Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 12:04 

So ich reihe mich mal ein.

Bin früher regelmäßig und auch gut gelaufen, jetzt wollte ich das dieses Jahr wieder anfangen. Allerdings nur so für mich ohne Marathon etc.

Gestern hab ich angefangen und war nach 20 Minuten total fertig! Bin dann erstmal bischen gegangen und dann noch ca. 3-5 Minuten gelaufen und dann nach Hause. Ich bin total geschockt, ich bin ja total aus der Form :ashock: . Früher konnte ich anfangs schon locker 30 Minuten durchlaufen ohne so komplett fertig zu sein.
Habe auch einen mega Muskelkater in den Oberschenkeln.

Habt ihr Tips für mich, wie ich mir das anfangen erleichtern kann? Wie oft sollte ich denn in der Woche laufen?
Ich habe übrigens keine Pulsuhr und möchte mir eigentlich auch keine kaufen. Ziel ist meine Kondition und Fitness im Allgemeinen zu verbessern und vielleicht so 2-3kg an Gewicht verlieren bzw. den Speck wegkriegen und wieder bisal in Form kommen :aoops: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 18:59 

ich finde das gerede mit hf max und pulsuhr usw für nen reinen hobbyfreizeitläufer eh übertrieben. ich geh auch nicht danach, bin eh immer drüber.
ich bin anfangs drauflosgelaufen und wenns nicht mehr ging gegangen und dann wieder gelaufen usw. ziel war ne stunde durchlaufen zu können.
war jetzt auch bestimmt 2 monate nicht mehr und gestern gings ganz gut. waren nur 6km aber in ner guten halben stunde, damit bin ich zufrieden.
hab den ersten 10er geplant für mai, mal sehen wie ich mich so schlage...

wichtig ist doch nur dass man spaß dabei findet. dann kommt der rest von selbst. ich hab gestern gegrinst so toll wars mal wieder bei sonnenschein und 5° plus und trockenem we zu laufen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 19:01 

ach so, und in der runnerspoint steht dass erfolge erst kommen wenn man minimum 3 mal die woche läuft.

wenn ich normal "im training" bin schaffe ich das auch, die wintermonate wars halt schwierig, weil ich laufband gar nicht mehr mag

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 19:12 

Ich habe nun auch wieder angefangen zu laufen. Leider schmerzt mein Knie etwas und ich habe Probleme mit dem Fuß. Ich bekomme nun speziell angepasste Sportsohlen. Für die anpassung muss ich aufs Laufband und dann wird das gefilmt. Ich bin mal gespannt, ob das was nützt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 10:10 

So gestern war ich auch wieder, da ging es wesentlich besser als vor einer Woche. Bin gute 35 Minuten durchgelaufen und bin damit fürn Anfang ganz zufrieden, es war auch leichter als letztes Mal.

Ja dreimal die Woche wär echt gut aber im Moment, so lange es Abends noch dunkel ist, pack ich das nicht. Ja ich könnte auch wenns dunkel ist laufen, aber ich hab keine Lust quer durch die Stadt durch die ganzen Leute zu laufen, da kann ich mich nicht zu motivieren :aoops: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 10:35 

bin gestern auf dem Laufband 55 Min durchgelaufen bei 8,5 km/h. Bin stolz auf mich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 19:58 

Ich habs getan, ich hab mich für einen 10km Lauf angemeldet :aoops: . Ich weiß ist pippi aber fürs Erste Mal wollt ich mich nicht übernehmen.
Bis Juli werd ich ja wohl so gut trainiert sein! Und so hab ich wenigstens ein Ziel und bin motiviert weiterzulaufen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 20:59 

Ich laufe auch seit einiger Zeit... Nun hat esmich leider total erwischt und liege mit Antibiotikum flach :asad: Das Wetter ist super und ich will unbedingt wieder laufen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 19:27 

Das ist doof, ich kenn das da wäre man mal fit und dann liegt man flach und kann nicht, dann fängt man fast wieder von vorne an.
Mir wirds bald ähnlich gehen, kriege nächste Woche die Weißheitszähne raus und dann muss ich auch erstmal Pause machen :? .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 20:48 

Vorallem hab ich momentan auch Zeit, da ich im Praktikum bin und somit früher zu Hause bin... Die Sonne scheint und ich kann/darf nicht laufen... Aber am WE vllt wieder :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 21:51 

Na ihr wie läufts :wink: bei euch?

Ich bin langsam am Verzweifeln, ca 1 Woche nach meiner WZ OP bin ich wieder mehr oder weniger fleißig laufen gegangen, so 2-3 mal die Woche... Zweimal hab ichs erst geschafft 1 Stunde durchzulaufen ansonsten musste ich immer nach ca. 45 Minuten aufgeben, einmal wars die pure Hölle weil mir sobald ich loslief der Unterbauch weh getan hat wie blöd :-? . So etwas wenn ich am Tag meines 10km Laufes habe dann kann ich nach dem ersten km wieder umdrehen!
Und jetzt war ich endlich wieder richtig drin und dann rafte mich letzten Montag ein fetter Infekt inkl. Krankschreibung und Antibiotika nieder. :evil: :evil:
Ich kriege die Vollkrise echt, immer wenn ich gerade drin bin macht mir meine Gesundheit wieder einen Strich durch die Rechnung!
Mir gehts zum Glück wieder richtig gut, ich bin beschwerdefrei Antibiotika sei Dank :? , jetzt frag ich mich ob ich es am WE wohl wieder wagen kann? Natürlich ganz langsam und erstmal schauen obs gut geht. Was meint ihr?
Ich krieg das mit den 10km sonst nie hin :cry: !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2011, 17:45 

Also, zuersteinmal: Wenn Du länger laufen möchtest, musst Du zunächst einmal langsamer laufen. So langsam, dass Du die gewünschte Zeitdauer durchhältst. Dann erst kannst Du langsam wieder das Tempo steigern (Zeitdauer gleich lassen).

Ich würde am WE noch nicht wieder laufen, erstmal eine Woche ohne AB beschwerdefrei sein. Ansonsten bringt Dir das Training eh nix, wenn die Infektion Dir noch in den Knochen steckt. Von Rückfallgefahr und Gefahr von Herzmuskelentzündung mal ganz abgesehen. Lieber gut erholt ins Training starten!

Im Übrigen bin ich vor meinem ersten 10km-Lauf die Strecke gar nicht sooo regelmäßig durchgelaufen, hatte dennoch persönliche Bestzeit im Wettkampf und hab das locker durchgehalten. Also häng Dich da nicht so sehr dran auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 09:50 

Ich lauf eh schon so langsam, ich bin ne Schnecke echt! Ok ich muss ja 10 Tage AB nehmen, das heißt ich kann erst in 2 Wochen wieder anfagen :evil: , ich habs befürchtet!

Wie lange hast du denn für deinen ersten 10km Lauf gebraucht? Was ist denn überhaupt realistisch für einen Anfänger?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 13:55 

Ich hab eine Stunde für die 10 km gebraucht. Was nicht sonderlich schnell ist. ;) Ziel war an sich unter einer Stunde, keine Ahnung, ob ich das geschafft hab, da die die Zeit vom Startschuss bis zum Zieleinlauf gemessen haben und es doch etwas gedauert hat, bis die Massen sich so in Bewegung gesetzt haben. So schnell (= um die 6 min pro Kilometer) bin ich im Training aber praktisch nie. Bekenne mich also auch zum Schneckendasein. :wink:

Zur Zeit von diesem 10km-Lauf bin ich so ca. 7 Monate regelmäßig gelaufen, außerdem war ich regelmäßig schwimmen und radfahren. Hab also schon häufiger als 2-3 mal die Woche was getan. Schwer zu sagen, was für einen Anfänger realistisch ist, ich bin 'ne ziemliche Laufniete, andere würden sich sicher schneller steigern. Ich denke, grundsätzlich ist alles, was so bei einer Stunde liegt, für 10km realistisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 19:33 

na ich glaub um ne stunde is echt gut! man kann sich ja mal die ergebnislisten von so 10er-läufen ansehen, da ist eine stunde genau der mittelbereich.
colina hast du "genannt"? :-D ich sträub mich noch, hab auch immer angst mich zu blamieren, total bescheuert. jetzt wollt ich eigentlich den trierer stadtlauf mitmachen, jetzt laufen wir aber den firmenlauf mit, also wieder nix mit dem 10er. will das aber dieses jahr auch hinter mich bringen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]