Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 20:33 

Für mich ist es auch extrem wichtig, dass sich der rl auf jedes pferd extra einstellt und nicht versucht jedes Pferd in ein Schema zu pressen...'nicht mit allen Pferden geht rückwärts zb manche brauchen im Parcours ihren Rhythmus nur so als Bsp. Der nächste braucht es ruhiger usw.
Und ganz wichtig ist, dass ohne Zeitdruck gearbeitet wird, zb mal übertrieben gesagt wenn's 3 Stunden dauert, dauerts 3 Stunden und wenn's nach 10 Minuten gut is, dann halt nur 10 minuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:41 

also für mich ist auch extrem wichtig, dass der RL mir im Unterricht Impulse, Anregungen zur Arbeit alleine gibt. D.h. heißt auch, dass der Unterricht nicht wochenlang nach Schema F laufen darf, sonst reite ich alleine auch immer Schema F. Ich brauche Übungen, Lektionen, die mich weiterbringen und an denen ich auch alleine arbeiten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2011, 18:55 

Wichtig für mich ist bei meinem Reitlehrer, dass er sich auf mein Pferd einstellen kann. Außerdem bin ich jemand, der ohne viel Druck reitet und so stelle ich mir das auch von meinem Reitlehrer vor. Ich möchte, dass die Reitstunde sinnig aufgebaut ist und ich alles nachvollziehen kann, was mir gesagt wird. Habe oft den AHA- Effekt und das ist super :mrgreen:

Und schön wäre es natürlich auch, wenn ich auch meine Erfolge sehe, das heißt, es sollte nicht ein halbes Jahr dauern, dass Fortschritte sichtbar sind.

So sollte mein Reitlehrer sein und so ist er auch :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]