Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 17:44 
UNFEHLBAR-ENTE

:ashock:

melle das ist ja krass! :kotz:

Ich wollte euch mal auf den neuen stand von meinem KS-Pferdel bringen.
Heute war die ostheo wieder da und hat ne echt gute arbeit gemacht. der lange steht jetzt noch enger zusammen (hatte ja die sägebockartige fehlhaltung) und entspannt alle seine muskeln mehr und mehr.
sie hat heute sogar gesagt, dass er wieder geritten werden kann, wenn er wieder gut bemuskelt ist und so.
für mich steht die entscheidung allerdings fest. ich werde nicht mehr reiten. der zug ist durch, auch wenn es mich hin und wieder in den fingern juckt.

achja... und dann hab ich noch erfahren, dass in meinem alten stall druse ausgebrochen ist und die RB das tier weiter entgegen aller anweisungen ausserhalb der quarantänebox anbindet und putzt. ich glaub ich wäre ausgerasstet.
und in der herde in der meiner früher stand gibt es mehrere fälle von fiebriger in bronchitis. da kommt 2x am tag die TÄ (hat selbst nen alten in der herde stehen) und kontrolliert die temperatur. wenn einer auffällig ist wird er an den stall gebracht.

woher das alles kommt weiß niemand, aber im frühling wurden 8 neue schulpferde gekauft.
ich bin froh, dass ich nicht mehr da bin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 17:51 

Irish, gut, dass du da nicht mehr stehst :ashock:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 17:56 
UNFEHLBAR-ENTE

allerdings...
meine RB hat ja noch ein kümmer-pferd in dem stall (wallachherde) und der sollte heute vor meinem behandelt werden.
dott sei dank war ich so geistes gegenwärtig und hab gefordert, dass sie erst zu mir kommen und dann erst zu dem fahren.
wenn das bei uns eingeschleppt wird bekomm ich die krise.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2011, 11:46 

Irish, das geht im Moment um hier in der Gegend. hatten wir auch am Stall. Da haben sie die TÄ die Klinke in die Hand gegeben. Hannibal hatte sich das auch eingefangen :?

Aber gut, dass ihr davon verschont geblieben seid und es dem Großen gut/besser geht! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 22:46 
UNFEHLBAR-ENTE

:evil: :evil: :evil: :evil:

ich komme zum stall und stelle fest, dass mein pferd rechts aussen ein dickes bein hat... aber nur aussen... nix heiß, leicht druckempfindlich. geht klar hat aber deutlich sichtbar nen tritt abbekommen. :evil:

bein kaputt, aber dafür sind wir jetzt dicke mit den schärgen des herdenchefs :-? :wallbash:

hat bissel was vom frauchen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2011, 17:07 

Oha, ich glaube mein Pferd findet sich so garnicht mehr krank ... gut, heute war es auch noch kühl und windig als ich meine Schrittrunde gedreht habe. Aber das sie gerne mehr laufen würde - ok, sie benimmt ishc ja auch nach wie vor an sich wirklich gut. Sie zackelt auch nicht einfach los oder hopst wild ... selbst die Enten, die am Freitag direkt neben uns im Bach losplantschten ergaben einen Hopser und das war es ...

Aber sie wird jetzt langsam knatschig ... heute war anhalten "aus", vergessen oder oder so :roll: :? Und wiel das ja schon ein wenig ungünstig sein kann vor allem wenn Pferd sich aufs Gebiss packt und den Kopf Gott weiß wohin zieht, wenn es was interessantes am Horizont entdeckt ... hatten wir über Singen und Lachen wirklich Streit heute ...
Ich mag nicht mehr :evil: - ich verstehe ja durchaus, das das keinen Spaß macht, aber sie muß sich halt noch eine Weile zusammen reißen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2011, 19:20 

Fienchen, ich weiß, super ätzend, aber sei froh, dass sie so brav ist. :knuddel: Der Rest kommt wieder, wenn sie wieder in Arbeit ist. Meinen hätte ich zwischendurch meistbietend verschenken können wegen seinem Rodeo, selbst mit Sedierung. *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 20:31 

Bei uns war heute wieder Kontrolle bei der elenden HGE - schöne Schitte :evil:
Madam ist wieder schlechter unterwegs als vor 2 Wochen, wo es schon was besser war. Somit fahren wir Donnerstag wieder in die Klinik :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 20:50 

...wir sind nun im 8.Monat...

davon mind. 12 Wochen absolute Boxenruhe, also Box nicht verlassen, 10 Wochen Schritt bis zum Putzplatz ( gerade so geschafft die Strecke:() und der Rest immer mal "anführen"-Rückfall-"anführen"-Rückfall....

nun sind wir die zweite Woche bei 40 Minuten, alle 14 Tage 10 Minuten mehr, nur Asphalt ...bei diesem sch...Wetter:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 07:39 

Schnulli, ich bin auch HGE-geplagt. Bzw. war es.
Mein Pferd hat 1 Jahr damit rumgemacht.

Wenn du Tips brauchst gerne. Ich hab echt alles mögliche versucht was der Markt zu bieten hat, ich kenn die Krankheit in und auswendig.

Soll ich dir mal unsren Werdegang schildern?
Wie lang hat dein Pferd das nun schon und was wurde gemacht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 14:37 

:evil: mein Schimmel kam gestern stockelahm von der Koppel - äußerlich nichts weiter zu sehen - Tierarzt ist gerade da.... so ein Mist. Drückt mir mal die Daumen, daß es nicht wieder die Sehne ist :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 17:13 

Huhu an alle Leidgeplagten da draußen.

Wie es aussieht kann ich mit meinem wieder austreten, die HGE ist nach 8 Wochen weg. Wir hatten aber auch viel Glück, sie war leicht und gut zu behandeln. Außerdem muß mein Senior eh nicht mehr volle Arbeit leisten, aber ich bin heilfroh, alles gut überstanden zu haben.
Ich drück die Daumen für alle Kranken

VG

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 19:42 

Grandessa hat geschrieben:
:evil: mein Schimmel kam gestern stockelahm von der Koppel - äußerlich nichts weiter zu sehen - Tierarzt ist gerade da.... so ein Mist. Drückt mir mal die Daumen, daß es nicht wieder die Sehne ist :cry:

Und was ist es?

Bei meiner eitert es nich, sind aber auf dem Weg der Besserung

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 05:29 

An alle Pferdls gute Besserung!

Ich reich dann mal Irish die Hand ;)

Pferd ist im neuen Stall offenbar immer noch dabei die Ranfordnung in Frage zu stellen.

Gestern Nachmittag kam ich hin und sie hatte einen kleinen Tennisball am Ellbogen vorne innen. Hat sich da irgendwie nen Schnitt / Riss zugezogen und der hat sich dann entzündet.

Nix dramatisches, aber da das in der Regel ja nicht von alleine weggeht: TA, Entzündungshemmer und Antibiotika plus ne spezielle Salbe. Außerdem 4 Tage bisschen Equi und morgen kommt er nochmal zum gucken.

Drückt mir mal die Daumen, dass sie das Equi verträgt.

Hach ja, man muss sie einfach gerne haben ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 08:15 

Tja, meiner hat sich wieder irgendwie seine Sehnenscheide inkl. der tiefen Beugesehne verletzt. Schaden ist im Ultraschall nicht so groß wie aufgrund der doch starken Lahmheit vermutet - Fesselringband etwas verdickt, tiefe Beugesehne "aufgelockert" (aber nichts gerissen zum Glück). Naja, nun ist etwas in die Sehnenscheide gespritzt (Cortison, Hyaluron) und er muß 2 Tage stramm stehen und dann 6 Wochen Schritt-Führen - toll. Das gleiche hattebn wir ja vor 3 Jahren schon mal. Der Tierarzt meint, das sei halt seine "Sollbruchstelle".... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]