Ich schreibe mal hier hinein, woanders passt es nirgends so richtig rein...
Ich habe gerade für meine "reitkuh" und mich die erste M-Dressur genannt

und nun bin ich gaaaaanz kribbelig...und muss mir vllt. doch mal nen zylinder besorgen? habe bisher alle L´s und unsere erste und bisher einzige kandaren L mit (busch-)kappe geritten...mal gucken, vllt kann ich mir ja einen borgen...hihi...
dann lass ich mal noch kurz einen kurzen nachtrag fürs TTT folgen:
habe etwa im märz nach der geburt meines kleinen nils'es wieder mit dem reiten angefangen (nach viermonatiger abstinenz/das war echt schlimm) und bin das schecktier viel dressiert. springen und busch hat hauptsächlich mein bruder übernommen. dann konnt ich ab und an mal springtraining reiten, wenn mein bruder mal nicht wollte

...und dann gings auch endlich wieder auf turnier an den start gehen...
erstes a springen leider einen um am 2. sprung...erstes L springen einen stop an einem steilsprung (so richtig war ich bis dahin noch nicht wieder im springrythmus) auf dem gleichen turnier aber einen 6. platz in unserer ersten kandaren L
nächstes turnier einmal 5. im fehler-zeit L und im punkte L leider den 6. sprung um...dafür haben wir aber die kostümwertung als bauer mit kuh gewonnen...
dann ein sieg in nem stil-a und eine schöne nullrunde in nem fehler-zeit L...
dieses we bin ich mit onyx und einem ausleihpferd stil-a-gelände geritten und wurde mit beiden 6. mit je 7,2...hehe...war lustig, gab mit der stute ne 8,0 -0,8 zeitfehler und mit onyx ne 7,8 - 0,6 zeitfehler...punktlandung und so waren wenigstens beide platziert...
nun steht mit der stute in zwei wochen stil-a-gelände und VA an...onyx geht mit meinem bruder e-stil-gelände und VE, danach die woche reit ich ein stil-L und die woche darauf dann L-Dressur und die M-Dressur...bin sehr gespannt...lektionen sitzen soweit, nur der starke trab durch die ganze bahn auf 60'er könnte etwas anstrengend werden*hüstel*, aber ich muss mich ja mal trauen, wird schon...
so, ist nun doch lang geworden...aber so ein kleines update halt...
LG Claudi