Meine Stute ist heute in ihre Altersteilzeitbehausung gezogen! Ihre neue Heimat ist eine Stutenrentergruppe mit Aktivstallsystem. Nun steht sie erst einmal in der Eingewöhnungsbox und geht zum Kennenlernen mit den anderen auf die Wiese. Bisher verhält sie sich sehr unauffällig. Hoffentlich findet sie bald Anschluss.
Ich kopiere euch einfach mal den Text aus dem Lehrerzimmer.
Wir waren fast eine Stunde zu früh und sind dann noch etwas mit Stuti gelaufen. Dann kam sie in ihre Eingewöhnungsbox und fraß und fraß und fraß. Der Friese aus der Wallachgruppe hatte Interesse an ihr, alle anderen interessierten sich eher weniger.
Um 15 Uhr ging es dann auf eine riiiiiiesen Weide. Erst stand sie zwischen allen (also schon mit genügend Abstand), dann hat sie jedoch den Zaun vermessen. Alle grasten friedlich und Stuti galoppierte da herum.

Zwischendurch näherte sie sich immer mal an, aber man nahm kaum Notiz von ihr. Ach ja, sie hat sich direkt die beiden Chefinnen als Freundinnen ausgesucht.
Nach einer Stunde hat MS sie dann am letzten Koppelende einsammeln dürfen.
Nun steht sie in wieder in der Eingewöhnungsbox und frisst und frisst und frisst. Bald platzt sie, denn MS hat ihr ein ordentliches Bäuchlein angefüttert, falls sie da nicht frisst.
Die Quali der Bilder hat etwas unter meiner Neugierde gelitten. Ich habe immer nur schnell die Kamera hochgezogen und nichts groß eingestellt.
Lage checken

Blick aus ihrer Eingewöhnungsbox

Potentielle Freundinnen

Der Friese gehört zu der Wallachgruppe. Die knabbern auch mit den Stuten über den Zaun und orientieren sich auch aneinander. Die Gruppe wächst noch. An deren großen Auslauf wird noch gebaut.

Der Rest der Bilder lädt gerade hoch!
Ach ja, der Platz für die Halle ist auch schon fertig. Es wird eine 20x60m Halle werden!
