Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 12:53 

Ich frag mich echt warum zum Teufel ich nur immer so viel Geld für den Tierarzt ausgebe, wo es doch so viele Pferdemenschen gibt die es so viel besser wissen...erstaunlich

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 13:00 

ich frag mich ehrlich gesagt manchmal, was in manchen gegenden für tierärzte rumlaufen...sämtliche praxen hier in der umgebung verordnen maximal bei nem einschuß boxenruhe, wenn was gravierend (bruch, sehne o.ä) dabei vermutet wird...wenn das ausgeschlossen wurde, dann gehts raus raus raus

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 13:11 

Ich denke ich kann darauf zählen, dass meine Tierärztin weiß was sie tut. Denn ich schätze mal wenn sie keine Ahnung hätte würde sie nicht für Fister arbeiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 13:42 

True fantasy hat geschrieben:
Ich denke ich kann darauf zählen, dass meine Tierärztin weiß was sie tut. Denn ich schätze mal wenn sie keine Ahnung hätte würde sie nicht für Fister arbeiten

Nun gut, da hat jeder seine Meinung -- ich halte von denen z.b nicht viel.
Aber ich find das jetzt auch nicht so dramatisch, das Hüh nicht gleich wieder raus zu schmeissen. Davon sirbt es doch nicht??
Ich warte auch immer lieber länger als dass ich wieder von vorne anfangen muss :keineahnung: Ist doch jedem seine Entscheidung

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2011, 13:55 

Ich glaub, ich muss mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, meine Reitstiefel an den Nagel zu hängen, aber das ist eigentlich nicht schlimm. Mieser ist, dass wir uns langsam dann Gedanken machen müssen, wie lange wir (die Eltern des Besis und ich) noch abwarten wollen, ob eine Besserung eintritt .....

Laut TA hat sich im Fesselträger nicht wirklich was gebessert. Und nachdem das jetzt ja schon ne Zeit so geht, kann man davon ausgehen, dass eine volle Belastbarkeit nur schwerlich wieder hergestellt werden kann....

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 19:47 

So, jetzt mal wieder was positiveres: Pferdi darf jetzt auf kleine Koppel-Abteile. Erst damit super zufrieden und ausgeglichen und kommt auch nicht auf dumme Gedanken. Ich hoffe ja mal, dass sich Zufriedenheit positiv auf den Heilungsprozess auswirkt!
Der äußere Fesselkopf ist besser geworden! Innen ist's immer noch dick, aber dort trat die Schwellung auch zeitverzögert auf.
So, heute sind meine BoT-Bandagierunterlagen angekommen (im Reitsportgeschäft). Hab mir dort die verschiedenen Dicken angeschaut und mich dann für die Arbeitsunterlagen entschieden - einfach weil mir die Stallunterlagen für ein Pferd, das recht eng steht zu dick erscheint. Da würden echt immer die Bandagen aneinander streifen.
Hab sie dann heute gleich mal ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich von mir behaupten würde, ich kann gut, sicher und schnell bandagieren, aber diese Unterlagen haben mich echt zum Verzweifeln gebracht - ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Teile nicht glatt kriege. Ging's noch jemandem so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 19:59 

Oh ja, ich kann ein Lied von singen. Nach einer Woche hatte ich die Nase voll, habe mich selbst verflucht, dass ich nicht diese Now Bow Unterlagen genommen habe, die auch nicht viel dicker sind als die Arbeitsunterlagen und habe die Unterlagen selbst "abgesteppt", zwei Nähte quer und zwei hochkant, seitdem gehts super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2011, 09:54 

@blümchen:
Also, absteppen, dass 9 Quadrate entstehen, habe ich Dich richtig verstanden?

Okay, das wäre ein Lösungsansatz .... nur muss mir dann eine kleine weitere Notlüge einfallen: Schließlich habe ich gegenüber den Eltern des Besis erzählt, ich hätte die Teile von ner Freundin einer Freundin. Die hätten nämlich nie verstanden, dass man für so was "Experimentelles" so viel Geld ausgeben kann. Okay, dann werde ich schonmal mit der "Freundin" reden, dass für sie einmal Absteppen voll in Ordnung ist wenn's hilft, weil sie selbst damit Probleme hatte .... oder so ähnlich halt. Krieg ich auch noch hin und hab da keinerlei Probleme, dem Pferd zuliebe zu solchen Tricks zu greifen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2011, 10:02 

Jawohl, richtig verstanden, Erklärung war etwas "unglücklich", das hat bei mir super geholfen. Die sehen zwar immer noch etwas "verkrümpfelt" aus, aber Druckstellen hatte ich da noch nie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 15:09 

Mal ein Update von mir:
Pferdis Fesselkopf ist von der Dicke her mal besser und mal schlechter - aber tendenziell nimmt die Schwellung insgesamt etwas ab. Bilde ich mir zumindest ein! Mit seinem Koppelleben kann er ganz gut leben, solange er Gras zu fressen hat ist alles total klasse für ihn. Daher wird der Vater des Besis in nächster Zeit Gras sensen gehen, denn so langsam ist die Koppel einmal durch und noch nicht genug neuer Aufwuchs vorhanden.

Mit den BoT-Unterlagen hab ich mich insoweit angefreundet, dass ich bisher noch vom Absteppen abgesehen habe.
Nur mal ne Frage zur Zeitdauer: Ich bin die einzige, die ihn bandagiert. Bisher habe ich es bis auf 2 oder 3 Tage geschafft, am frühen Nachmittag vorbeizuhuschen um zu bandagieren. Die Eltern des Besis machen sie dann bei der Abendfütterung wieder ab. Die Fütterungszeit variiert aber zwischen 19 und 21 Uhr. Ist ja okay, dass er nicht so auf eine Zeit "geeicht" ist. Nur, wenn sie früher füttern ist die Bandagier-Zeit auch mal nur 4 Stunden und ich würde gerne länger. Daher die Frage: Wie macht ihr das? Ich könnte an vielen Tagen auch abends kommen und bandagieren, nur dann wäre die Bandagier-Zeit eben bis zum nächsten Morgen, also 10 bis 12 Stunden und nicht die empfohlenen 8 Stunden. Wie haltet ihrs mit der Zeitangabe?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 15:45 

Meinst Du jetzt wegen BOT, oder?! Also meiner hat die BOT-Stallgamaschen im Winter 24 Stunden, Frühjahr/Herbst über Nacht drauf.

Übrigens macht mir mein Sorgenkind gerade mal wieder Sorgen. Aktuell hat er Entzündungen im Huf- und Krongelenk :? ! Mal was neues, aber definitiv nicht gut :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2011, 15:58 

Meine hat nach der "vorgeschriebenen" Eingewöhnungszeit ihre BOT-Bandagenunterlagen auch 24 Stunden drauf, abgesehen von der Koppel oder beim Reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 11:43 

Ich glaub ich reih mich mal hier ein.
Morgen geht es wieder in die Klinik....
Trotz Kortison und Venti pulmin ist die Lunge und Atmung katastrophal. Bei Belastung (berg hoch im schritt!) pumpt sie wie ein maikäfer und hat heftige atemgeräusche.
Hoffentlich ist es nicht der Tumor, der in die Luftröhre wächst.

Ach man immer was neues...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 12:09 

Zwergteufel: bei uns haben die Lungenpferde im moment auch alle extreme probleme.... das wetter und der wahnsinnige pollenflug

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 17:00 

@Lisa und Blümchen:
Danke für Eure Erfahrungen. Dann werde ich diese Änderung mal einführen, dass er über Nacht bandagiert wird!

@zwergteufel:
Drücke die Daumen, dass es "nur" am Wetter und dem Pollenflug liegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]