Hallo zusammen,
brauche mal Anregungen. Mein "kleiner Großer" (6) mault gerade mal wieder rum, Zähne sind vor 4 Monaten gemacht, aber in 2 Wochen kommt Kevin Bacon und der guckt und macht ggf. nochmal... (gerade in dem Alter ist ja häufiger das leidige Zahnthema dran

) Er macht während einer Trainingseinheit aktuell von
-ich leg mich drauf und zieh dich aus dem sattel
über
-ich reiße den kopf mal zwischendurch hoch - aber so nach oben wenn ihr versteht...
über dann
-sooo fein zu reiten
bis hin zu
-ich trete nicht mehr ans Gebiss ran und rolle mich ein
alles durch...
er hat(te) ein sattelproblem... das wirkte sich auch auf vorne mit aus - denn wenns hinten klemmt und vorne dann gleichzeitig autscht

kanns ja nix werden... sattel ist aber zum anpassen weg und aktuell läuft er (eh NUR) mit dem sattel des trainers...
gsd überwiegen die phasen von

, aber: mich macht das ratlos. trainer will nun mal gebiss wechseln, er läuft seit nem halben jahr mit dem sprenger wh ultra. probiert hatten wir es schon mal mit einem bristol olivenkopf- das hat er gehasst (macht er dann deutlich

) auch ein nathe oder happy-mouth gebiss fand er mega-doof ... (hatte ich erwähnt dass er ein pienz ist

) trainer meint, wir probieren nun ein einfach gebrochenes hohles gebiss... jo - da ich befürchte dass er das auch doof findet wollte ich mal nach euren ideen fragen... was macht ihr denn bei den maulaffen so rein? kenne mich damit (gsd) so gar nicht aus..l
leder mal probieren? was meint ihr?