Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 13:20 

Na soo war das nicht gemeint. Ich wunderte mich even, dass das ganze hier so ein bischen als altersdomizil verkauft wurde. So wirkt es zumindest auf mich :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 13:26 

Es denken halt viele Reiter, dass, wenn sie ihr Pferd noch viel reiten, die Bewegung reicht (in Kombination mit der Weide). Sie suchen dann eben erst im Alter nach Alternativen. Nicht viel anders war es ja bei uns. :aoops: Sie hat uns sehr deutlich gezeigt, dass sie mehr Bewegung braucht und deshalb haben wir uns damit auseinander gesetzt. Wenn wir sehen, wie sehr sie dort aufblüht, dann haben wir tatsächlich ein schlechtes Gewissen, dass wir davon ausgegangen sind, dass es vorher für sie im Allgemeinen okay war.
Gwen, ich habe auch schon gesagt, dass ich ein zweites Pferd auch dort unterstellen wollen würde. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 13:29 

moonsafari hat geschrieben:
Gwen, ich habe auch schon gesagt, dass ich ein zweites Pferd auch dort unterstellen wollen würde. :angellie:

Oh, gibts da was zu berichten? [smilie=timidi1.gif]

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 13:40 

Nein. Ich würde euch natürlich sofort informieren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 13:45 

Unser SB baut jetzt auch zwei Aktivställe, aber für meinen hengstigen Teilzeitrentner ist das leider keine Alternative, glaub ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 14:51 

Kann Moonsafari nur zustimmen. Ich kam auch erst auf die Idee, ihn in einen Aktivstall zu stellen, als er in Rente ging (mit 11...). Inzwischen ist er wieder eingeschränkt belastbar, bleibt aber trotzdem dort und ich könnte mir auch vorstellen, wenn ich denn mal wieder ein Reitpferd habe, das da hinzustellen und das obwohl ich 55 km einfache Strecke habe. Allerdings ist diese Strecke bei mir schon rein zeitlich nicht mehr jeden Tag zu bewältigen. In seiner Gruppe stehen nicht nur Rentner, sondern auch einige reitbare Pferde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 14:57 
MODERATOR

Rhapsody hat geschrieben:
Stehen in den Aktivställen, in denen ihr seid, nur Rentner? Oder auch Sportpferde?

Bajana stand ja die letzten Jahre vor der Rente auch schon in so einem Stall und ich bin noch Turnier gegangen. Und auch andere dort werden Turnier geritten, teilweise sogar reine Dressurler (ich hab sonst immer das Gefühl die Springreiter sind offener für das Konzept).

Bajana hat die Umstellung auch richtig gut getan. Ich würde mit einem Nachwuchspferd auch wieder da einziehen wollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 20:11 

Letzte Nacht hat meine Stute das erste mal in der Gruppe genächtigt. Das war ihr vierter Tag an dem Stall. Wir wurden begrüßt mit den Worten:"Wenn nur jede Eingleiderung so leicht sei!" Da ging uns das Herz auf! :rosawolke: Nun muss sie noch weiter am Automaten üben.

Nur von der Gruppe weggehen findet sie so richtig doof. :roll: Aber gut, die anderen meinten, dass das so 14 Tage dauern würde und dann haben sie verstanden, dass sie immer wieder zurück kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 18:56 

So, hier zwei Bilder von meiner alten Dame.

So sieht Pferd aus, wenn man sie gerade aus dem Tiefschlaf geweckt hat [smilie=timidi1.gif]

Bild

Und dann ohne Stroh, dafür mir Gras :alol:

Bild

Hab echt überlegt, ob die Bilder nicht eher in die Schämecke gehören mit meinen Scherkünsten [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 19:00 

melle1 hat geschrieben:
Hab echt überlegt, ob die Bilder nicht eher in die Schämecke gehören mit meinen Scherkünsten [smilie=timidi1.gif]

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 21:01 

Ich wollte grade fragen, was passiert ist- hat Deine Schermaschine mittendrin aufgegeben?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 21:12 

Nein, ich hab mich nicht getraut mehr wegzunehmen- ich hatte Angst, dass es nochmal kalt wird. Sie kann ja 24/7 raus. Naja, und die Unebenheiten- da hat mein Arm schlapp gemacht. [smilie=timidi1.gif] Aber ich werde es wohl bald komplett wegscheren. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 21:22 

:alol: okay. Is ja auch schwer so ne Schermaschine :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 21:46 

Ich hab da doch keine Übung [smilie=timidi1.gif] Und die Schermaschine erhitzte- nach 3 Stunden hatte ich auch einfach keine Lust mehr [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 08:46 

melle1 hat geschrieben:
Ich hab da doch keine Übung [smilie=timidi1.gif] Und die Schermaschine erhitzte- nach 3 Stunden hatte ich auch einfach keine Lust mehr [smilie=timidi1.gif]

für dat büschen hast Du 3 Stunden gebraucht ??? :ashock:
also ich hätt mein Tier nicht so wieder weggestellt....das sieht echt verboten aus [smilie=hate-teach.gif] :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]