Hallo!
Schaut mal unter
www.stroeh.de, dort gibt es das Zeug zu kaufen. ich habe zum probieren mir erst die Probepackung gekauft, pro Tag soll man 2 Messlöffel futter, in extremen Fällen bis zu 4!
Eine Dose reicht bei mir für mehr als 4 Wochen!
Die Probepackung (1 kg) kostet dort 12,33 € plus Versand
Hier mal das was dazu steht:
Problemhintergrund von Bewegungsstörungen:
Störungen des freien Bewegungsablaufs, die von ""Triebigkeit"" und ungenügender Schwungentfaltung bis zur dauerhaften Lahmheit reichen können, gehören zu den häufigsten Problemen der Pferde.
Besondere Schwachpunkte des Bewegungs- und Trageapparates sind die stark belasteten Gelenke, der Strahlbeinkomplex (""Hufrolle"") und die Zwischenwirbelscheiben. Entscheidend für die Funktion dieser Verbindungs- und Umlenkungsstrukturen sind die ""Glykosaminoglykane"" - Eiweiß-Zucker-Verbindungen, die z.B der Gelenkflüssigkeit reibungsmindernde und dem Gelenkknorpel druck- und stoßdämpfende Eigenschaften verleihen (Lit.: A.J. Nixon, Pferdeheilkunde 9/2: 1993).
Die Glykosaminoglykane unterliegen einem ständigen natürlichen Abbau, der durch einen entsprechenden permanenten Wiederaufbau wettzumachen ist. Diese Neusynthese von Eiweiß-Zucker-Verbindungen kann z.B bei schlechter Stoffwechselfunktion, immunologischer Fehlsteuerung (""Rheuma"") oder übermäßigem Gelenkverschleiß mit dem Verbrauch nicht mehr schritthalten. Entscheidend verschärft wird diese Situation durch eine unzureichende Versorgung mit den spezifisch notwendigen Nähr-und Wirkstoffen.
Die Folgen sind: ein Elastizitätsverlust und fortschreitender Abbau des Gelenkknorpels sowie eine Ausdünnung der Gelenkschmiere, oft noch verschlimmert durch schmerzhafte Entzündungen (Arthritiden). Damit ist stets eine Einschränkung der freien Beweglichkeit und eine verringerte Belastbarkeit der Gliedmaßen bzw. des Rückens verbunden.
Wie hilft Movicur in dieser Situation?
Movicur bringt dem Pferd alle Nähr- und Wirkstoffe, die nach den neuesten Erkenntnissen für die Geweberegeneration der Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen ergänzt werden müssen.
Die besondere Auswahl dieser Naturstoffe beruht auf unserer langjährigen Erfahrung in der Bindegewebeernährung der Pferde. Sie bedingt die Sonderstellung von Movicur für diesen Problembereich.
Der Stabilisierung von Knorpelstrukturen dienen unter anderem die Glykosaminoglykane (GAGs), die in der am besten verwertbaren Form, als erntefrisch gefriergetrocknete Meeresmollusken zugefügt sind.
Maßgeblich für den Fütterungserfolg ist dabei nicht in erster Linie die Menge der zugefütterten GAGs als vielmehr deren Qualität und Umsetzbarkeit an den Zielorten im Gewebe. Für Movicur wird ausschließlich die beste, bewährteste (und teuerste) Qualität an Meeresmollusken in der optimal wirksamen Dosierung verwendet.
Weitere wichtige Komponenten sind: spezifische Nährpeptide (Eiweißbausteine, Exklusivprodukt der Mühle Ebert) und kollagenbildende Aminosäuren. Damit wird der Aufbau verformungs- und zugbeständiger Bindegewebestrukturen, insbesondere der Sehnen, Bänder und Knochen gefördert.
Für die Ernährung und Stabilisierung entzündungsgefährdeter Gewebe (insbesondere der Zelloberflächen) enthält Movicur als weitere Besonderheit ausgewählte Algenpolymere. Damit wird sowohl die Beseitigung von Abbaustoffen über den Stoffwechsel, als auch die Widerstandskraft des Pferdes gegen Entzündungen des Bewegungsapparates (Hauptursache von Lahmheiten!) nutritiv gestärkt.
Eine Selektion hochwertiger Kräuter und weiterer verdauungs- und stoffwechselaktiver Naturingredienzen verbessert die Verfügbarkeit aller genannten regenerationsfördernden Nährstoffe im Organismus.
Insgesamt stellt Movicur eine einzigartige Kombination naturstofflicher Komponenten dar, die dem Problemkomplex der Bewegungsstörungen ein vielschichtig wirksames Paket an Ernährungskorrekturen entgegensetzt. Durch die Aktivierung der ""Abfallbeseitigung"" und das Mehrangebot an ""Ersatzmaterial"" wird die natürlich ablaufende Reparatur von Schwachstellen im Bewegungs- und Trageapparat nachhaltig unterstützt.
Fütterungsempfehlung:Täglich 250g / Pferd.
Rohprotein 18 %
Rohfaser 6 %
Rohasche 14 %
Rohfett 6 %
Calcium 1,8 %
Phosphor 0,5 %
LG
Kathrin