Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 06:01 

CheeseUms hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:
Kann mir jemand einen tollen historischen Roman empfehlen?

Rebecca Gable! Sie ist einfach die Beste!

Einfach nur unterschreiben kann! Ansonsten ist Sabine Ebert, die Hebammen-Reihe noch toll! Spielt hier in Deutschland.

Unterschrieb ich auch voll und ganz.
Philippa Gregory hat mir auch ganz gut gefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 08:51 

Cardia hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:
Kann mir jemand einen tollen historischen Roman empfehlen?

Rebecca Gable! Sie ist einfach die Beste!

Ja, damit kann man nichts falsch machen, liest sich wirklich super :-D

Mein Favorit in Sachen historischer Roman ist momentan aber Bernard Cornwell, die Artus-Chroniken und die Uhtred-Reihe sind wirklich genial. Die Artus-Chroniken spielen ca. 450 n.Chr., Die Briten müssen sich gegen die einfallenden Sachsen verteidigen. Es geht um Arthur, Merlin, Lancelot, Guinevere und darum, wie es gewesen sein könnte. In den Uhtred-Romanen (ab 866 n. Chr.) haben sich die Sachsen längst in Britannien ausgebreitet und müssen sich nun ihrerseits gegen die Dänen verteidigen. Die Geschichte dreht sich um König Alfred den Großen und seinen Versuch, das Land zu einen. Besonders Uhtred ist allerdings ein Krieger durch und durch, große Liebesschnulzen gibt es nicht und es fehlt ihm oftmals an Taktgefühl - herrlich :-|. (ich habe immer ein Problem damit, wenn die Hauptfigur so :kotz: -perfekt ist)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 13:44 

Simone hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Erl%C3%B6sung-dritte-M%C3%B8rck-Sonderdezernat-Thriller/dp/3423248521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308590433&sr=8-1

es ist versand *freu*

jussi adler-olsen hat endlich das dritte draußen, ich fand die ersten beiden ja echt spannend und freu mich auf das nächste.

Und, hast du es schon gelesen?
Fand, es war das Beste von den dreien!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 13:58 
MODERATOR

Zuletzt gelesen:
Gilian Flynn: Finstere Orte -> War ganz gut
Wolfgang Hohlbein-Horus -> Hat mir gut gefallen

Jetzt lese ich Julie Parsons: Die Insektenforscherin, das gefällt mir bisher gar nicht :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2011, 14:05 

Ich habe Wen ich bleibe beende. Es war sehr abrupt zu Ende! Am Ende des Buches war noch eine Leseprobe für den Folgeband, deswegen dachte ich die ganze Zeit, es wird noch was passieren aber auf einmalk war es ZACK zuende :alol: Nach der Leseprobe würde ich nun doch gerne den Folgeband lesen... mal gucken.

Nun habe ich Schattenauge von Nina Blazon angefangen, nachdem ich von ihr schon Faunblut und Ascheherz gelesen hab und beide Bücher mochte. Schattenauge hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt- ich fürchte, da werd ich nicht lange dran lesen :roll: :mrgreen:

Inhalt:
Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 20:38 

Ich hab Der Leopard von Jo Nesboe fertig.
Dicker Schinken der teilweise ganz schön zäh war, aber trotzdem immer noch spannend genug das man unbedingt wissen will wie es ausgeht, inkl. überraschendem Ende.
Ein Serienmord an dem nicht unbedingt der Mörder selbst schuld ist.

Hab mir von dem Autor noch zwei Bücher von einem Kollegen geliehen, mal sehen wann ich damit anfange.

Dann hab ich noch in zwei Tagen "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells gelesen.
Sehr spannend, ich wollte es nicht aus der Hand legen.
Handelt um einen 15 jährigen der der Überzeugung ist, dass er ein Serienmörder sein könnte.
Als in seiner Stadt dann noch einige Morde geschehen kommt er in eine Zwickmühle....Mir war nur die Auflösung etwas zu unreal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 20:55 

Gerlis hat geschrieben:
Mein Favorit in Sachen historischer Roman ist momentan aber Bernard Cornwell, die Artus-Chroniken und die Uhtred-Reihe sind wirklich genial.

Von dem liest mein Freund die Sharpe-Serie und ist absolut begeistert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 21:26 

_Frekja_ hat geschrieben:
Dann hab ich noch in zwei Tagen "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells gelesen.
Handelt um einen 15 jährigen der der Überzeugung ist, dass er ein Serienmörder sein könnte.
Als in seiner Stadt dann noch einige Morde geschehen kommt er in eine Zwickmühle....Mir war nur die Auflösung etwas zu unreal.

Ernst gemeinte Frage: Hast du das Ende verstanden? Ich bin gescheitert [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 05:53 

Chandra hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Erl%C3%B6sung-dritte-M%C3%B8rck-Sonderdezernat-Thriller/dp/3423248521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308590433&sr=8-1

es ist versand *freu*

jussi adler-olsen hat endlich das dritte draußen, ich fand die ersten beiden ja echt spannend und freu mich auf das nächste.

Und, hast du es schon gelesen?
Fand, es war das Beste von den dreien!

Das fand ich auch! Freu mich auf das naechste. Ich hoffe, die uebersetzen es bald.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 06:37 

Milli hat geschrieben:
Nun habe ich Schattenauge von Nina Blazon angefangen, nachdem ich von ihr schon Faunblut und Ascheherz gelesen hab und beide Bücher mochte. Schattenauge hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt- ich fürchte, da werd ich nicht lange dran lesen :roll: :mrgreen:

Inhalt:
Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...

Ist eben mit den andere Bänden auf die Wunschliste gewandert [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 07:39 

Das erscheint auch bals als TB! Wie gesagt, Faunblut von ihr war auch ziemlich gut, Ascheherz war ok, nicht ganz sooo toll. Und im August erscheint ein neues von ihr- "Zweilicht".

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 08:46 

mimsen hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:

Inhalt:

Ist eben mit den andere Bänden auf die Wunschliste gewandert [smilie=timidi1.gif]

Ist gerade als eBook auf meinen eReader gelandet. :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 08:50 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 08:57 
MODERATOR

La Traviata hat geschrieben:
_Frekja_ hat geschrieben:

Ernst gemeinte Frage: Hast du das Ende verstanden? Ich bin gescheitert [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Ich habs ja auch gelesen und kann mich zwar nicht mehr genau ans Ende erinnern, aber ich meine es verstanden zu haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 10:24 

Aber wenn du dich nicht erinnerst, kannst du es mir auch nicht erklären :evil:

:mrgreen:

PS: Nicht "Verstanden" liegt wohl daran, dass ich übersinnliche Erklärungen (die dann auch noch ins absurde gleiten) für eigentlich völlig reale Dinge, wohl niemals als befriedigende Lösung betrachten kann :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]