Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 09:51 

Hallo, da ich leider vor 3 Wochen einen etwas unglücklichen Abgang vom Pferd gemacht habe und mir direkt einen Wirbelkörper angebrochen habe, darf ich erstmal kein Pferd anfassen und die nächsten Monate auf keinen Fall reiten.
Leider habe ich jetzt einen großen, grad angerittenen 3 jährigen Wallach rumstehen, der an die Arbeit sollte.
Solange wie ich mich noch nicht entschieden habe ob ich ihn behalten werde/ kann oder verkaufe, möchte ich ihn jetzt gerne erstmal in verantwortungsvollen Beritt geben.
Hat jemand von Euch Vorschläge? Im Großraum nördlichstes Westfalen und angrenzendes Niedersachsen wäre schon toll.
Ich komme aus dem tiefsten Südkreis von Nienburg. Somit wäre irgendwas zwischen Hannover und Osnabrück und Bremen und Bielefeld toll.
Wenn ich Ihn behalten sollte, wird er auf jeden Fall noch seine Pause bekommen, aber solange wie ich nicht weiß, ob ich überhaupt wieder reiten darf, wäre das wenige bisher Erarbeitete Verschwendung.
Vielen Dank schon mal! :-)

Betreff des Beitrags: Re: Beritt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 10:21 

Hast PN

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 07:41 

Hast PN :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2011, 20:32 

Gute Besserung und nicht den Kopf in den Sand stecken:)

ich hatte 3 Wirbelkörpereinbrüche, Deckplattenimpressionsfrakturen in den Brustwirbeln 4,6 und 8 und war dann doch schneller wieder auf dem Pferd als gedacht...ca 3 Monate hatte ich Pause, habe aber vorher schon wieder vorsichtig angefangen zu führen und zu longieren. Nur gesattelt hat mir jemand und Hufe ausgekratzt, weil einiges darf man halt wirklich lange nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2011, 11:25 

Schließe mich Liesi an, zwar hatte ich keine Wirbelbrüche, aber ein gebrochenes Kreuzbein nach einem Sturz vom Pferd. Es hieß zuerst auch 3 Monate nicht reiten. Ich bin nach 5 Wochen wieder das erste Mal geritten, ist dann doch deutlich schneller geheilt als gedacht.

Also schonmal gute Besserung, vielleicht bist Du ja schneller wieder fit als Du denkst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2011, 13:28 

ich habe mir auch nen riesen Kopf drum gemacht, was mit dem Pferd in der Zeit passiert. Aber das hat sich dann alles so ergeben. Man muss halt vorsichtig sein, kann aber putzen und sowas schon gut selbst machen.
man braucht halt jemanden, der etwas Hilfe gibt, wenn der Sattel drauf soll oder so

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2011, 13:57 

Danke, 3 Monate hört sich ja nicht allzu schlimm an, doof ist nur, das dies ein 3 jähriger ist, der kennt noch nicht viel, probiert noch viel aus und zieht an der Longe auch noch mal gerne.
Da wird es schwieriger sich gleich wieder "vorsichtig" draufzusetzen, er ist nicht böse, aber noch ein Schelm...

Die andere Stute die ich zum reiten hatte, nimmt es mir sicher auch nicht krumm, wenn sie ein paar Monate nicht geritten wird, sie ist zwar auch etwas hyperaktiv, aber etwas rücksichtsvoller und im Moment wieder zurück beim Besitzer.

Daher wird es besser sein, wenn ich den "Kleinen", der auch jetzt schon 1,74 ist erst mal reiten lasse.
Aber vielleicht ergibt sich auch noch etwas anderes, einer bei uns aus dem Stall hat evtl. Interesse zum Kaufen, das wäre zzt für mich am Besten, dann hätte ich ein paar Sorgen weniger.
Denn wegen der "an-Schubs-Gefahr" darf ich nur vorsichtig zum Streicheln in den Stall, meine Schwester ist so nett und longiert ihn ab und zu, somit behält er wenigstens seine Marnieren [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2011, 14:20 

eve78 hat geschrieben:
Danke, 3 Monate hört sich ja nicht allzu schlimm an, doof ist nur, das dies ein 3 jähriger ist, der kennt noch nicht viel, probiert noch viel aus und zieht an der Longe auch noch mal gerne.
Da wird es schwieriger sich gleich wieder "vorsichtig" draufzusetzen, er ist nicht böse, aber noch ein Schelm...

Die andere Stute die ich zum reiten hatte, nimmt es mir sicher auch nicht krumm, wenn sie ein paar Monate nicht geritten wird, sie ist zwar auch etwas hyperaktiv, aber etwas rücksichtsvoller und im Moment wieder zurück beim Besitzer.

Daher wird es besser sein, wenn ich den "Kleinen", der auch jetzt schon 1,74 ist erst mal reiten lasse.
Aber vielleicht ergibt sich auch noch etwas anderes, einer bei uns aus dem Stall hat evtl. Interesse zum Kaufen, das wäre zzt für mich am Besten, dann hätte ich ein paar Sorgen weniger.
Denn wegen der "an-Schubs-Gefahr" darf ich nur vorsichtig zum Streicheln in den Stall, meine Schwester ist so nett und longiert ihn ab und zu, somit behält er wenigstens seine Marnieren [smilie=hate-teach.gif]

mein Biest war auch keine Vorsichtige, da musste ich auch aufpassen beim Führen etc...schubsen geht nach kurzer Zeit auch wieder, da bricht ja nicht mehr kaputt als es ist, wenns angebrochen ist. Aber ich kenn das, man läuft erstmal herum wie ein rohes Ei.

In 4 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus:) Aber schön, wenn du sogar jetzt eine Lösung findest

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]