Komisch, am Wochenende wusste kein Mensch was davon, dass Wohlesbostel ausfällt, die Leute aus dem Verein nicht, und nicht mal "Miss Meldestelle", die sonst wirklich alles weiß.
Dafür hab ich dann mal Bundesliga gespielt. Oh Mann. Wenn ich geahnt hätte, dass der ganze Kader inkl. Weltmeister das ländliche M-Turnier nutzt, um ein Warm-up für die Deutschen kommende Woche zu veranstalten - ich glaub ich hätte nicht genannt. Mein armer kleiner schwarzer Mischling, was für ein Gefühl neben diesen ganzen Turbo-Krachern. Und meine armen Nerven! Die haben aber zumindest bis zum Kegeln ganz gut gehalten.
Dressur waren wir mit einem 7. noch ganz gut dabei, vor mir der Kader, ganz vorne der Weltmeister mit 2 Pferden, inkl. WM-Pferd. Tja, da kommt man mal in den Genuss für sein bisschen Nenngeld Fahren auf ganz anderem Niveau live und in Farbe zu sehen. Ich wollte erst gar nicht mehr in die Dressur reinfahren

Aber war ja dann ganz OK.
Kann man vom Gelände auch sagen, da waren wir nur einen raus und hatten - oh Wunder - genau wie in der Dressur noch einen Anwärter auf den Deutschen Meistertitel hinter uns gelassen. Tja, ankommen müssen wir alle erstmal, und schnell ist man an einem Tor vorbei...
Vor dem Kegeln stand ich dann dermaßen unter Strom... Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge, ich lag auf 1. Reserve und war entsprechend spät dran, da war dann nur noch dies hammergeile Pferdematerial auf dem Abfahrplatz - und das Kleine Schwarze eben. Der Parcours war weiß Gott schwer genug, ich hab richtig Feuer machen müssen um die Zeit zu schaffen - tja, und dann den letzten aus der 1. Phase getroffen, weil ich die Kurve nicht ganz gekriegt habe. Zu schnell, wo gibts denn sowas?
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich geärgert habe. Diejenige, die in der Kombi vor mir lag, hatte nämlich 2 Treffer, und so wäre ich in dieser Schampus-Liga noch 4. in der Kombi gewesen. Ja, wäre...wenn. So reichte es dann wieder zur Reserve.
Ich könnte mir immer noch ein Monogramm beißen
Aber das Kleine Schwarze - so geil. Wieder 1 A seinen Job gemacht. Und als Feld-Wald-und-Wiesen-Mix in der Liga halbwegs mitzuhalten... OK, die werden nicht alles rausgefahren haben, was drin ist, während wir uns schon echt strecken mussten, aber eigentlich kann ich richtig, richtig stolz auf ihn sein. Auch wenn 2 x Reserve auf dem Papier nichts zählt, ich weiß, was er geleistet hat!