Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 18:01 

@ Lisa:
Naja, er war heute dann wieder ganz relaxt beim Spazierengehen, von daher mache ich das dann lieber. Prinzipiell würde ich sogar sagen, dass er beim Führen besser zu händeln ist. (Ich glaub er meint, wenn ich "da" bin, dann beschütze ich ihn oder anders herum, dann würde ich als erste gefressen).
Hatte heute auch genügend Leckerli in der Tasche - das Tier ist so bestechlich, das mache ich mir zunutze. Kann auch sein, dass er gestern den Hengst markiert hat, weil TA da war und dann doch alles so mega-aufregend ist. Und die Zweibeiner natürlich auch nicht die Ruhe selbst waren, bevor der TA das okay gab, dass er eine Behandlung vertreten kann.
Vorerst kühlen wir viel und schmieren Heparin und Superphlog im Wechsel. (Das eine morgens, das andere abends) Nach dem Kühlen nachmittags (wenn dann nichts am Bein ist) wird für ein paar Stunden bandagiert. Wenn das Superphlog aus ist, nur noch Heparin. TA kommt in 2-3 Wochen spätestens wieder und macht nochmal Ultraschall, um zu sehen wie es aussieht und ob unterspritzen dann in Frage kommt.
Schmied kommt morgen oder am Mo, dann gibt's Eisen mit verlängerten Schenkeln, die entlasten sollen.

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 21:34 

meine Patientin aktuell

Bild

gibts hier Erfahrungen mit Sehnenscheidengeschichten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2011, 15:59 

wir haben gerade das hoffentlich letzte mal gespült.Montag wird dann geröngt- drückt die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 12:50 

Daumen sind gedrückt für alle.

Hoffe ich muss mich nicht bald wieder einreihen. Irgendwie hat meine dieses Jahr seit der Fellwechsel richtig im Gang ist und es tags so warm ist etwas probleme mit der Verdauung (sie pupst viel, äppel sind etwas feucht und müffelig und sie hat etwas kotwasser) und ist auch etwas triebiger beim reiten grad.

Hab nun mal zuerst die Akkupunktur-TA angerufen. Vermute da ist das Immunsystem und die Darmflora mal wieder marode... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 13:12 

Ich drück auch Daumen!

Der Alte Herr hat sich im übrigen eingekriegt und läuft jetzt lieb mit mir seine 10 Minuten auf hartem Boden durch die Gegend. Das Ziel: Die Wiese eines Bekannten, auf der er noch ein bisschen Gras zupfen kann. Irgendwie konnte ich ihm wohl glaubhaft machen, dass er das nur darf, wenn er sich kooperativ verhält. Ansonsten darf er aber raus auf das verkleinerte Paddock. Da reicht es nicht für Kamikaze-Aktionen, aber der Sonnenanbeter ist in seinem Element und viel ausgeglichener.
Fesselkopf ist immer noch dicker, aber die Schwellung ist jetzt klarer abgegrenzt als noch vor ein paar Tagen. Das werte ich jetzt mal positiv.

Da ich ja stundenweise bandagieren soll, überlege ich jetzt, ob ich BoT-Bandagierunterlagen kaufen soll. Hat hier jemand Erfahrungen beizusteuern? Habe die "NoBow"-Ausführung im Auge. Die dicken Bandagierunterlagen kommen mit zu dick vor, wenn ich mir noch Flies-Bandagen drüber vorstelle. Das wäre dann die reine "Stall- und Boxenausführung", aber ich nehme ihn ja auch badagiert mit zum Spaziergang.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 17:37 

Ich würde die dicken Unterlagen nehmen, falls Du künftig auch länger wie nur stundenweise bandagieren sollst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 19:42 

meine steht ja nun auch richtig dick bandagiert und wird es auch die nächste Zeit noch bleiben.
Schwitzen die unter den BoT weniger als unter den AMerican Pads ( ich habe die von HKM) ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 19:48 

Meiner schwitzt unter den BOT Stallgamaschen nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 20:48 

meine auch nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2011, 17:34 

So, ich melde mich auch abschließend (hoffentlich) zurück.
Camaro steht noch bis Samstag drin, wir dürfen aber seit Montag ein bisschen Traben. Bein ist wieder abgeschwollen und er läuft wieder super. Die Röntgenbilder (wg. Vermutung auf Haarriss) von letzten Montag sind gut, nichts zu sehen. Bin sehr erleichtert.
Liebe Grüße, Jenny

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2011, 18:39 

Bei "uns" ist das Beim oberhalb des Fesselkopfes mal dicker und mal dünner, ich schau ehrlich gesagt nicht mehr so genau hin. Aber wenn es dicker ist, dann nicht mehr ganz so schlimm gespannt wie an Anfang.

So, dann werde ich in den nächsten Tagen mal in ein Reitsportgeschäft in der Nähe pilgern, in dem ich noch nie war. Die haben da BoT. Da werde ich mich dann beraten lassen - und dann auch dort kaufen! Außerdem will ich fragen, was bei denen die Deckenreinigung kostet.

Mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich BoT auf feucht-nasses Fell bandagieren darf? Wir kühlen 2x am Tag mit Wasser. Einmal davon ich, wenn ich komme. Danach bandagiere ich über die etwas abgetrockneten Beine momentan normal mit Unterlagen der "bösen" Firma mit den tollen Kollektionen plus Fleece, bevor ich dann spazieren gehe. Jetzt stelle ich mir halt die Frage, ob die Wärme unter den BoT-Unterlagen, dann zum Treibhausklima führt, oder ob das Fell dann halt trocknet. Nachdem aber weiter oben einige geschrieben haben, ihre Pferde würden unter BoT nicht schwitzen, denke ich mal, dass das noch gehen müsste, ohne dass da drunter Sauna-Klima herrscht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 04:21 

True fantasy hat geschrieben:
So, ich melde mich auch abschließend (hoffentlich) zurück.
Camaro steht noch bis Samstag drin, wir dürfen aber seit Montag ein bisschen Traben. Bein ist wieder abgeschwollen und er läuft wieder super. Die Röntgenbilder (wg. Vermutung auf Haarriss) von letzten Montag sind gut, nichts zu sehen. Bin sehr erleichtert.
Liebe Grüße, Jenny

ganz ehrlich das versteh ich jetzt gar net...die bilder sind ok und trotzdem weiter boxenhaft?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 08:56 

Ich kann ihn ja schlecht von 3 Wochen stehen direkt in den Offenstall stellen. Deshalb haben wir uns noch die Zeit genommen und ihn langsam wieder anfangen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 09:07 

kildare hat geschrieben:

Mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich BoT auf feucht-nasses Fell bandagieren darf? Wir kühlen 2x am Tag mit Wasser. Einmal davon ich, wenn ich komme. Danach bandagiere ich über die etwas abgetrockneten Beine momentan normal mit Unterlagen der "bösen" Firma mit den tollen Kollektionen plus Fleece, bevor ich dann spazieren gehe. Jetzt stelle ich mir halt die Frage, ob die Wärme unter den BoT-Unterlagen, dann zum Treibhausklima führt, oder ob das Fell dann halt trocknet. Nachdem aber weiter oben einige geschrieben haben, ihre Pferde würden unter BoT nicht schwitzen, denke ich mal, dass das noch gehen müsste, ohne dass da drunter Sauna-Klima herrscht.

*Meld*, mach ich immer. Ich habe für vorne diese graublauen Unterlagen, also die dünnen, nicht die No bow oder wie die heißen und auch nicht diese dicken Kissen und für hinten Einlagen aus den Stallgamaschen zum bandagieren. ich bandagiere fast jeden Tag auf feuchte Beine, wir hatten noch nie Probleme in irgendeiner Form damit. und mein Pferd ist schon seit drei Jahren jeden TAg mit BOT eingepackt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 10:39 

True fantasy hat geschrieben:
Ich kann ihn ja schlecht von 3 Wochen stehen direkt in den Offenstall stellen. Deshalb haben wir uns noch die Zeit genommen und ihn langsam wieder anfangen lassen.

naja das bisschen bewegung was er hat, wird bei der toberei nicht viel nehmen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]