Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 12:12 

Ich lese jetzt Schändung von Jussi Adler Olsen. Das erste Buch, Erbarmen, fand ich klasse!

Vorher habe ich mich durch In seinen Häden von Harlan Coben gequält und fand es laaaaaaaaahm! :?
Habe kurz vor Schluß aufgegeben und es gleich wieder bei Ebay eingestellt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 16:42 

@hannos:

Genau so ist das! Und dann noch die Montage selbst, also warum das Motiv XY jetzt genau an dieser Stelle folgt ..... und dann noch "modern"! D.h. äußere Erzählung und innerer Monolog wechseln des Öfteren fröhlich hin und her. Was ein Spaß!

Mein Tipp wäre aus der Reihe der "Oldenburger Interpretationen" die über B.A. - für's Studium wahrscheinlich eher als "Einstieg" geeignet, aber dann bekommst Du vielleicht ein Gefühl dafür, welche Ebenen man anscheinend in dieser Buch finden können muss.

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 17:26 

Ich fange heut abend an mit "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 21:34 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hänge noch immer an äähm... tempted geht nicht so voran..

hab noch schneewittchen muss sterben hier liegen und will das schon lesen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2011, 12:18 

Milli hat geschrieben:
Ich fange heut abend an mit "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen.

Das kommt doch jetzt auch bald im Kino mit Rob Pattinson oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2011, 18:42 

Ja, genau. Das Buch ist ein absolutes Highlight. So traurig und auch so schön. Ich hab´s schon fast durch :aoops: Absolut empfehlenswert!!
Und der Trailer vom Film ist auch recht vielversprechend, mal sehen, ob ich´s mir anschaue.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 06:15 

Um was gehts denn?
Vielleicht hol ichs mir auch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 07:57 

Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR «Eines der schönsten Bücher des Jahres. Versprochen!» GLAMOUR
Quelle: http://www.amazon.de/Wasser-f%C3%BCr-El ... 829&sr=8-1

Und hier noch eine Inhaltsangabe von der Büchereule:
Der 93 jährige Jacob Jankowski verbringt seinen Lebensabend im Altersheim. Im Gegensatz zu seinem Körper ist er Geistig nach wie vor in guter Verfassung. Als sich ein Zirkus ankündigt am Wochenende Vorstellungen in der nähe des Pflegeheimes zu geben erzählt Jacob seine Geschichte wie er Anfang 1930 wegen einer persönlichen Tragödie zum Zirkus gestossen ist.

"Benzinis spektakulärste Show der Welt" so hies der Zirkus bei dem Jacob untergekommen ist. In dieser sonderbaren Welt lernt er die Gebräuche und die Hierarchie der Artisten, Arbeiter und Tiere kennen. Zuerst steht er ganz unten bei den einfachen Arbeitern. Da er kurz vor Abschluss seines Studiums als Tierarzt bei einer renommierten Universität stand gelingt es ihm dank seinem Wissen in der Hierarchie aufzusteigen. Er lernt die Artistin Marlena kennen für die er mehr als nur Sympathie empfindet. Leider ist diese mit dem Scheusal der Geschichte August verheiratet und hier entstehen natürlich Spannungen. Als der Zirkusdirektor bei einer Konkurs gegangen Show die Elefantendame Rosie kauft hat der Zirkus eine neue Hauptattraktion. Leider kümmert sich sich der jähzornige August um Rosie der mit der Elefantendame alles andere als pfleglich umgeht. Jacob findet plötzlich heraus weshalb Rosie auf die Kommandos der Dompteure nicht eingeht. Das sprichwörtliche Elefantengedächtnis löst schliesslich ein Unglück ungeahnten Ausmasses aus...
Quelle: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=32925

Tolles Buch, wirklich. Es gibt derzeit übrigens die Hardcover Ausgabe für nur 10 Euro statt 20 bei amazon, weil wohl grade das TB rausgekommen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 14:39 

Milli hat geschrieben:
Hm :? Ich fand ja Band zwei schon nicht besonders gut... mal überlegen, was ich damit mache :wink:

Ich lese jetzt von Fred Sellin: Notaufnahme: Alltag zwischen Leben und Tod. http://www.amazon.de/Notaufnahme-Alltag ... 843&sr=8-1
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Interessierten.

Lese ich auch gerade! Wat ein Zufall *lach*

An alle anderen: Es wäre schön wenn ihr auch mal schreibt, wie die Bücher waren und nicht nur, was ihr gerade lest ;-). Manche machen das ja schon.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2011, 17:30 

Für alle Fantasy-Fans: Ich lese gerade "Der Herr der Drachen" von Lara Morgan, und das Buch ist klasse!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2011, 17:55 

Ich bin heute zufällig über den Alpenkrimi "Niedertracht" gestolpert. Bin mal gespannt! Kennt den zufällig jemand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 13:07 

Ich stelle fest, ich hab ja irre lang für das olle Buch gebraucht.
Bin so gut wir durch und ich fand es super.
Ziemlich verwirrend, aber wenn sich dann alles auflöst ist es ja umso erstaunlicher und schöner auf sowas zu kommen.

Nu hab ich durch Weihanchten und Geburtstag soooo viel zu lesen, das ich noch nicht entschieden habe was als nächstes dran kommt.
Ich werde aber berichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 14:52 

Panem 1 und 2 ist fertig... Will Band 3 lesen! :evil: Ich will doch wissen, wie es ausgeht!
Das hat nicht zufällig einer von euch und will es loswerden?? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 15:50 

Zotteltier hat geschrieben:
Panem 1 und 2 ist fertig... Will Band 3 lesen! :evil: Ich will doch wissen, wie es ausgeht!
Das hat nicht zufällig einer von euch und will es loswerden?? :mrgreen:

Nee, hatte es selber nur geliehen!Sorry :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 16:39 

mein Band 3 steht noch in originalfolie im regal, hab deine Suche gelesen, aber ich glaub, ich möcht´s doch erst noch behalten :wink:

Ich finde so recht nix zum Lesen derzeit. Hatte "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei" angefangen, dann Erich Kästners "Als ich ein kleiner Junge war". Beides nicht so das, auf was ich derzeit Lust habe. Ich könnte das 3. Panem Buch anfangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]