@Happi: nee, ich glaube Eins live ist einheitlich. Wie gesagt- über Tag ist das 08/15, aber abends schon super.
@sparkle: Antenne finde ich auch fürchterlich. ffn höre ich auch gar nicht mehr- nervt. Und zur Werbung- ich in mir nicht ganz sicher, aber zumindest in den Konzerten bringt Eins live zB gar keine Werbung, bzw nur ab und zu so nen Jingle für den eigenen Sender dazwischen. Ich schlate nämlich sonst bei Werbung auch grundsätzlich weg.
Das Rat Pack- das ist Musik, mit der ich mich auch noch(!) nicht so auseinandergesetzt hab, was mir aber durchaus gefallen könnte. Ich liebe "Fly me to the Moon" von Frank Sinatra oder "Everybody loves Somebody Sometimes" von Dean Martin. Eine bißchen in die Richtung geht ja das "Swing When You´re Winning" Album von Robbie Williams, auf dem er Swing Klassiker interpretiert- ein Album, was ich auch sehr mag und vielleicht auch noch als "Entspannungsmusik" durchgeht.
Mir ist noch mehr Musik eingefallen- schau noch mal nach William Fitzsimmons. Den hab ich für mich selber noch nicht so ausgelotet, aber das ist auch ganz ruhige, schöne Musik.
Dann noch Kings of Convenience- von denen stammt eins meiner absoluten Lieblingslieder- Homesick. Allerdings, und deswegen beschäftige ich mich nicht weiter mit denen, hören die sich fast exakt so an wie Simon & Garfunkel.
Dann noch Death Cab for Cutie. Ich kenne nur das Album "Plans". Das ist schon nicht mehr ganz sooo ruhige Musik, aber kann man trotzdem noch sehr schön nebenbei hören. Auf dem Album ist auch eins meiner absoluten Lieblingslieder- I Will Follow You In The Dark.
So. Mehr fällt mir dann glaube ich aber wirklich nicht ein