Tja, irgendeine höhere Gewalt will wohl nicht, daß ich Springprüfungen reite?
Das Wetter war hier ja durchwachsen, mal Sonne, mal Regen.
Da meine Freundin und ich aber generell erstmal fahren, sind wir noch guter Dinge am Nachmittag losgefahren, um einen E-Stilgeländeritt zu reiten. Am Montag war ich dort schon mal vor Ort, zum Training und es klappte gut. Graci kannte nun schon den Platz und die Hindernisse und so hatte ich Hoffnung, daß die Prüfung auch (für unsere Maßstäbe) gelingt.
Erstmal verzögerte sich die Prüfung... Graci und waren aber noch gut drauf, wir sollten die 6. Starter sein. Langsam zog sich der Himmel immer mehr zu.

Der Donner grollte schon in der Ferne. Wir sprangen auf dem Abreiteplatz über die Baumstämmchen, alles super. Es wurde immer dunkler und ungemütlicher vom Wetter.

Dann wurde die Nummer vor mir aufgerufen, mehrmals. Keine Ahnung, ob sie dann startete. Plötzlich hieß es, nun sollte ich an den Start.
Die Blitze zuckten, der Donner grollte und Hagel setzte ein. Da sollte ich auf freies Feld auf die Strecke gehen? Neeeeeeeee....

Ich verzichtete.
Graci drehte dann noch ziemlich durch im Hagel und ich war froh uns beide heile, aber pladdernass, in die Dressurabreitehalle bugsieren zu können.
Dies war mein toller Turnierbericht.
Voll doof.
Neuer Versuch eines Turnierstarts am kommenden WE.