pferd ist schief" nicht ausreicht.
Sie ist in etwa so hilfreich wie der Klassiker "such Dir einen RL", alternativ "mach Bodenarbeit", "mach Dominanztraining"…
Schlicht und ergreifend: Bemerkungen, die die Welt nicht braucht. Auch wenn sie hübsch zu lesen sind!

Mayfay: zu wissen, was das Kürzel HDV12 bedeutet, heißt leider Gottes nicht, auch den Inhalt zu kennen, geschweige denn zu begreifen. In sofern ist das Wissen über die Bedeutung der Abkürzung, um es mit HDV´s Worten zu sagen - relativ belanglos. Macht sich aber zugegeben immer gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]