Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2011, 19:12 

Mein halber Rentner (20Jahre alt) mit seiner neuen Freundin. Fohli (Namen hat es noch keines) ist jetzt ein Jahr alt und die beiden sind echt goldig auf der Weide zusammen. Er passt dolle auf sie auf.
Der Bruder von der SB hat heute beschlossen, die drei (drittes Pferd, Stute, 4jährig hat sich nicht zum Fotoshooting überreden lassen) als Rasenmäher zu gebrauchen und hat sie auf die Rasenfläche vor dem Stall gelassen. Haben sie aber alle drei brav mitgemacht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 13:11 

ich muss unbedingt mal versuchen, Bilder vonmeiner Rentner-Omi einzuscannen.

Würd sie euch sooo gerne mal zeigen.

Meine Naschi ist ein westfäl. Endmaßpony, erfolgreich in Pony-Dressurpr. bis zur internationalen Aufgabe. Seit ihrem 14. Lebensjahr hat sie Arthrose im linken vorderen Fesselgelenk und seitdem wurde sie nur noch leicht, von RB-Mädchen geritten und umtüddelt. nun ist sie aber schon lange ganz in Rente und feierte kürzlich (am 28.04. 2011) ihren 33. Geburtstag!!!!!!

Und -darauf bin ich besonders stolz- sie ist schmerz- und lahmfrei udn trabt immernoch munter über die Weide!!!!!!!! :angellie:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 13:25 

:ashock: Was ein stolzes Alter!! :respekt:

Was ich dann auch so schön finde das so alte Pferdchen dann noch so viel Spass mit Reitern/RBs haben etc. ...merk immer wieder das auch die noch gebraucht werden wollen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 18:56 

Bei mir ist vor ein paar Wochen der Oldie meiner Mitarbeiterin eingezogen. 28 Jahre alt, außer Cushing gesund. Und noch sehr aktiv, von Rente eigentlich keine Rede:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 19:48 

Der ist ja süß! :rosawolke:

Und so fit! Wahnsinn! :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 20:23 

hui, der sieht ja flott aus!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 10:31 

Toll! :respekt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 11:51 

Wow...

Doppel-Daumen hoch!

allg. sei nochmal von mir angemerkt,
dass ich hier eigentlich immer eher der "Stille-Mitleser" bin-
ABER
Eure Oldies sind toll!
Ich hoffe, dass ich in 10-15 Jahren hier meinen Hansi auch noch stolz präsentieren kann!!! [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 12:33 

Das Schimmelchen ist toll !!!! Ich hab letztes WE auch ein paar Bilder gemacht. Wenn ich Zeit hab, stell ich am Wochenende mal 1-2 ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 12:38 

Das Schimmelchen find ich auch total toll. Noch so ein Charakterpony, echt suess.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 13:10 

Ich bin auch schwer verliebt in den :-D . Kenne ihn jetzt seit 10 Jahren, nun soll er "etwas kürzer treten" und ist aus dem Pensionsstall zu uns gezogen, hier hat er mehr Platz, mehr Kumpels, vermutlich auch mehr Futter und steht so zentral das man ihn immer im Blick hat und 20 Mal am Tag jemand seine Nase puschelt, was er toll findet. Bis vor kurzem wurde er von einer 75jährigen Frau ein bißchen geritten, die jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, eine neue RB wollte die Besitzerin ihm dann nicht mehr zumuten, die sind in der Größe "kleiner Springfloh" ja auch nicht so leicht zu finden. Seine beiden kleinen Reitmädels kommen aber weiterhin einmal pro Woche zu ihm, außerdem reitet die Tochter der Besitzerin ihn solange sie größenmäßig draufpasst (die auf den Springbildern - das geht wohl noch ne Weile *gg*). Anfang Mai ist er noch auf dem Turnier mit seinen RBs im Reiterwettbewerb mitgegangen und man hatte das Gefühl der ist stolz wie Oskar das er das darf :-D .

Bild

Klar sieht man ihm das Alter an, Muskulatur ist nicht mehr die beste und etwas mehr auf den Rippen würde ihm gut tun (wir arbeiten daran). Aber die Augen sprühen dermaßen vor Leben und im Gelände hängt er seinen 5jährigen "Nachfolfger" immer noch locker ab :mrgreen:

Zuletzt geändert von schnucki am 27. Mai 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 16:13 

Man der ist ja toll! :-D Der erinnert mich ein bisschen an mein erstes Pony, auch Schimmel, das leider mit fast 25 Jahren an einer Kolik gestorben ist und bis dahin noch so fit war wie eh und je.

Meine freut sich mit ihren 28 Jahren auch immer noch beim Turnier, jedenfalls wenn Sprünge in der Bahn stehen. *lach*
Aber leider muss man sich dann auch öfter mal dumme Kommentare anhören ála "Wie so alt schon? Und dann muss das Arme noch aufs Turnier/noch springen?"

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 11:22 
UNFEHLBAR-ENTE

wir sind eben umgezogen...
man man man... mein pferd hat sich mal wieder von der tollen seite gezeigt...
erstmal will er nicht in den hänger, dann nimmt er den hänger fast auseinander und springt halb ausm anhänger. :-? :wallbash:
wir haben ohne umwege bandagen abgemacht und das brüllende vieh auf die weide gebracht.
er sprintet einmal sein abgetrenntes stück ab und schaut entsetzt als die herde auf ihn zu gerannt kommt.
danach war nur noch fressen und imponieren angesagt.
:alol:

hier fotos von eben. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 11:31 

Nicht schlecht....aber ist halt so: je oller, je doller :alol: ! Hast Du auch Bilder von dem Offenstall?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2011, 11:40 
UNFEHLBAR-ENTE

hallo lisa!

nein im moment nur eins von der koppel aus. der stall ist zZ leer und wird grundgereinigt über den sommer.

die SB wird ihm noch eine heuraufe hinstellen, weil er sonst keinen schatten hat und noch wenig auf der wiede ist.
morgen oder montag kommen noch 2-3 neue pferde. dann werden die zusammen gepackt und gehen später zusammen in die herde. :mrgreen:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]