Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 07:32 

:rosawolke:
Das ist echt ein schönes Bild vor einer schönen Kulisse...

Bitte schickt mir keine PNs mehr wegen meinem unglücklich gewählten Ausdruck "verlauste Tinker"! Den beiden Tieren geht es gut, es ist nichts Tierschutzrelavantes an der Haltung, sonst hätte ich, wie doomed schon erwähnte, meine gar nicht da stehen!
Wenn es so wäre, hätte ich mich selber schon darum gekümmert! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 08:07 

Zotteltier hat geschrieben:
Bitte schickt mir keine PNs mehr wegen meinem unglücklich gewählten Ausdruck "verlauste Tinker"! Den beiden Tieren geht es gut, es ist nichts Tierschutzrelavantes an der Haltung, sonst hätte ich, wie doomed schon erwähnte, meine gar nicht da stehen!
Wenn es so wäre, hätte ich mich selber schon darum gekümmert! :wink:

:ashock: Im Ernst? Reicht es noch nicht mal einen Smiley hinter einen Scherz zu setzten, um deutlich zu machen, dass es ein solcher ist??
Herje... :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 09:05 

@ lexi, ja sie waren alle im großen und ganzen überraschend gesittet. Da wir über 30 min in Formation stehen mussten, haben sie sich natürlich mal bissi hin und her gedreht oder es ist mal einer paar schritte vorgelatscht oder wollte sich umdrehen. Aber es hat keiner angefangen Mist zu machen und als das Brautpaar kam standen sie wie ne eins. (Außer in dem Moment als der Bräutigam die Braut über diesen kleinen Mauer-Sprung tragen musste. Dabei wedelte den pferden, die vorne standen, nämlich die schleppe vom Hochzeitskleid entgegen :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 09:20 

Bild

Spalier-steh-outfit

:mrgreen:

ich war die einzige "Englische" unter lauter Westernturnierreitern....da mußt ich alles geben, inclusive Schachbrett

(und ja...mein Bruder hält Pferde für Raubtiere :-| )

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 10:09 

hexicat hat geschrieben:
(und ja...mein Bruder hält Pferde für Raubtiere :-| )

:ggg: das dachte ich mir schon, als ich das Foto sah!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 11:23 

Zottel danke :-|
wir sind hier ja alle mündige Menschen und zu dem auch Tierliebhaber, so sollte es eigentlich klar sein, dass jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, und auch mal die Klappe auf macht, sofern es grobe Mängel gibt.
Da braucht es keine Tierschützergruppe welche ohne eine Behörde eh erst mal nichts ausrichten kann.
Sollte irgendwo mal Bedarf sein, rufe ich als erstes das Vetamt und keine Tierschützer. (Ich habe nichts gegen TS allgemein, dieser hat genügend erreicht und es gibt sicherlich auch noch genügend Bedarf.)
Also liebe Tamara75 geh nach draußen, in den angewandten TS, da gibt es genügend zu tun, aber aus 2 Sätzen im Internet abzuleiten, dass dort ein TS-Fall sei, finde ich etwas hart.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 11:28 

Schöne Fotos von den Spalierpferden und -reitern!

Sowas wünsche ich mir auch, wenn ich nochmal heirate.

Im September bin ich auch schon zum Spalierstehen eingeplant, freue mich schon richtig drauf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 12:07 

@Doomed. Da du geschrieben hattest, das verlauste Tinker noch nett ausgedrückt wäre, bin ich davon ausgegangen, das da mehr im Argen liegt. Dann solltet ihr vielleicht eure Formulierungen überdenken, denn so entstehen da schnell falsche Eindrücke. Ich mache genug im TS, glaube nicht, dass ihr das hier beurteilen könnt. Ich habe es nur gut gemeint. Und um eventuell etwas unternehmen zu können, muss ich eben vorher Nachfragen. Tut mir leid, wenn das so nicht erwünscht ist.

Also demnächst vorher vielleicht überlegen wie man etwas schreibt und gut ist :-)

Stellt euch mal vor, ihr würdet so etwas über eure Pferde im Internet lesen, was so gar nicht stimmt. Nicht schön, oder?hoffen wir einfach, dass die Besitzerin es nicht liest.

LG Tamara

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 15:37 

Die Besitzerin liest hier nicht mit, und wenn, dann kennt sie mich und meinen Humor.... Außerdem muss man auch in den Smilies lesen können! :bla:
Aber wenn man hier von einem ironisch gemeinten Wort, unterstrichen mit einem Smilie, direkt auf was TS-Relevantes schließt, dann ist man doch etwas Para, oder?? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 15:43 
ARCHIV-ENTE

ich frag mich immer wieder aus welchen löchern manche leute plötzlich gekrochen kommen. :respekt:

eigentlich ists doch schon fast lustig, was man aus einem scherzhaften "verlaust" so alles rauslesen kann und was für leute plötzlich hier auftauchen und sich berufen fühlen, mal den finger zu heben. :alol:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 19:32 

hihi, ich hab dadran nun auch nix schlimes gefunden. Wenn hätte ich eher noch drauf gewartet, dass einer sich aufregt dass sie die Rasse Tinker beleidigt. da sie aber selber so ein scheckentier hat, darf sie auch so nen joke machen ;)

Und an was Tierschutzrelevantes hätte ich im leben nicht gedacht... ich nenne den von den andern Einstellern bei uns auch manchmal verfilzten Zottel, weil der so fusseliges mähnenhaar hat und die ihn eben nicht mehr regelmäßig putzen, da er nicht mehr geritten wird. *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 20:12 

Naja, in dem anderen Threat, wo Zotteltier eine RB für den einen Tinker gesucht hat, hat sie ja auch geschrieben, das die Besitzerin gemerkt hat dass das alles Geld kostet und das sie keine Zeit für die Tiere hat, etc. Es ging ja hier nicht nur um die zwei Sätze hier. Aber egal, es scheint ja alles in Ordnung zu sein, ist doch schön.
Deswegen muss man mir gegenüber aber nicht gleich komisch werden und mich als para oder sonstwas bezeichnen. Ich habe nur gefragt und ich frage lieber einmal zu viel als mir einfach zu denken "ach, wird schien alles bestens sein, da muss man nix machen." deswegen wird viel übersehen. Ich hab schon genug Schlimmes gesehen wo vielleicht einige gedacht haben es sei alles in Ordnung.

Egal, das Thema ist nun durch und gut.

LG Tamara

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 20:13 

Boah.... kennste Wayne??? :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 21:18 

Ja, ja. Wayne interessierts. Genau das meinte ich. Ist gut. Werde hier nix mehr schreiben. Nettes Forum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 21:40 

Wenn man sich hier anmeldet und erstmal irgendwelche Leute anmosert, hinterlässt man auch gleich einen besonders tollen Eindruck :mrgreen: Wir werden dir sicher lang hinterherweinen :muahaha:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]