Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 21:39 

Bajana :knuddel: , ich drück Dir die Daumen, dass sie sich wieder berappelt und Ruhe reinkommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 10:49 

Mein Herr Spanier wird im Boxenknast langsam unleidlich und fängt außerdem vereinzelt an zu Husten (Staub). Immerhin machen sich die Augen wieder gut, d.h. Montag oder Dienstag könnte er wieder raus. Momentan steht einer seiner Kumpels mit dickem Fuß neben ihm, aber ich hoffe, der ist dann auch wieder fit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 12:38 

Bajana, heute musste ich an dich denken. Nach 14 Tage Gesundheit kam ich heute morgen in den Stall und das Pferd stand auf 3 Beinen :-? Stocklahm :-? Übrigens an dem gleichen Bein, wo auch die Rille im Huf ist (s. Gesundheitsthread). Etwas Blut ist am Kronenrand- sieht nach Hufgeschwür aus. :-? Hab jetzt erstmal einen Rivanolverband gemacht :evil:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 15:44 

Muss mich mal kurz einmischen :wink:
Wenns wirklich ein Hufgeschwür ist und ihr den Eiterherd nicht findet bzw. der Aufguss nicht den gewünschten Erfolg bringt, probiers mal mit Tarantula (weiß nicht mehr den vollständigen Namen, kann aber gucken, habs noch daheim). Ist zwar homöopathisch (was bei vielen ja verpöhnt ist), aber meiner Stute hats geholfen. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein :alol:
Wir haben unnötig viel rumgeschnibbelt, täglich mehrmals Aufguss erneuert und es tat sich null und das über eine Woche. Der Huf sah aus wie Sau. Tä hats dann einmal gespritzt und ich habs noch 2-3 Tage oder so weiter "eingeflöst" (ist schon länger her, kann auch sein, dass es noch mehr Tage waren) und dann lief die Suppe nach kurzer Zeit zum Glück auch schon.
Beim nächsten Geschwür, das hoffentlich nicht kommt, gibts das Zeug gleich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 16:08 

Oh danke :-D Ich mach jetzt mal brav Rivanolaufguss und hoffe, dass es hilft. Da es eine blutige Stelle gibt, hoffe ich, dass da auch der Herd ist, der von alleine rauskommt. Wenn nicht, kommt Mo der TA- und dann sprech ich ihn gerne mal darauf an, bevor er planlos daran rumschneidet

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 19:04 

Gerne :wink:
Dann mal viel Glück!
Bei meiner kams am Kronrand raus, also war das Rumgeschnibbel eh für die Katz. Gab aber hinterher null Probleme.
Hatte 2 Tä dran. Lass dir bloß kein Schmerzmittel aufdrängen. Die erste Tä hat mir Equipalazone in die Hand gedrückt, weil Stuti ja total neben sich stand vor Schmerzen und die zweite Tä erklärte mir dann, dass das Zeug die Entzündung festhält. :-? Daraufhin dann alles abgesetzt und nur noch Tarantula und Aufguss einmal täglich, damit der Huf nicht noch mehr aufweicht.
Hab 300€ gelöhnt, deshalb kommt mir demnächst nur noch der Schmied an sowas. Der schneidet nicht unkontrolliert und ist bei sowas (fast) kompetenter als der Ta. Meine Erfahrung nach damals zumindest, der Gute hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt als er das Kunstwerk gesehen hat :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 20:39 
MODERATOR

Bajana lahmt nach wie vor, Wunde sieht aber soweit gut aus. Und sie hatte noch genug Energie um stiften zu gehen: Hat ja ne Box im Offenstall abgeteilt, ich dachte ich lass sie raus laufen, damit sie nicht drehen muß, damit ich zu machen kann. Und sie ist dann mal munter auf 3 Beinen zur Herde auf die Koppel getrabt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2011, 19:16 

Nach einem kleinen Rückfall am Montag war gestern dann doch noch mal die Augenärztin da. Augendruck niedrig aber okay, Hornhaut intakt, alles gut soweit. Pony darf mit "Mützchen" wieder raus und bekommt halt noch eine Woche lang zweimal täglich Augensalbe. Steht jetzt wieder mit seinen zwei Damen abseits der Herde unterm Baum und genießt das Rentnerdasein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 17:54 

Rentnerleben :-D
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 16:31 

Hallo,
wie geht es euren Rentnern? Sind alle soweit fit? Irish, was macht deiner? Hat er sich nun eingelebt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 17:55 

Also ich kann schon mal einen gesunden Rentner melden! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 18:07 

Ich vermelde eine Rentnerin mit wechselnden Blessuren... :? Aber wir reiten immerhin wieder. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 06:46 

Siehste mal, da habt ihr uns was voraus. Reiten tun wir nicht... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 08:33 

Wir gehen größtenteils ausreiten und ab und an etwas auf den Platz. Mit viel Schritt kommen wir auf 45-60 MInuten. Das hängt etwas von der Runde ab. Sie bewegt sich gerne und freut sich, wenn wir losziehen. Seit dem Umzug geht es ihren Knochen wirklich gut, also wenn wir mal von einem leichten Hang zur Selbstverstümmlung absehen. :alol:

Grüße!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2011, 08:20 

*malreinschleich*

20 Jahre alt, aber an Rente bisher noch kein Gedanke...*aufHolzklopf*

Ich muss mich immer wieder über dieses Pferd wundern, die letzten Tage waren alle Pferde hier völlig platt, nur er ist unermüdlich und kaum zu bremsen...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]