Mein Turnier-WE war auch so verplant und chaotisch
Meine Stute steht seit April in einem Aktivstall. Ich hab am Freitag Abend schon eingeflochten. Am Samstag in der Früh komm ich in den Stall und sehe von weitem ein dreckiges Pferd aber noch ordentliche Zöpfe. Als ich dann näher dran war,

- es war nicht der übliche Sand der am Pferd pappte, sondern sie hat über Nacht ihre Leidenschaft für das Minimatschloch unter der Tränke entdeckt

Nachdem ich das Pferd endlich einigermaßen sauber hatte, bin ich natürlich viel zu spät losgekommen. Auf dem Turnierparkplatz stand ich dann in der letzten Reihe - Fußmarsch bis zur Meldestelle 10 Minuten

War ja eh schon so spät dran, also hab ich Stuti gleich fertig gemacht und mitgenommen. Ich komme pünktlich zum Prüfungsbeginn auf dem Abreiteplatz an, schau auf die Tafel und stelle fest - 1. Abteilung! Also Kaltstart. Ich reite rein ins Viereck, trabe sofort an und als ich ans Richterhäuschen komme, schreit eine Frau hinter mir an der langen Seite "Ich glaub Du hast gerade Dein Eisen verloren". Ich so: "Nein, das kann nicht sein, die waren ja gerade vorhin noch alle fest". Sie kommt rein, hebt das Vorderbein meiner Stute hoch und tatsächlich
Naja, ich bin dann trotzdem geritten. Stuti war total anständig, ich war immer noch total durch den Wind und war einfach zu blöd zum sitzen. Also, eine 5,5 kassiert und ab zum Turnierschmied.
Am nächsten Tag war ich zwar pünktlich aber diesmal hatte Stuti keinen Bock. Normal ist sie von der spritzigen Sorte und ich steh eher auf der Bremse als auf dem Gas. Diesmal hab ich sie auf dem Abreiteplatz nicht vorwärts und auch nicht locker gebracht. In der Prüfung war sie zwar brav aber wie ein Brett - ohne Stellung, Biegung usw. Also, 5,8 abgeholt und danach erstmal nochmal Beine und Rücken überprüft, ob da irgendwas ungewöhnliches ist. Die Dressurreiter-A war dann in der Halle. Blöderweise war aber das hintere Tor offen und was draußen auf dem Springplatz los ist, ist halt einfach viiiieeel interessanter als das Dressurgehoppel in der Halle. Also, kam diesmal zum Brett auch noch das Glotzen
Und für diesen Mist bin ich um 5 Uhr aufgestanden
Als ich gestern in Stall gekommen bin, war die Dame rossig und der Wallach ist auf ihr rumgeturnt. Wenigstens erklärt das, warum sie am Sonntag gar so faul und triebig war und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ihr was fehlt.