Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 13:56 

Also bei Missy haben die Tropfen nicht geholfen...Hat trotzdem gebrüllt, ist gestiegen und hat den Richter und das Preisvergabemädchen umgebombt :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 14:08 

Bei mir selber habe ich sowohl Tropfen als auch Bonbons bereits ausprobiert - ohne die geringste Wirkung zu spüren. Das mag daran liegen, dass die Glaube mehr für religiöse Angelegenheiten reserviert habe... Aber weil mein Ausbilder so überzeugt von diesen Bachblütensachen ist, habe ich halt noch meil eine Dose gekauft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 13:30 

Wieder Turnier mit dem kleinen Fuchs - in Mainz Laubenheim.

Abreiten für die Reitpferdeprüfung war so :rosawolke: Prüfung war auch gut (waren in der Mitte der Abteilung) fanden die Richter anscheinend nicht so gut, in unserer schwächsten Gangart Schritt gab es die beste Note, der Galopp ist um Welten besser als der Trab, der war aber genausogut lt dem Richterkollegium :keineahnung: insgesamt 6,75.
Waren erste Reserve, allerdings mit ganz viel Notenabstand zu den Platzierten.

Direkt danach die erste Dressurpferde A für uns. Nur 5 Minuten abgeritten, Übergänge, VA alles wieder so :rosawolke: Hach, im Aussitzen kann ich den Kleinen gleich viel besser reiten, da habe ich ihn so schön vor und unter mir, bin leider beim Leichttraben nicht die Talentierteste.
In das selbe Prüfungsviereck rein wie zuvor: Glotzen, alle vier Füße in der Erde, wenns Bein kam Steigen. :evil: Also eine deutliche Ansage mit der Gerte, das Ganze während der Prüfung mehrmals, allerdings ohne Steigen, nur Blockieren. Schrittour war gut, ZadHkl war gut, Galopp war gut. Habe vergessen zu verzichten, war nicht schlimm, gab eine sehr nette 6,1, Mittelfeld. So war das heute eine Lehreinheit, auch wenn man noch ein halbes Babypferd ist: Glotzen ok, Blokierungen und Steigen geht nicht! [smilie=hate-teach.gif]

Ich war sehr zufrieden, der Kleine lief gut und locker, ich habe mich durchsetzen können und auf dem Weg zum Turnierpferd sind wir wieder ein Stück weiter :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 17:29 

na das klingt doch trotz allem recht gut. ihr seid auf dem richtigen weg, das ist das wichtigste.

wie alt ist deiner nochmal? 4 oder? dann bist ja eh super in der zeit

ich hab nächstes we wieder dressurpferde a. bin gespannt. er zieht mir leider noch zu wenig an die hand ran, vor allem wenn ich bisschen mehr biege und versuche, dass noch mehr schwung aus der hh kommt, kommt er mir vorne trotzdem zu tief und wird zu eng. ich hab fast nix in der hand. bisschen blöd aber das dauert wohl noch. dafür hatte ich heute das gefühl, dass er sich schon viel besser trägt, vor allem im galopp denke ich, dass es besser bergauf war. im trab ist das ganze leider sehr schwierig, weil er mir wie gesagt nicht an die hand zieht und schneller wird, wenn ich versuche, ihn hinten zu aktivieren. das hat er noch nicht so ganz begriffen, dass er trotzdem da bleiben soll aber einfach mit mehr schwung. war aber heute schon besser...

das letzte springtraining war auch gut. so langsam kann ich an die ersten turniere denken. hoffentlich war das nicht nur zufall. er war nach ein paar sprüngen super am bein und hat prima auf mich geachtet, so dass ich dann wirklich so hinreiten konnte wie ich will. auch die letzten galoppsprünge verlängern, damit die distanz besser passt, war nichtmehr sinnlos volle kraft voraus, so dass es dann am ende noch viel zu dicht wird, sondern er hat es echt so gelöst wie n großer. :rosawolke:

es wird, es wird...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 19:02 

Mensch toll, alle vermelden positives, so auch ich. :mrgreen:

Brauni und ich haben das Davonfetzen im Griff. Wir sind am äußeren Zügel und
Biegen und Stellen uns schön, dank dem Reiter der es endlich begriffen hat.
Also, mir kommt das junge Pferd zum lernen sehr zugute, die reagiert auf meinen
Scheiß prompt, stör ich sie nicht läuft sie wie ein Glöckchen. Ich hab aber immer jemanden
dabei, der mir sofort sagt wenn ich Mist mache. Reiten kann so schön sein. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Also, sich selber balanziert Tragen klappt toll, durchläßig und locker bleiben auch,
bin gespannt was jetzt als nächstest kommt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 23:01 

Thesa hat geschrieben:
na das klingt doch trotz allem recht gut. ihr seid auf dem richtigen weg, das ist das wichtigste.

wie alt ist deiner nochmal? 4 oder? dann bist ja eh super in der zeit

Ja, vier. Deswegen ist ja auch alles gut, nur doofe Sachen darf er sich nicht angewöhnen :mad:

"Nichts in der Hand haben" kenne ich, nicht von meinem, der ist an Bein und Hand ganz easy, sondern von anderen Pferden. Finde ich schwerer zu reiten, als "zu viel in der Hand".
Habe das mit meiner jetzigen RL gut in den Griff bekommen und zwar hoch und an die Hand ran holen (Voraussetzung ist aber gut am PO haben) über Aussenstellung bspw. auf dem Ziekel und in Gedanken über den Zügel reiten am äußeren Zügel und dann "in die Anlehnung reinfallen lassen", in dem Moment kommt man dann auch gut zum Treiben und meine Sorgenkinder ziehen dann schön. Muss man manchmal öfter wiederholen. Klappt bei dem holl. Warmblut meiner Freundin sehr gut im Galopp und das kann ich dann mit in den Trab nehmen, Übergang aber auch wieder wie überm Zügel am Äußeren. Unseren Friesen muss ich immer ganz konsequent in der Hand losschütteln, damit die Nase vorne bleibt, der ist aber schon gut am Bein, da ist das dann leichter.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben?

Schön, dass es auch bei den anderen Enten gut klappt!

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 23:17 

ja, prinzipiell deckt sich das auch mit meinem verständnis.
nur wie du schon gesagt hast, man muss die erstmal sicher am bein und am kreuz haben. und meiner gibt dabei einfach mal gerne gas. und hochholen klappt ja leider auch noch nicht. im galopp eigentlich ziemlich gut, da hab ich dann auch was in der hand aber im trab einfach nur paar kurze meter. wenn er wirklich oben ist, dann besteht die verbindung auch, aber er taucht mir einfach ab, wird schneller und macht sich eng.
deswegen denke ich bzw hoffe ich, dass sich das problem von selbst löst, wenn er sich da oben auch tragen kann.

wenn ich nicht treibe, also das gemütliche tempo wähle und nicht mehr schwung möchte bzw ein weiter vortretendes hinterbein, dann hab ich auch mehr am zügel. nur sobald er eben anfängt mir wegzulaufen, ist da nix mehr. das is der teufelskreis gegen den ich momentan kämpfe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2011, 16:14 

Das verstehe ich, aber so wie du das beschreibst denke ich auch, das das mit der Zeit und Kraft besser wird.

Nachdem der KLeine gestern frei hatte habe ich heute morgen gerne die Gelegenheit wahrgenommen mit 3 anderen Pferden aus unserem Stall auf den Geländeplatz zu fahren. Ich dachte da gibt es viel zu glotzen und ich kann Blokierungsanfälle auflösen üben.
Währen dem Abreiten trabten wir 10 Minuten out of order (Hälschen und Schweif in die Höh) über den Platz, weil die anderen Pferde von uns weg, auf uns zu und hinter Büschen verdeckt liefen. Dann war aber gut und in einer seltenen Anwandlung von Mut sprang ich 3 Minisprünge ganz alleine, Baumstämme vor und nach dem Wall mit Führpferd und dann alleine, ebenso einen etwas höheren Sprung. Nachdem alle 3 anderen Pferde am kleinen Fuchs vorbei ins Wasser gingen war das auch kein Thema mehr, ging auch im Trab und Galopp :brav: . Ich war mächtig stolz auf uns, keine einzige Blockierung und weit über den Erwartungen gelaufen. Hat Pferd und Reiter Spaß gemacht, wird wiederholt :-D

LG Cillie

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2011, 18:20 

So ich kann mich mit Matros hier auch einreihen....

Habe ihn ja als evtl. geritten gekauft... es blieb bei dem evtl :wink:

Ich saß jetzt 3 mal kurz drauf

1. mal Halle nur 2 mal eine runde mit Führperson
2. mal spazieren gegangen im Gelände und ein Stückchen mit Fürhperson drauf gesessehn
3. mal heute mal die hälfte (etwa 10 min) drauf gesessen im Gelände auch wieder mit Führperson, er ist kurz angezackelt weil bergauf im Schritt anstrengend ist aber das war es auch schon

ich überlege ihm morgen frei zu geben... aber ich weiß noch nicht

Dienstag geht er mit mir drauf als Handpferd ins Gelände...mein RL hat das am liebsten beim anreiten, mal sehen ob er artig hinterhertuckert, dann geht es danach mit ruhigen Führpferden ins Gelände

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 10:51 

Meine Kleine, vier Jahre, von Sir Oldenburg in der Vorschule, ca. das 40te Mal unterm Sattel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 10:53 

Oh die sieht nett aus, hast du von der auch ein Frontalbild?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 11:19 

So eins?

Bild

Bild

Bild

Ist eine total Liebe, bin von Anfang an mit ins Gelände und reite mittlerweile auch schon alleine nachm Reiten eine Runde im Schritt um die Anlage. Wobei sie mittlerweile aber auch schön fleissig vorwärts geht, das hat sie am Anfang nicht so ganz eingesehen wenn man 24 Std. draußen steht.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 11:28 

Die ist wirklich hübsch!! :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2011, 13:28 

Hehe, die lümmelt sich auch gerne so tief unten rein.
Die hat nen eher tief angesetzten kurzen Hals oder?

Das ist für mich der Tod, um die hochzuholen muß man die
warscheinlich sehr frisch nach vorne reiten und da müßte der
Reiter mal was arbeiten drauf.... des wär nix für mich. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2011, 13:13 

Ich finde sie sehr schoen geritten. Lässt sich schön fallen. Sieht locker aus :-D Und die Halsmuskel werden durch die Dehnung super trainiert :-D

Ein ganz tolles Pferd!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]