Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2011, 06:52 

...

Zuletzt geändert von Topatschow am 14. August 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 20:52 

Hier ist ja gar nichts mehr los?! Alle Jungpferde ausgeflogen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 07:36 

;) Sooo jung ist meiner ja gar nicht mehr :-|
ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate unterm Sattel, macht sich echt gut, arbeitet mittlerweile richtig gerne mit, ist locker könnte noch sicherer in der Anlehnung werden, aber ok ist trotzdem noch ein junges Pferd. Wie läufts bei euch, True?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 09:53 

Na, deiner ist doch auch 5? Oder? Das zähle ich noch unter Jungpferd:)

Camaro und ich haben endlich die richtige Reitlehrerin gefunden, die ihn 2 mal die Woche reitet und einmal reite ich Unterricht. Die Anlehnung wird immer konstanter, er ist super weich an der Hand und der Galopp wird auch immer besser.Endlich gehts vorwärts und das in ganz großen Schritten. Wenn ich überlege wie lange alles gedauert hat bei der alten RL, da waren auch nach einem Jahr kaum Fortschritte zu sehen . Die jetzige RL durfte eigentlich von Vorn anfangen und ist jetzt 1 1/2 Monate dran. Und besonders: Mir macht es wieder Spaß zu reiten
Er wird gerade sehr Pferd, was vielleicht auch daran liegt, dass er Nachts in der Box mal entspannen kann und dann die konstante Arbeit.
Fotos kommen auch bald :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 11:14 

Na ich bin doch da. Wir haben halt nur mit beiden eine längere Krankenphase hinter uns. Dann flog ich und die Umbauphase von unserem Zuhause kam. Jetzt sind die Jungs zu Hause und ich hoffe, daß endlich nach 5 Monaten die Baugenehmigung und Nutzungsänderung von Zucht- zu Reitanlage kommt, damit ich den Platz und die Halle machen kann. Dann wird s hoffentlich mal konstant.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 11:32 

Mit meinem Stütchen bin ich die letzten Wochen sehr zufrieden. Wir haben jetzt seit 4 Wochen eine Bereiterin, die sie 1x die Woche reitet und dieses Jahr wenn machbar auch noch auf Turnier vorstellen soll. Demnächst werden wir sie mal wieder mit zum Turnier nehmen und testen, ob sich ihre Abreitperformance ebenfalls verbessert hat oder ob da noch Diskussionsbedarf besteht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 16:49 

Ok, dann bleib ich noch hier :P
Waren heute nur ein bisschen im Gelände und zwischendurch haben wir 10 Minuten auf einer Wiese was gearbeitet. Er war wirklich gut. Zur Zeit macht er sowieso nur Spaß. Er ist mittlerweile wirklich motiviert, läuft auch mal von sich aus gerne und ich muss nicht mehr so viel treiben usw.

Hier mal paar Fotos vom letzten Turnier (Abreiteplatz) :-D
Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 18:30 

Wir sind auch noch da ;-)
der kleine Fuchs mahct sich nach wie vor gut, wird immer lockerer und losgelassener, sogar auf dem Turnier, waren heute 4 in einer Reitpferdeprüfung und haben in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A eine grüne Schleife geholt, lt Protokoll gefiel vor allen Dingen die Galopptour mit Höhepunkten :rosawolke:
Ansonsten gehen wir ohne Begleitung ins Gelände, haben erste Buscherfahrungen gemacht und bauen unsere Hüpfstundne weiter aus.

Anfang September solls noch mal 8 Wochen Pause auf der Koppel geben, ich schwanke noch, ob ich ihn wirklich ganz wegstelle oder ob ich Freispringen, Bodenarbeit, Longe und spazieren weiterhin machen soll, damit er nicht allzu viel auf der Koppel tobt :keineahnung:

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 12:18 

Na toll, durfte gerade für meine Bereiterin den Krankenwagen rufen:( Camaro ist im Galopp total blöd ausgerustcht und hingefallen, zum Glück niht auf sie drauf. Sie hatte aber einen Filmriss und hat mich immer wieder das selbe gefragt und ich hab dann lieber den Notarzt gerufen, der sie mitgenommen hat...Jetzt mach ich mir total den Kopf und hoffe, dass sie sich bald meldet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 13:20 

Oh mist. Ja kann schnell gehen, da scheint die aber blöd gefallen zu sein oder?

Gute Besserung

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 13:58 

Mein Zwerg steht noch bis Mitte Oktober auf Koppel. Ende Mai hatten wir mal eine kurze Unterbrechung, weil sie sich wohl überschlagen hatte o. ä. auf jeden Fall konnte sie plötzlich überhaupt nicht mehr laufen, drehen, sonstiges bewegen, sie war auf allen vieren lahm, der Rücken war bretthart etc. Letztendlich hatte sie eine Entzündung am Euter wegen superfiesen MÜckenstichen und sich wohl beim Überschlagen einen Muskel (?) in der Schulter geprellt, nach zwei oder drei Tagen war alles wie weggeblasen... nach zwei Wochen durfte sie wieder komplett raus. Jetzt stehen die Zwei auf einer riesigen Waldkoppel und fühlen sich pudelwohl. Lilly war ja schon immer eigetnlich recht cool und regte sie zwar oft schnell auf aber auch binnen Sekunden wieder ab. Jetzt ruht sie irgendwie in sich, auch wenn sichs komisch anhört, die ist super relaxed, egal was ist. Sie lässt sich ohne Probleme am ganzen Körper anfassen, auch z. B. Euter und Beine abwaschen, geht ohne Stress, was ja vorher immernoch schwierig war, sie gibt brav alle Hufe etc. Neulich hatte sie mal eine Trense drauf, ging ganz selbstverständlich. Ich glaube nicht, dass sie im Herbst große Prbleme beim Neustart macht. Sie ist einfach nur :rosawolke: Von ihrem Klinikaufenthalt im Frühjahr (Kolik und Abszess auf der Halsvene mit verstopfter Vene etc.) hat sie sich super erholt, sie ist endlich wieder rund geworden und hat sogar durch die Hangkoppel wieder schön aufgemuskelt, ihre Vene ist immer durchgängig und wird es auch bleiben *Glück gehabt*

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 14:56 

Ja, richtig schlimm auf den Kopf. Sie hat sich aber gerade gemeldet , dass sie wieder zu Hause ist.Puh

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 19:20 

Wir haben Rosa jetzt nach fast 3 Monaten Pause auch wieder angeschoben, Azubi reitet sie mit wenn ich keine Zeit habe, momentan ringe ich mit mir ob wir evtl Ende August ein kleines mini Turnier nennen wollen.
Meine Angst die sich über Herbst/Winter aufgebaut hat, ist jetzt nach der Pause weg *hoff* ich rede es mir zumindest ein :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2011, 20:56 

So ich bin mit dem Feta-Pferd heute umgezogen... zu Fuß :evil:

Die ersten 15 Minuten hätte ich ihn an eine Laterne binden können aber da war keine...und als dann eine kam war er wieder brav.... ich habe höllischen muskelkater.... Blasen an den Füßen und bin fix und alle aber wir haben die ganze Strecke in 2,5 Stunden im Stechschritt geschafft... bei strömendem Regen.... meine Regenjacke hat irgendwann aufgegeben... ich konnte es ihr nicht verübeln

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2011, 07:52 

Und nächsten Samstag machen wir einen Kurs mit...Einführung in die Longenarbeit nach Geitner.... keine Ahnung was das wird aber ich nehme erst mal alles mit, dazulernen tut man auf jeden Fall was... die Ausbilderin kommt dann wohl alle 6 Wochen und das kostet dann gerade mal 20 € mal sehen wie es uns gefällt, die Pferdewaage haben wir leider verpasst, die war letztes WE da aber die kommt wohl regelmäßig

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]